3D-Strategiespiele im Weltraum

Diskutiere 3D-Strategiespiele im Weltraum im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Wer interessiert sich noch für 3D-Strategiespiele im Weltraum wie z.B. Homeworld 1+2 bzw. Haegemonia? Eigentlich sind das momentan die einzigen gescheiten Games auf dem Markt. ...



 
  1. 3D-Strategiespiele im Weltraum #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wer interessiert sich noch für 3D-Strategiespiele im Weltraum wie z.B. Homeworld 1+2 bzw. Haegemonia? Eigentlich sind das momentan die einzigen gescheiten Games auf dem Markt.

    Sind für demnächst weitere Titel in Entwicklung?

  2. Standard

    Hallo Scott782,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 3D-Strategiespiele im Weltraum #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Der Unwissende's Computer Details
    CPU:
    AthlonXP 2500+ @2200
    Mainboard:
    A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2x 512 TwinMos
    Festplatte:
    2x 80 GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    19" iiyama
    Gehäuse:
    Red Dragon :-)
    Betriebssystem:
    WinXP

    Standard

    hmmm.... das einzige was mir dazu einfällt ist imperium galactica III.... aber scheinbar ist das projekt abgebrochen wordn (trotz eines spielbaren demos bei dem man den atem angehalten hat).
    gibt aber gerüchte, dass es irgendwie wiedererweckt werden soll.... aber das glaub ich erst wenn ichs sehe

  4. 3D-Strategiespiele im Weltraum #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja, die Arbeiten zu Imperium Galactica III wurden eingestellt. Vor drei Jahren sah man erste Screenshots zur Grafik, die relativ gut aussah für dieses Jahr.

    Aber diese Trilogie kenne ich leider nicht so besonders, wobei es darin um Gefechte und Kolonialisierungen ging. Haegemonia schlägt da eine änliche Richtung ein. Stimmt es aber, dass gerade dieses Spiel von den Imperium Galactica-Machern hergestellt worden ist? So wäre dies immerhin ein inoffizieller Nachfolger. ;-)

    IG III musste auch aus rechtlichen Gründen umbenannt werden in "Galaxy Andromeda".

    http://www.golem.de/0308/26884.html

    Grafisch wäre es nicht so schlecht gewesen:
    http://scr.golem.de/?d=0303/galaxy&p=1

    Imperium Galactica III erscheint nun doch - mit neuem Namen
    * 
    Niederländischer Publisher HD Interactive sichert Weiterentwicklung
    *
    Auf Grund arger finanzieller Schwierigkeiten hatte der Karlsruher Publisher CDV im August 2003 bekannt gegeben, dass die Entwicklung an dem Science-Fiction-Strategiespiel "Galaxy Andromeda" (ehemals " Imperium Galactica III ") eingestellt würde - unter anderem auch, weil man die Erfolgsaussichten für den Titel nicht als besonders hoch einschätzte. Fans des Spiels können nun aber wieder aufatmen: Der niederländische Publisher HD Interactive hat die Entwickler unter Vertrag genommen und will die weitere Finanzierung sicherstellen.

    Allerdings geht mit dem Publisher-Wechsel auch eine erneute Namensänderung einher, das Spiel firmiert ab sofort unter dem Titel "Nexus".

    Als geplanten Release-Termin nennt man derzeit Herbst 2004; eigentlich sollte das Spiel bereits 2001 erscheinen, CDV hatte es zuletzt für Ende 2003 angekündigt.
    Quelle: http://www.golem.de/0311/28611.html

    Hoffentlich wird die Grafik ordentlich aufgebohrt/umgestellt auf mindestens DX8. Wenn IG III schon 2001 hätte erscheinen sollen, so ist die Engine und somit das Spiel mittlerweile dezent veraltet. Irgendwie glaube ich, dass dies alles nur ein Reinfall wird. 2001, damals gab es erst DirectX7!

    Hoffen wir das Beste, aber daran glauben tu ich nicht ...

  5. 3D-Strategiespiele im Weltraum #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hm, habe zur letzten E3 ein paar wichtige neue Files (Bilder, Videos, etc.) gefunden. Anscheinend würde Andromeda Galaxy doch einiges an sehenswerten Grafiken hergeben.

    Dem Video-Stream zufolge, scheint das Spiel sogar DX8 zu unterstützen. ;-)

    http://www.gamespot.com/pc/strategy/galaxy...meda/index.html

    Hier der Link zur Galerie:
    http://www.gamespot.com/pc/strategy/galaxy...dex.html?page=1

    Schöne Schattenverläufe auf den Schiffen!

    http://image.com.com/gamespot/images/2002/...m_screen001.jpg

    Will mehr ... :ad


3D-Strategiespiele im Weltraum

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

strategiespiele im weltraum

3d strategie spiele

weltraum spiele 2003

weltraum strategiespiele 3d

strategiespiele weltraum stream
strategiespiele pc weltraum 3d
weltraum strategiespiele 2003
strategiespiel weltraum pc alt
andromeda strategiespiel
galaxy andromeda erscheinungstermin
pc spiel weltraum 2003
weltraum strategiespiele pc

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.