Ballergames

Diskutiere Ballergames im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Hoffentlich klappt das dann auch in der Praxis so. Es hat sich leider in der Vergangenheit immer wieder gezeigt das viele Leute sich nicht an ...



Umfrageergebnis anzeigen: Sollen Ballergames für Minderjährige verboten werden ???

Teilnehmer
47. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA

    25 53,19%
  • NEIN

    19 40,43%
  • EGAL

    3 6,38%
  • WEIß NICHT

    0 0%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 40
 
  1. Ballergames #25
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Hoffentlich klappt das dann auch in der Praxis so. Es hat sich leider in der Vergangenheit immer wieder gezeigt das viele Leute sich nicht an die Gesetze halten. Da ist man doch dann Machtlos. Und die Polizei kann auch nicht alles unter kontrolle haben. Dafür ist die ganze Sache einfach zu komplex.
    Wenn ein Verkäufer an einen Minderjärigen ein Ballerspiel verkauft so wird das bestimmt wenn überhaupt erst nach langer Zeit auffallen. Vor allem dann wenns den Eltern völlig egal ist was ihre Kinder für Spiele spielen.

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ballergames #26
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    ...um die Diskussion komplett zu machen:
    Also ich halte von der Indizierung rein gar nichts. Ganz einfach deshalb, weil es mal wieder den Einfallsreichtum der Regierung beweist. Jetzt stellt euch mal vor, ein 35 Jähriger macht solch ein Attentat und man führt es auf die Spiele zurück. Sind diese dann auch erst ab 35?? Meinen die, es bringt was, wenn man das Waffengesetz auf 21 erhöht? Oder auf 35? 40? wer bietet mehr??
    Das ist kein Physisches Problem, sondern ein Psychisches. Der Typ war labil. Deshalb davon auszugehen, dass alle in diesem Alter labil sind, halte ich eher für beleidigend. Warum kommt dann bitteschön keiner auf die Idee, Autofahren zu verbieten, weil man ja unfälle verursachen kann? Meint ihr, damit ist Das Problem aus der Welt? Davon abgesehen: das, was verboten wurde, ist meist reizvoller als das "Legale". Marketing. Ach, was reg ich mich auf, ich bin froh nicht in Amerika zu leben, da sind die noch kranker drauf was die indizierung angeht. Also auf diese Weise ein Problem zu lösen ist schlichtweg sinnlos. Weil die Ursache (die ja schon richtig erkannt wurde), also der Mensch selbst, nicht das Spiel, nicht behandelt wird. Ich fänds ja nur krank, wenn jetz ein Psycho aufgrund der Teletubbies um sich schießt. Mal sehen, was die dann machen. :2 MEINE MEINUNG.

  4. Ballergames #27
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    zappel0815's Computer Details
    CPU:
    P4 630 3.0 ghz @ 3.8 Ghz
    Mainboard:
    Abit AA8XE-3rd Eye
    Arbeitsspeicher:
    4 * 1024 mb Corsair cmx 5400 ddr2-ram
    Festplatte:
    3x Hitachi 160 GB SATA 7K250 (raid 1), 2*Maxtor 80GB im Wechselrahmen
    Grafikkarte:
    HIS X1900XTX 512MB
    Soundkarte:
    Audigy Player
    Monitor:
    AOC LM919 per DVI
    Gehäuse:
    Chieftec 901D - natürlich gemoddet ;-)
    Netzteil:
    ENERMAX EG365AX-VE(G)FMA
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2
    Laufwerke:
    Pioneer 106 Slot-In DVD LW, NEC 4571A DVD Brenner

    Standard

    es gibt übrigenz auch ein kid-ballergame: ballerburg, da lernen sie gleich nen paar lockere sprüche! :2

  5. Ballergames #28
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Ich möchte anlässlich des Erfurter Massakers was anmerken.

