ZM80A-HP

Diskutiere ZM80A-HP im PC Kühlung, Passiv-Luft-Wasserkühlung Forum im Bereich Hardware Forum, PC Komponenten; Kann mir mal jemand erklären wie die ZM80A-HP kühlt,währe sehr nett. Ich weiß das ich die habe, aber für Hardwaretechnisches ist Napsterkiller zuständig :9 PerfectGame ...



 
  1. ZM80A-HP #1
    Newbie Avatar von PerfectGame

    Standard

    Kann mir mal jemand erklären wie die ZM80A-HP kühlt,währe sehr nett.

    Ich weiß das ich die habe, aber für Hardwaretechnisches ist Napsterkiller zuständig :9

    PerfectGame
    :bb

  2. Standard

    Hallo PerfectGame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ZM80A-HP #2
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    also mit einfachen worten erklärt folgendermaßen: :aa

    die erzeugte hitze des graphikchips wird an die heatpipe (unter anderem) weitergegeben...in dieser befindet sich eine kühlflüssigkeit, welche sich erwärmt und in den gasförmigen aggregatzustand übergeht...dieses erwärmte "gas" steigt logischerweise nach oben...durch die großen kühlflächen, welche sich bei richtiger montage ober- und unterhalb deiner graka befinden und nicht zu übersehen sind wird dieses erwärmte gas wieder verflüssigt (kondensiert) und fließt in der heatpipe wieder nach unten und erzeugt einen kühleffekt für den chip deiner karte...das ganze bildet einen kreislauf und ermöglicht dir eine lautlose kühlung deiner karte...

    soweit soll das sein, wenn ich das ganze richtig verstanden habe...funktioniert super (bei mir seit ca. 2 monaten)...

  4. ZM80A-HP #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von PerfectGame

    Standard

    Danke Heretic,jetzt versteh auch ich das! :bj

    Und diese großen gelben Kühlkorper erwärmen sich dann?

    PerfectGame
    :bb

  5. ZM80A-HP #4
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    ja etwas...also auch nach (oder bei) einer lan sind die bei mir nie besonders warm geworden...eben nur leicht erwärmt...gottseidank

  6. ZM80A-HP #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von PerfectGame

    Standard

    Aber wegen der Kühlflüßigkeit,müsste man die nicht eigentlich nachfüllen?Weil beim verdunsten geht doch auch ein Teil der Flüßigkeit verloren,oder nicht?

    :ay

    PerfectGame
    :bb

  7. ZM80A-HP #6
    Senior Mitglied Avatar von Heretic

    Mein System
    Heretic's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo 7200 (2x2,0GHz)
    Mainboard:
    Asus (Calistoga i945 GM)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2048MB Corsair DDRII 667MHz
    Festplatte:
    500 GB Samsung (System SATAII), 160 GB Seagate (Backup SATA), 750 GB Western Digital (Storage SATA)
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce Go 7700 (512MB)
    Soundkarte:
    Intel HD
    Monitor:
    Dell 2005FPW 20'' TFT Widescreen
    Gehäuse:
    ASUS G1
    Betriebssystem:
    Windows Vista SP1
    Laufwerke:
    Matshita DVD-RAM

    Standard

    nööö, ist ja ein geschlossenes system...es verdampft ja nix...

  8. ZM80A-HP #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von PerfectGame

    Standard

    Ok danke,kann geschloßen werden!

    PerfectGame
    :bb

  9. ZM80A-HP #8
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Also ich hab auch eine HP80A ... allerdings auf einer 9700 Pro und da werden die Kühlkörper schon ziemlich warm. Das ist aber auch gut so, denn die Wärme muss ja abgegeben werden.

    Lieber hitzige Kühlkörper als ne schwitzige GPU :9

    Beide Kühlrippen (oben & unten) müssen ungefähr die gleiche Temperatur haben (Installguide Zalman)
    MFG


ZM80A-HP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.