BF2142 Problemchen

Diskutiere BF2142 Problemchen im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Erst mal einen schönen guten Tag. Ich hoffe daß ich hier ein wenig mehr Hilfe bekommen kann als von EA selber :) Folgendes: Ich habe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. BF2142 Problemchen #1
    Newbie Avatar von Noko Jones

    Mein System
    Noko Jones's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3700+ San Diegeo Core (nicht OC´t)
    Mainboard:
    ASUS A8N-X
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston Value
    Festplatte:
    2X Exelstore 60GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce7800GS
    Soundkarte:
    CreativeLabs Soundblaster Audigy 4
    Monitor:
    Fujitsu Siemens 17" TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano (black with window)
    Netzteil:
    Silentmax 450W
    3D Mark 2005:
    5533
    Betriebssystem:
    WinXP home
    Laufwerke:
    BenQ AllinOne DvD-Brenner

    Unglücklich BF2142 Problemchen

    Erst mal einen schönen guten Tag. Ich hoffe daß ich hier ein wenig mehr Hilfe bekommen kann als von EA selber :)

    Folgendes: Ich habe mir BF2142 zugelegt. Voller Freude habe ich das Spiel installiert ---> lief bestens! (nur einloggen klappte nicht aber das lag wohl an den Servern.) So das war gestern.

    Nun begab es sich daß ich aufgrund eines Problems meinen Rechenr neu aufsetzen musste. Nagut, kann ja mal sein :). Soweit, sogut.
    Also WinXP Home neu installiert, alle Treiber druff (aktuellste natürlich), Patches gesaugt, BF2142 wieder installiert und Patch aufgespielt.
    ZACK! Das Gameintro inkl. Introfilm laufen spitze :)
    Aber dann: hellbeiger Bildschirm mit Mousecursor in der Mitte. Die komplette gerenderte Fläche zum einloggen ist nicht da! Ich bekomme zwar ein akkustisches Feedback wenn ich irgendwo in der Mitte des Screens klicke, aber sehen tu ich nichts.
    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösungsidee? Folgende Wege bin ich selber schon gegangen:
    -BF2142 deinstalliert und reinstalliert -----> same problem
    -BF2142 auf der Bootpartition installiert -----> unverändert
    -1000und1 Foren durchsucht -----> ergebnislos
    -Email an den EA Support ------> please reinstall BF2142
    -DirectX auf den allerallerneuesten Stand gebracht ---> buisiness as usual
    -den Rechner wüst beschimpft und Voodoozauber auf EA geprochen ----> auch keine sichtbare (haha Wortspiel) Verbesserung.

    Mir sind die Ideen ausgegangen.
    Falls jemand eine konstroktive Idee hat mag er sie hier vllt. posten :) Ich wäre sehr verbunden, weil ich mich auf dieses Spiel schon sehr freue.

    Mit bestem Dank im Voraus
    Noko Jones, der Kerl am richtigen Ende der Flinte

    Mein System
    AMD Athlon64 3700
    ASUS A8V-X
    2GB DDR-RAM
    NVidia GeForce 7800GS zZ mit TreiberVersion 91.33 (beta)
    CreativeLabs Soundblaster 4 Audigy mit aktuellsten Treibern
    WinXP Home auf neuestem Stand

    Hier mal ein Bild:

  2. Standard

    Hallo Noko Jones,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BF2142 Problemchen #2
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Hallo und willkommen im Forum.

    Hast du mal einen anderen Grafikkartentreiber probiert!?

    edit:
    Hmm, wenn der Vodoozauber schon nicht klappt, dann sehe ich kaum eine Chance.
    Vielleicht aus dem Fenster werfen...

