Allgemeine Spiele Probleme

Diskutiere Allgemeine Spiele Probleme im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Hi Leute Ich weiss net genau ob das hier am besten reinpasst aber ich schreib einfach mal Also ich hab bei verschiedenen Spielen ( In ...



 
  1. Allgemeine Spiele Probleme #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Blackwave's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    3x 1024 MB Corsair Ram
    Festplatte:
    1x 500 GB Seagate 2x 160 GB Seagate
    Grafikkarte:
    Zotac Geforce GTX 260 AMP²
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi
    Monitor:
    HP w2207
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    BeQuiet 400 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    DVD LW CD-Brenner

    Standard

    Hi Leute

    Ich weiss net genau ob das hier am besten reinpasst aber ich schreib einfach mal

    Also ich hab bei verschiedenen Spielen ( In letzter Zeit sind mir bei DTM Race Driver 2 Demo [bissel] Colin Mc Rae 4 Demo [stark] sowie Painkiller [leicht allgemein etwas ruckelig 3D Murks 2001 Nature [leicht] ) immer wieder Ruckler drin, also Spiel läuft ansich flüssig nur etwa alle halbe sekunde stockt das bild leicht oder auch stärker s. Spielbeschreibung. Viel mehr Spiele habe ich bis jetzt nicht getestet bzw GTA VC und Joint ops Demo ruckeln und stocken nicht.

    Nun zur Hardware:

    Athlon 64 3200+ @ 2040 mhz (fsb 204 durch board vorgegeben)
    Abit KV8 Deluxe Max3
    1024 MB 3500 GeIL Cl 2-3-3-7 (204 also synchron)
    Geforce FX 5900 Ultra 256 MB
    Das ganze unter Windoof 2k

    Nun meine Frage WAS kann das verursachen Hintergrundprogramme oder hab ich irgendwo etwas falsch eingestellt ???

    Ich nutze ausserdem den Onboard Sound kann es auch dadurch hervorgerufen werden ?? also sollte ich lieber meine alte Soundkarte reinstecken ?

    Achja nochwas bei nem Freund von Mir läuft alles flüssig mit den selben Einstellungen ohne ruckler oder zumindest nur ab und zu (normal) obwohl er "nur"
    2400+ Asus A7N8X Gf 4 Ti 4200 512 MB
    hat


    Also wenn ihr mir helfen könnt dann schonmal :co wenn nich muss ich wohl :8 und das ding ausm fenster schmeissen :ad

  2. Standard

    Hallo Blackwave,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Allgemeine Spiele Probleme #2
    Volles Mitglied Avatar von Trascher-GSI

    Mein System
    Trascher-GSI's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64X2 6400+
    Mainboard:
    MSI K9 Neo irgendwas
    Arbeitsspeicher:
    2G DDR800 Corsair
    Festplatte:
    200GB S-ATA Samsung *2 kein Raid
    Grafikkarte:
    8800 GTS 512
    Soundkarte:
    Sound Blaster Audigy Gamer
    Monitor:
    19"er TFT Samsung
    Gehäuse:
    Centurion irgendwas von CoolerMaster
    Netzteil:
    Corsair 520 W
    3D Mark 2005:
    16k+
    Betriebssystem:
    Win XP Professional
    Laufwerke:
    DVD + Brenner, DVD Rom
    Sonstiges:
    Jede Menge Staubfänger!!!!

    Standard

    Laden die Spiele wenn die Ruckeln bzw. der 3DMark von der Platte nach? Ist die Auslagerungsdatei von Windows noch aktiviert?
    Evtl. schon nach Viren gescannt?
    Was hast du denn für Programme im Hintergrund laufen?
    Welche Treiber Versionen benutzt du? Die aktuellsten?

    Was bedeutet in letzter Zeit? Lief vorher alles gut?
    Wenn ja wann traten denn dann die Probleme auf?
    Irgendwas neues Installiert Soft oder Hardwaremäßig???

  4. Allgemeine Spiele Probleme #3
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    hmmh was läuft denn bei dir an programmen nebenbei?

    manchmal können auch sys-überwachunsproggies wie MBM genauso wie die T-Online Software zu Rucklern führen

  5. Allgemeine Spiele Probleme #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by MIAFRA@14. April 2004, 06:57
    hmmh was läuft denn bei dir an programmen nebenbei?

    manchmal können auch sys-überwachunsproggies wie MBM genauso wie die T-Online Software zu Rucklern führen
    Jop... da würde ich auch drauf tippen...

    Was aber auch ein Problem bei den Athlon64 Boards ist, ist eine sehr hohe CPU Last, diese kann auch für solche Ruckler verantwortlich sein, ich hab an meinem auch ewig rumbasteln müssen bis sie runter ging...

    Lass mal HD-Tach laufen und checke wie hoch die Last ist...

  6. Allgemeine Spiele Probleme #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Blackwave's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    3x 1024 MB Corsair Ram
    Festplatte:
    1x 500 GB Seagate 2x 160 GB Seagate
    Grafikkarte:
    Zotac Geforce GTX 260 AMP²
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi
    Monitor:
    HP w2207
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    BeQuiet 400 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    DVD LW CD-Brenner

    Standard

    So leutz hab jetz mal am we bissel rumgetestet und festgestellt das das Programm Statbar ( issn kleines programm was anzeigt wieviel ram belegt is und cpu belastung etc. pp am oberen oder unterem -je nachdem wie mans eingestellt hat- bildschirmrand anzeigt ) schuld an den rucklern is.

    Besonders stark wurden diese ruckler wenn ich aa oder af angeschaltet habe da konnte man kaum noch spielen aber jetzt hab ich kurz getestet und bei dtm race driver 2 zb mit 4x aa und 8x af völlig ruckelfrei

    danke für die antworten :)

    Hier noch ein Screenshot von HD Tach is das so ok is ne Seagte Barracude 7200 160 GB

    Narf kein webspace grad vorhanden naja ich schreibs halt hier hin

    Random Access Time 13.8 ms

    Read Burst Speed 88,2 MB/s

    Read Speed Max 58,2 MB/s
    min 28,3 MB/S
    avg 48,9 MB/s

    is das Ok ?



    Achja kleine frage am schluss sind 40762 Aquamark Pkte auch im grünen bereich ?


Allgemeine Spiele Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.