    Der Typ hatte zwar CS im Regal stehen aber laut Erfurter Polizei nicht auf seinem PC installiert. Sofort wurde dennoch die Gewaltverherrlichung von Ballerspielen und die damit angebliche Jugendgefährdung bemüht und zum Sündenbock gemacht. Kürzlich sagte die Bayrische Kultusministerin Monika Hohlmaier bei einer Tagung zum Thema: " Es ist unstrittig das Spiele insbesondere labile Jugendliche negativ beeinflussen können! Game Star meint dazu völlig richtig das es zwar nicht unbestritten sei aber das "unbewiesen" der wohl bessere Terminus dafür sei! Dem kann ich mich nur anschliessen.

    Überhaupt, was soll das heissen? Insbesonders "labiele" Jugendliche? Verbieten wir nun Ballerspiele weil es ein paar Narren gibt die "möglicherweise" durch ein Ballerspiel auszucken "könnten"!?

    Liebe Frau Kultusministerin da könnten wir auch gleich das Bier und das Oktoberfest verbieten weil ein paar lederbehoste Almöhis nach vier Litern "auszucken könnten"!

    Ausserdem stellt sich mir eine weitere Frage! Wie ist es möglich das einer wegen gefälschter Arztattheste von der Schule fliegt und die Eltern nichts davon wissen? Hier kommen schon zwei wichtige Aspeckte zu tragen. Erstens, was ist das für eine Schulleiterin die in einer solchen Angelegenheit die Eltern nicht "persöhnlich" informiert????? Hier liegt für mich der größte Schuldanteil! Zweitens halte ich sehr wohl das Desinteresse der Eltern an ihren Kindern als einen wesendlichen Schuldteil in dieser Sache! Aber wie auch immer, der frei von Schuld ist möge den ersten Stein werfen! Als Vater einer 20 jährigen Tochter weiß ich wovon ich spreche!

    Was mich aber besonders ärgert ist das sofort unser Hobby als Sündebock dafür herhalten musste. In geradezu fahrlässiger Manier negieren die Politiker die tatsächliche Situation. Nämlich das es sich hierbei um ein breitangelegtes gesellschaftliches Problem handelt. Und das es in den Schulsystemen und Erziehungssystemen dieser Welt, es ist ja kein rein deutsches Problem, krankt! Aber das wäre ja viel schwieriger in Angriff zu nehmen, wozu auch wenn es einen, schön einfach zu verstehenden, Sündebock gibt!

    Ich bin jetzt seit Doom dabei und seit Q2 auch im Onlineballern. Die Leute die ich da virtuell kennengelernt habe haben auf mich- als einen wesendlich älteren -nicht den Eindruck gemacht demnächst mit Papas Knarre auf dem Schulhof durchzudrehen!

    Die Scheinheiligkeit mit der agiert wird ist geradezu unerträglich. Schützenvereine wo man den Umgang mit richtigen Wafen erlernt werden subventioniert, Lan-partys haben oft Probleme überhaupt Lokations zu finden. Den eines ist fix! Bei CS hat der Todesschütze den Umgang mit der Waffe mit Sicherheit nicht erlernt!

    Aber wie sang der bei uns in Österreich und wohl auch in Dt. sehr bekannte Sänger Falko in seiem Rap-Song - Auf der Flucht- dereinst?

    Was werden Jungwähler so denken,
    über Kräft die sie lenkten.
    Wer sieht sich da jetzt,
    auf der Flucht?

    Gruß Michl :)

  6. Ballergames #29
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Hoch lebe michl! :bj

  7. Ballergames #30
    chdahlen
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Originally posted by K@ktus@23. Apr 2003, 21:29
    Ich denke mal das Viele Spiele für Jugendlich absolut noch nicht geeigent sind. Es sind nicht wirklich alle Jugendlich so labil das sie darauf anschlagen. Aber leider gibt es einige darunter für die diese Spiele einen starken Einfluß haben.
    Leider denke ich auch mal sind die Eltern nicht unschuldig !!!!
    Das können die Eltern doch gar nicht kontrollieren. Ich habe selber einen kleinen Sohn (allerdings erst fünf Monate), wenn er in das Alter für Spiele kommt, will ich ihm schon einen Mindessatz an Werten vermittelt haben, denn kontrollieren kann ich es bestimmt nicht.

