9800 XT oder 6800

Diskutiere 9800 XT oder 6800 im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; So habe nun die Auswahl der oben genannten 2 Grafikkarten da sie sich im Preis nicht unterscheiden (beide ca 330€) weiss ich nicht welche ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 22
 
  1. 9800 XT oder 6800 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard 9800 XT oder 6800

    So habe nun die Auswahl der oben genannten 2 Grafikkarten da sie sich im Preis nicht unterscheiden (beide ca 330€) weiss ich nicht welche ich nehmen soll .
    Die beiden sollen es sein !!!


    MSI NX6800-TD128 128MB DVI/TV - Retail

    oder

    Club3D RADEON 9800XT 256MB DVI/TV - Retail


    Bitte helft mir welche ist besser für die neu rauskommenden Spiele und wieso würdet ihr sie nehmen ??? :017:
    MfG
    Andy

  2. Standard

    Hallo NeXatron,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 9800 XT oder 6800 #2
    Volles Mitglied Avatar von Aron

    Mein System
    Aron's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 2,8Ghz 28°C-45°C
    Mainboard:
    MSI 648 Max
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB DDR PC333 CL2,5
    Festplatte:
    300 GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce4 Ti 4800 SE 128MB
    Soundkarte:
    Avance AC'97 On Board
    Monitor:
    AL1731M
    Gehäuse:
    GEX XaserII CS-A5000D-BM Black
    Netzteil:
    TSP 450 P5 Ultra Silent Rev. 2
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Prof.

    Standard

    Ich würde ATI nehmen. :icon_deal

    Aron

  4. 9800 XT oder 6800 #3
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    ich würde auch die ATI nehmen

  5. 9800 XT oder 6800 #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aber wieso ???
    Ist die für die neueren Spiele (Doom3 und HalfLife2 ) schneller ???

  6. 9800 XT oder 6800 #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ati radeon 9800pro würd ich dir raten ;) (ob 128 oder 256mbyte bleibt dir überlassen und deinen finanzen)

    oder noch ein bisschen warten und dann ne pci-express karte shoppen...

  7. 9800 XT oder 6800 #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von NeXatron

    Club3D RADEON 9800XT 256MB DVI/TV - Retail
    Andy
    würde auch diese nehmen :025:
    wichtigstes kriterium sind die 256 mb...
    siehe doom 3 anforderungen

    Folgende Quality-Levels stehen zur Wahl:

    * Ultra: Jede Textur wird in voller Auflösung ohne Kompression geladen. Bei einem typischen Level können das bis zu 500 MegaByte sein, weshalb Grafikkarten mit weniger als 512 MB RAM ins Stottern geraten. Auf High-End-Systemen soll 'Doom 3' mit dieser Einstellung allerdings phantastisch aussehen und flüssig spielbar sein.
    * High: Die Specular und Diffuse Maps der Texturen werden komprimiert, nicht aber die Normal Maps - auf diese Weise sind unter anderem die Screenshots für das PC Gamer-Review entstanden. Der Qualitätsverlust zur Ultra-Einstellung ist gering, wenn auch sichtbar. Hier werden wohl Grafikkarten mit 256 MB RAM benötigt.
    * Normal: Specular, Diffuse und Normal Maps werden komprimiert, was hin und wieder zu unschönen Artefakten führt. 128 MB RAM reichen bei der Grafikkarte dafür aus.
    * Low: Texturen über 512x512 werden verkleinert, die Specular Maps sogar auf 64x64 Pixel. Auf diese Weise ist 'Doom 3' dann allerdings auch auf Grafikkarten mit 64 MB RAM spielbar. Der Qualitätsverlust ist jedoch enorm.

  8. 9800 XT oder 6800 #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also in den Doom3 Benchmarks hängt die 6800 Gt die radeon 9800 Xt locker ab . hab mir nur gedacht das die 6800 mit 128 MB fasst genau so schnell wie die mit 256 Mb ist wie bei der radeon 9800Pro z.B.

  9. 9800 XT oder 6800 #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Eigetnlich nv aber hier is die ati besser die 68er mit 128 mb i sja voll beschissen. Sonst muss es die 68 gt sein die is wenigstens ein evollwertige 6800ultra. In doom3 is open gl gefragt un dati kann dies nicht ganz so gut.


9800 XT oder 6800

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.