Zalman-CNPS7000cu an MSI K7N2 Delta ILSR

Diskutiere Zalman-CNPS7000cu an MSI K7N2 Delta ILSR im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hi Mal an alle !! Ich bin mal wieder einer von diesen Newbies, die mal ne blöde Frage stellen. :5 Und zwar der Zalman Kühler ...



 
  1. Zalman-CNPS7000cu an MSI K7N2 Delta ILSR #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Mal an alle !!

    Ich bin mal wieder einer von diesen Newbies, die mal ne blöde Frage stellen.
    :5
    Und zwar der Zalman Kühler hat ja eine Schraub-befestigung, jetzt würde ich gerne wissen ob man die nicht mit ein bißchen Basteln in eine Klemmverbindung für die Socket A Boards umbauen kann.
    Vom Gewicht her kann es ja kein Prob sein, da der thermalright 900 A auch nicht viel leichter ist (oder besser gesagt im Gegensatz zum AlCu Zalman schwerer ist)
    Hat noch nie jemand ausprobiert die Schraubklammer für die anderen Sockel gegen eine Klemmverbindung auszutauschen.
    Vielleicht war das jetzt zwar ein dummes Posting, aber ich würd gern wissen warum es nicht funktionieren würd.

    Thx mal im vorraus.

    P.s. Wär ja was jetz den Kühler auch schon zu modden ;-)

  2. Standard

    Hallo Briareos,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zalman-CNPS7000cu an MSI K7N2 Delta ILSR #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Viel Spass *g*

    Der Aufwand lohnt sich doch garnet...

    Das wird nen elendes Gefummel bis man die alte Halterung ab, die neue drauf und dann auch noch den richtigen Anpressdruck gefunden hat...
    Du willst den Kühler aber trotzdem unbedingt ? Dann kauf dir nen neues Mainboard *g*

  4. Zalman-CNPS7000cu an MSI K7N2 Delta ILSR #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmmm ?
    Naja is die Schraubklammer nicht einfach nur eingelegt?
    was ich auf den Fotos gesehen hab kann man die einfach nach oben rausziehen.
    Oder bin ich wirklich so blind?

    :cp

    aber trotzdem thx

  5. Zalman-CNPS7000cu an MSI K7N2 Delta ILSR #4
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    Hi,
    sach mal wie verrückt bist du eigentlich?? :cc
    Du willst nen Kühler der fast 800gramm schwer is so umbauen das er auf den haltelammern hält... einfach nur verrückt.Es gibt gründe wieso der Kühler an den Mounting Holes befestigt wird..... :ek

  6. Zalman-CNPS7000cu an MSI K7N2 Delta ILSR #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Sorry ich hab den Zalman Cnps 7000 AlCu gemeint der wiegt grad ma die Hälfte ( so an die 445 g )

  7. Zalman-CNPS7000cu an MSI K7N2 Delta ILSR #6
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    Ist trotzdem relativ verrückt, hol dir den slk800 oder nen anderes board wenn de den kühler unbedingt haben willst :cx

  8. Zalman-CNPS7000cu an MSI K7N2 Delta ILSR #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Naja verrückt is es schon ;-) , aber Kühler einfach reinstecken is doch ein bißchen fad *gg*
    Hab halt sonst nix zu tun.

    @ Maddin86 könntest du mir trotzdem ein paar Abmasse sagen so wie zum beispiel die Höhe von CPU Kontaktfläche bis zur Klemmnut. Thx

    Ansonsten muss ich halt mal drüberfräsen ;-)

    P.S. is den Modden allein nicht schon verrückt?
    :cp
    Also bin doch schon ein Fall für die Klapse.


Zalman-CNPS7000cu an MSI K7N2 Delta ILSR

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

zalman 7000alcu k7n2 delta

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.