    Es wird immer labile Geister geben, die von Computerspielen, Gewaltvideos und ähnlichem negativ beeinflußt werden, aber solchen Personen mag auch die morgentliche Zeitung, der nachmittagliche Stau oder sonstwas als Auslöser dienen (Falling Down ist gar nicht so unrealistisch).

    Das bedeutet aber nicht, daß ich eine ganze Gesellschaft oder Gesellschaftsgruppe in Sippenhaft nehmen oder pauschal verteufeln kann. Ich spiele selber sehr gerne, auch oder gerade Ego-Shooter. Wo immer möglich besorge ich mir die engl. Version des Spiels, weil grünes Blut oder blechfarbene Gesichtspixel den Spielspaß einfach versauen. Dennoch habe ich noch niemanden umgebracht, bin nicht im Schützenverein oder aggressiv zu meinen Mitmenschen.

    Auf der anderen Seite: George Walker Bush spielt mit Sicherheit keine Computerspiele, dennoch fängt er ständig Streit an und hat deutliche mehr Tote auf dem Gewissen, als mancher Massenmörder.

    Und schließlich - es ist erwiesen, das R. Steinhövel *nicht* Counterstrike gespielt hat, noch nicht mal eine Online-Verbindung hatte, aber sehr viele Splatter-Videos besaß. Aber alles auf "blutrünstige" Spiele zu schieben, ist natürlich einfacher. Auch nach einem Jahr noch, das hat mich ziemlich angekotzt. Die Folge: Man kann PacMan nicht mehr kaufen, da es keine Altersfreigabe hat und demnach nicht unter 18 verkauft werden darf.

    Christoph

  8. Ballergames #31
    Senior Mitglied Avatar von eXce

    Mein System
    eXce's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 940 @ 3.5GHz
    Mainboard:
    ASUS Crosshair ll Formula
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair Dominator Kit PC1066 2GB Dual 5-5-5-15
    Festplatte:
    2x Hitachi HDS721680PLA380 (80GB), S-ATA II @ RAID 0 - 16KB
    Grafikkarte:
    2x ASUS GeForce 8800GT 512MB - SLI @ 650/1625/991MHz
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+, leise..!
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15, Mod. 1 Old 120mm vs. 2 SilenX Lüfter 120/80mm
    3D Mark 2005:
    18691
    Betriebssystem:
    Win Vista x64 SP1
    Laufwerke:
    LG GGC-H20L

    Standard

    ballergames sollten für jugendliche ÜBERHAUPT NICH VERBOTEN werden!!
    ich hab eigtl. fast immer sowas gezoggt... und wieso sollen soviele darunter leiden, nur weil da mal n paar am RAD DREHEN? man merk schon so das die nich ganz fit gewesen sind.. weil, wenn ich da rein gehe, und son scheiss mache ja.. dann komm ich da auch wieder raus.. :ad und geb mir nich selber die kugel, sowas blödes.. *lol* oder nich? müsst ihr euch mal vorstellen, die wollen irgendwenn was beweisen ja, gehen rein da rein, und kommen selber nich mehr raus... :ad :ad so bescheuert kann doch nich sein.. und keiner kann mir erzählen das die ihr leben darin beenden wollten!!!

    naja, is zu mindest meine meinung, ich weiss das sie hier wieder einigen nich gefallen wird, aber :ah

  9. Ballergames #32
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    ich finde nicht das man gleich alle spiele bei denen man ein gewehr in der hand hält indizieren sollte. es ist schon schade zu sehen dass jetzt auch schon vor strategiespielen nicht haltgemacht wird (C&C Generals). zugegeben die aktuelle lage lässt das spiel makaber erscheinen aber die entwicklung startete doch schon vor dem irak krieg ja sogar vor dem 11. 09.2001.
    klar jungen kindern würde ich keine ballerspíele in die hand drücken. aber es sollte auch nicht alles gleich vom start an wegindiziert werden zumal man ja auch nicht alle jugendlichen mit dem amokläufer aus erfurt vergleichen kann.

    also das ist mein beitrag zu dieser diskussion

    mfg juhu


Ballergames

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.