  4. BF2142 Problemchen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Noko Jones

    Mein System
    Noko Jones's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3700+ San Diegeo Core (nicht OC´t)
    Mainboard:
    ASUS A8N-X
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston Value
    Festplatte:
    2X Exelstore 60GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce7800GS
    Soundkarte:
    CreativeLabs Soundblaster Audigy 4
    Monitor:
    Fujitsu Siemens 17" TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano (black with window)
    Netzteil:
    Silentmax 450W
    3D Mark 2005:
    5533
    Betriebssystem:
    WinXP home
    Laufwerke:
    BenQ AllinOne DvD-Brenner

    Standard

    Zuerst mal danke für die schnelle Antwort :)

    Zur Frage: ich habe einige Treiber getestet.
    -aktuellste Forceware
    -OMEGA Treiber
    -mehrere ältere Forceware Versionen
    -offizielle Forceware Beta Treiber

  5. BF2142 Problemchen #4
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Ist bei den Battlefield Scheiben nicht immer ein Treiber drauf? Das sollte doch der sein bei dem du von einer "Funktion" Ausgehen kannst. Ich habe bei EA Scheiben oft damit Erfolg den Treiber von der CD im Zusammenspiel mit der DX Version auf der CD zu nehmen...

  6. BF2142 Problemchen #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Noko Jones

    Mein System
    Noko Jones's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3700+ San Diegeo Core (nicht OC´t)
    Mainboard:
    ASUS A8N-X
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston Value
    Festplatte:
    2X Exelstore 60GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce7800GS
    Soundkarte:
    CreativeLabs Soundblaster Audigy 4
    Monitor:
    Fujitsu Siemens 17" TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano (black with window)
    Netzteil:
    Silentmax 450W
    3D Mark 2005:
    5533
    Betriebssystem:
    WinXP home
    Laufwerke:
    BenQ AllinOne DvD-Brenner

    Standard

    Hab ich selbstverständlich alles brücksichtigt.
    Allerdings hat sich mittlerweile herausgestellt, daß das Problem nicht beim Spiel sondern an meinem Rechenknecht liegt. Woran genau weiss ich allerdings nicht. Ich befasse mich nun schon seit dem C64 mit Computern und dachte daß ich mit den gängigen Problemen klarkomme aber hier bin ich eindeutig überfordert.
    De Facto sieht es so aus daß das Rendering nicht mehr eingeleitet werden kann.
    Bei anderen Spielen wie WoW zB wird der Anmeldebildschrim nicht richtig initalisiert. Das will heissen: merkwürdige Störgeräusche und mangelhaftes Bild.
    Schwer zu beschreiben....
    ich hänge mal einen DXDiag Bericht in gezipter Form an, vllt kann ja jemand was damit anfangen :)

  7. BF2142 Problemchen #6
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Sollte es tatsächlich ein generelles Problem der Grafik sein, lohnt ein Blick ins Gehäuse. Eventuell ist der Lüfter der Grafikkarte verstaubt oder das ein oder andere Kabel sitzt nicht mehr richtig.
    Gehe ich recht in der Annahme, das das Problem ausschließlich im 3D-Betrieb auftritt?

  8. BF2142 Problemchen #7
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Noko Jones

    Mein System
    Noko Jones's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3700+ San Diegeo Core (nicht OC´t)
    Mainboard:
    ASUS A8N-X
    Arbeitsspeicher:
    2GB Kingston Value
    Festplatte:
    2X Exelstore 60GB
    Grafikkarte:
    MSI GeForce7800GS
    Soundkarte:
    CreativeLabs Soundblaster Audigy 4
    Monitor:
    Fujitsu Siemens 17" TFT
    Gehäuse:
    Thermaltake Soprano (black with window)
    Netzteil:
    Silentmax 450W
    3D Mark 2005:
    5533
    Betriebssystem:
    WinXP home
    Laufwerke:
    BenQ AllinOne DvD-Brenner

    Standard

    Ja, DreamCatcher, das mit dem 3D-Btrieb ist richtig.
    Was das Gehäuseinnere angeht: ich reinige es regelmässig. Dazu gehört auch der Ausbau der diversen Komponenten, um den Staub zu entfernen. Ich habe natürlich auch daran gedacht und überprüft, ob evtl eine Verbindung nicht sitzt, öÄ. Aber auch da bin ich leider nicht fündig geworden.

  9. BF2142 Problemchen #8
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ist ein Komponententausch mit einem Freund/Verwandten/Bekannten möglich?


BF2142 Problemchen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.