zalmann CNPS7000-A-Cu

Diskutiere zalmann CNPS7000-A-Cu im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; hallöle allerseits!!! nach ratschlägen von hier ausm forum hab ich mir jetzt obigen lüfter zugelegt.... hab dann bevor ich angefangen hab zu basteln mir mal ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. zalmann CNPS7000-A-Cu #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallöle allerseits!!!

    nach ratschlägen von hier ausm forum hab ich mir jetzt obigen lüfter zugelegt....
    hab dann bevor ich angefangen hab zu basteln mir mal die bedienungsanleitung zu gemüte geführ,t, und las dort dass das ding nicht auf alle mobos passt, und dass es ne liste auf der hp gibt...

    entsetzt musste ich feststellen, dass der lüfter auf mein a7v8x-x nicht draufpassen sollte, aber auf ein a7v8x schon...

    hat schon jmd. erfahrungen mit der board-lüfter combi gemacht?!?

    danke + gruß,
    Ecky.

  2. Standard

    Hallo Ecky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zalmann CNPS7000-A-Cu #2
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Stand da explizit das es auf dein A7v8x-x nicht passt??? die -x Boards von Asus sind doch abgespeckte, also ham weniger ausstattung aber sonst genau das gleiche.
    Oder meinst du a7n8x wo er draufpasst?????

  4. zalmann CNPS7000-A-Cu #3
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    Also ich muss ehrlich gesagt sagen, dass ich dachte, dass der Kühler mit ASUS eigentlich wenig Problem hat!

  5. zalmann CNPS7000-A-Cu #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi! checkt doch mal den link hier: http://www.zalman.co.kr/english/product/cn...d_list_eng.html

    da ist die ganze liste drauf...
    und das a7a8x ist vollkommen kompatibel und das a7v8x-x ist überhaupt nicht kompatibel!!
    bin voll traurig!!

    ....

  6. zalmann CNPS7000-A-Cu #5
    Hardware - Kenner Avatar von Maddin86

    Mein System
    Maddin86's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 2500+ AQZEA der auf 2400 Mhz kann
    Mainboard:
    ABIT NF7-S 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB BlueMedia im Dualchannel
    Festplatte:
    160GB Samsung 80GB WD
    Grafikkarte:
    ATI RADEON 9700 Sapphire schwarzes Layout!!
    Soundkarte:
    Soundstorm des Abit
    Monitor:
    19" AOC
    Gehäuse:
    Chiectec Mesh LCX-01
    Netzteil:
    Seasonic S12-380
    Betriebssystem:
    Windows XP mit allen wichtigen Updates
    Laufwerke:
    CDRW; DVD-RW

    Standard

    dein problem wird wahrscheinlich sein, dass der kühler bzw die haltespange zu groß is un deshalb mit einem kondensator zusammenstößt...
    um das problem zu lösen musst du von der klammer nen stück absägen...
    probiers aber erst mal aus wieso der kühler nicht passt kann auch was anders sein...Probiern geht über studiern...

  7. zalmann CNPS7000-A-Cu #6
    Junior Mitglied Avatar von Estage

    Standard

    Hi,

    Also ich würd mal meinen, dass der Lüfter 100 pro drauf geht.

    Das A7V8X-X hat haargenau das selbe Layout wie das A7V8X und da passt der Lüfter.

    Die ham da in der Liste bestimmt nen Fehler gemacht.

    Mounting-Holes sind da und es ist genauso viel Platz wie beim A7V8X.

    Probiers doch einfach mal, dann wirste sehn, das dat klappt.
    :4

  8. zalmann CNPS7000-A-Cu #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    wenn du den bei pc-cooling bestellst (was ich nach meiner bisherigen erfahrung jedem raten würde), dann kannst du da auch nachfragen. ausserdem, wenn er nicht draufpasst, dann wechseln sie den auch ohne prob aus.

    kann mir nicht vorstellen, dass der ZALMANN nicht draufpasst, weil mein riesenkühler (SP-97) auch draufgepasst hat.

    wobei ich dir trotzdem den SP-97 mit nem YS-lüfter empfehlen würde. ist variabel und selbst wenn du ihn ganz aufdrehst, ist er sehr leise..... und er kühlt besser als meine WaKü.....

  9. zalmann CNPS7000-A-Cu #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi leute!!

    wie ihr geschrieben habt, probieren geht über studieren... hab grad meinen rechner aufgeschraubt, auseinandergebaut, mal wieder sauber gemacht und wieder zusammengeschraubt (und es is keine schraube übrig geblieben :o))

    und siehe da ... tata... der passt doch... das einzige prob könnte sein, dass wenn man relativ hohen speicherriegel hat, und auf den noch kühlrippen oder so nen spaß schraubt, dass des dann nicht passen tut.. aber so tut er auf jeden fall passen!!
    das gibt gleich morgen früh noch ne böse e-mail an zalman!!! auf jeden fall schmückt jetzt ein schöner großer kupfer-kühler mein case... und vorne drauf ist auch noch ein netter aufkleber :)

    aber so richtig leise ist er trotzdem noch nicht... aber ich glaub das liegt an einer festplatte... die is schon etwas leiser... die lüfter laufen alle mit min. umdrehung....

    ach ja, zu den temps... ich lass den zalman mit ca. 50% leistung und die anderen lüfter mit ca. 25% leistung laufen. das nt steht auf min und er kriegt unter 3-5% last die gleiche temp (53°C) wie mein alter lüfter hin... (dazu gabs mal nen thread in "hardware allgemein")

    was das angeht bin ich schon etwas enttäuscht....

    so, ich geh jetzt ins bett!

    gute nacht, vielleicht bis morgen!

    Ecky.


zalmann CNPS7000-A-Cu

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

derboard a7v8x.x

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.