Zalman CNPS7700-Cu ersetzen

Diskutiere Zalman CNPS7700-Cu ersetzen im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallo ich habe einen zalman cnps7700-cu, eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der kühlleistung, aber irgentwie quieckt das lager des lüfters in der letzten zeit, ...



 
  1. Zalman CNPS7700-Cu ersetzen #1
    Mitglied Standardavatar

    Standard Zalman CNPS7700-Cu ersetzen

    hallo

    ich habe einen zalman cnps7700-cu, eigentlich bin ich sehr zufrieden mit der kühlleistung, aber irgentwie quieckt das lager des lüfters in der letzten zeit, was doch sehr nervt. kann man dagegen was machen? warscheinlich nicht, was für dauer ist, oder?
    daher bin ich dann wohl auf der suche nach einem nachfolger, bitte nicht gleich schlagen wenn diese frage öfter gestellt wurde, aber da ich in der letzten zeit weniger mit hardware beschäftigt habe, fällt mir das suchen doch schwerer, zumal ich keinen anhaltspunkt habe, was im moment der topluftkühler für einen athon 64 3000@2628 wäre. wichtig ist vor allem auch die lautstärke, ich habe den zalman im moment mit 650 u/m laufen, da ist der flüsterleise, so sollte der nachfolger sich auch anhören....

    thx für euren rat
    mfg

  2. Standard

    Hallo Pidel,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zalman CNPS7700-Cu ersetzen #2
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    da hat wohl jeder seinen eigenen favoriten.
    ich selbst habe den "scythe mine" und bin sehr zufrieden, weil er relativ leise ist, gut kühlt und sich sehr, sehr einfach montieren lässt. außerdem ist das teil auch kompatibel zu anderen sockeln (derzeit benutze ich ihn für meinen a64 auf sockel 939) und falls ich mal auf conroe o.ä. umsteigen sollte, kann ich ihn mitübersiedeln.
    gibt aber sicher welche die noch perfekter kühlen, aber für mich zählte stark die einfache montage.

  4. Zalman CNPS7700-Cu ersetzen #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Entweder versuchen, einen Tropfen Feinmechaniker/Nähmaschienenöl o.ä. ins Lager des Lüfter (meist unter einem Aufkleber versteckt) - oder mal nach einem Scythe-Kühler mit möglichst vielen Heatpipes und 120er Lüfter schauen.

  5. Zalman CNPS7700-Cu ersetzen #4
    Forum Stammgast Avatar von bentsch00

    Mein System
    bentsch00's Computer Details
    CPU:
    E6300
    Mainboard:
    ASUS P5B Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    G.E.I.L DDR2 CL4 2GB DualChannel
    Festplatte:
    1x160GB Hitachi Sata2; 2x250GB Seagate Sata
    Grafikkarte:
    Gainward 7900GT 512MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Videoseven N110S 19"
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Bigtower gemoddet
    Netzteil:
    Tagan 430W easycon serie
    Betriebssystem:
    Windoof XP SP2
    Laufwerke:
    Samsung DVD-Rom \ CD-R\RW Combo

    Standard

    Ich würde das Nähmaschienenöl versuchen und wenn das nicht hilft einfach einschicken...


Zalman CNPS7700-Cu ersetzen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cnps7700 passiv

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.