Zalman VF 700Cu auf GF6800 PROBLEM

Diskutiere Zalman VF 700Cu auf GF6800 PROBLEM im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Hallo, ich bekomm hier gleich noch einen am Kopp.. Heute traf der besagte Kühler ein, soweit so gut... alten Kühler ab, alles schön mit neuer ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 21
 
  1. Zalman VF 700Cu auf GF6800 PROBLEM #1
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard Zalman VF 700Cu auf GF6800 PROBLEM

    Hallo,

    ich bekomm hier gleich noch einen am Kopp..

    Heute traf der besagte Kühler ein, soweit so gut... alten Kühler ab, alles schön mit neuer WLP eingeschmiert, neuen Kühler drauf und dann wieder ab in den PC..
    und was sehe ich.. die Temps sind bei 51 Grad unter IDLE!

    Da kann ja wat nich stimmen oder?! Vorher mit dem originalen war ich bei 44Grad...

    Was aufgefallen ist: ich finde der Kühler ist recht wackelig da drauf, den kann man locker mim kleinen Finger bewegen..
    Aber ich hab dat Ding wie in der Anleitung installiert: unten diese Schraube mit Gummiring drunter, dann oben drau den Abstandshalter mit Gummiding und dann den Kühler, dann festgeschraubt.. aber dennoch, dat passt nich...

    Helft mir mal bitte oder gebt mir ein Foto wo ich mals ehen kann wie IHR dat Ding installiert habt.

    Danke im voraus,

    Daniel

  2. Standard

    Hallo heuchler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zalman VF 700Cu auf GF6800 PROBLEM #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hi,....


  4. Zalman VF 700Cu auf GF6800 PROBLEM #3
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Hm danke... also ALLES richtig... aber mal ne Frage: kommen die Schrauben MIT dem Gewinde unten an die Platine oder OBEN wo auch der Lüfter ist? weil diese Abstandsdinger (ohne Aussen-Gewinde) nämlich schmaler sind und man dann somit mehr druck auf die GPU ausüben könnte..

  5. Zalman VF 700Cu auf GF6800 PROBLEM #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard







    Die Bilder sollten eigentlich alle deine Fragen beantworten ;)

  6. Zalman VF 700Cu auf GF6800 PROBLEM #5
    seb
    seb ist offline
    Hardware - Experte Avatar von seb

    Mein System
    seb's Computer Details
    CPU:
    Athlon 64 3200+ Venice @ 250*10
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF4 SLI-DR
    Arbeitsspeicher:
    2*512 Crucial Ballistix @250 @ 2,5-2-2-8
    Festplatte:
    2*120GB Samsung SP1213C
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 6600GT PCI-e @ 590/1170MHz
    Monitor:
    LG Flatron L1710S
    Gehäuse:
    Antec P160 + diverses Modding
    Netzteil:
    Tagan Easycon TG430-U15
    Betriebssystem:
    Windows XP mit SP1, Linux MANDRIVA
    Laufwerke:
    Nec ND-3520AW DVD-Toaster

    Standard

    also ich weis jetzt nicht welche Dinger du meinst aber ich kann sagen, dass ich beim montieren angst hatte was zu zerbrechen *G
    der khler ging so straff drauf, das ich gedacht habe ich mach was falsch...
    also liegt es denke ich mal an der Installation..
    am besten du baust nochma ab und schritt für schritt neu auf.. ist bei solchen Sachen immer das beste...

    aber schau doch mal hier nach:
    http://www.teccentral.de/artikel/art...-VF700-Cu.html

    mfg
    seb

    €dit: *lol, zu spät

  7. Zalman VF 700Cu auf GF6800 PROBLEM #6
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Tja genau so hab ich den Schmand da auch drauf gehauen (hab den test ja shcon vorher gelesen, angeschaut) und beim Zocken mit dem 5V Lüfter um die 54 Grad... CPU bleibt dabei auf 48 Grad :-/

    ich könnt kotzen...

  8. Zalman VF 700Cu auf GF6800 PROBLEM #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Du kannst doch nicht den Stockkühler mit dem 5 Volt Betrieb vergleichen...

  9. Zalman VF 700Cu auf GF6800 PROBLEM #8
    Hardware - Junkie
    Threadstarter
    Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Häß...? Ich meinte damit das ich den Zalman mit 5V betreibe... und dann beim daddeln um die 54 Grad dabei raus kommen (auf LANs wahrscheinlich mehr)... und da der Zalman ja so super gut sein soll dann denke ich dass es dennoch zu heiß ist weil ich mit dem Kühler von MSI grade mal 44°C hatte allerdings idle....


Zalman VF 700Cu auf GF6800 PROBLEM

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.