C & C Generals soll indiziert werden!!!

Diskutiere C & C Generals soll indiziert werden!!! im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Nein, wir müssen es uns nicht mehr vorschreiben lassen. Die Bundesprüfstelle hat nämlich mit diesen beiden Indizierungen gegen EU-Gesetze verstossen. Deshalb wollen nun Computer User ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 59
 
  1. C & C Generals soll indiziert werden!!! #49
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Nein, wir müssen es uns nicht mehr vorschreiben lassen. Die Bundesprüfstelle hat nämlich mit diesen beiden Indizierungen gegen EU-Gesetze verstossen. Deshalb wollen nun Computer User gegen die BPjS klagen, mit Aussicht auf Erfolg. Folgend ein Auszug aus dem Artikel. Wer also aktiv was dagegen unternehmen möchte schaut mal aufdieserSeite nach.

    Ab heute befinden sich die aktuellen Spieletitel "Unreal Tournament 2003" und "Command & Conquer: Generals" (beide von der USK als ab 16 Jahren eingestuft) auf dem Index für jugendfährdende Schriften. Daraufhin wurde diese Initiative ins Leben gerufen, deren Zielsetzung es ist, das Indizierungsverfahren abzuschaffen oder zumindest Computerspiele künftig und rückwirkend von ihm auszuschließen.
    Im Mai 2002 stellte eine Studie fest, dass das Indizierungsverfahren gegen geltendes EU-Recht verstößt. Einer Klage vor dem Europäischen Gerichtshof gegen die Indizierung von Spielen räumte der Leiter der Studie, Prof. Dr. Schachtschneider, gute Chancen auf Erfolg ein.
    Über diese Webseite sollen Spenden gesammelt werden, mit denen ein Fachanwalt für EU-Recht bezahlt wird, der sich mit dem Fall beschäftigt und die Klage einreicht.
    Jeder Computerspieler und jedes Unternehmen, das sich mit unserer Zielsetzung identifizieren kann, ist hiermit aufgefordert, einen kleinen Betrag zu spenden und sich in die Unterschriftenliste einzutragen. Der unkontrollierten Auswucherung des "Jugendschutzes" muss ein Riegel vorgeschoben werden!
    Der deutsche Sonderweg
    Deutschland hat weltweit unter den demokratisch regierten Ländern den strengsten Jugendschutz. Ein Indizierungsverfahren ist selbst in den unmittelbaren europäischen Nachbarstaaten unbekannt. Auf den großen Gamingportalen anderer Länder verfolgt man die Entwicklung in Deutschland mit Verwunderung und Sorge.
    Zwar gibt es mittlerweile internationale und auch europäische Rating-Systeme für Computerspiele, doch nimmt Deutschland immer noch eine weltweit einzigartige Hardliner-Position ein und versucht krampfhaft jede Art von visualisierter Gewalt aus der Gesellschaft zu verdrängen.
    Dabei sollte es uns "zu denken geben, dass gerade die unmenschlich- sten Diktaturen stets die 'saubersten' Medienlandschaften vorweisen können" (Zitat Thomas Willmann).
    Die Indizierung von Computerspielen nach moralisch-pädagogischen Kriterien kommt einer neuzeitlichen Bücherverbrennung gleich.

  2. Standard

    Hallo Quasimir,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. C & C Generals soll indiziert werden!!! #50
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    das thema hatten wir schonmal! is gar nich so lang her. ich bin immernoch auf dem Standpunkt: Indizieren sells! Wer spiele aufm Index setzt, der weckt sofort die Aufmerksamkeit der Gamer, da das Spiel dadurch erst recht interessant gemacht wird und jeder weiss-was verboten ist, das muss gekauft werden. War immer so und wird immer so bleiben!

  4. C & C Generals soll indiziert werden!!! #51
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Hi!

    Vor zwei Wochen noch dachte ich, als ich im PCG-Video die Giftgas-Attacken der GBA sah: Irgendwie komisch, in der momentanen Lage eine Terrororganisation ins SPiel zu nehmen...
    Das Spiel ist sicherlich härter als anderes, aber es hat kaum etwas mit der Realität zu tun. Wie schon gesagt wurde, es gibt haufenweise irrer Gamer, die die Wirklichkeit nicht von einem PC_Spiel unterscheiden können, sich eine kleine Armee aufbauen und dann damit Amok laufen. :ae

    Außerdem, wers haben will, der hat es schon längst, oder besorgt es sich irgendwo. Und das kann niemand verhindern.

    @ SchUFT Pinky:

    Wenn ein Spiel ein absoluter Hit ist, und die Most Wanted-Listen anführt, was bringt dann eine Indizierung, die erst nach einigen 100.000 verkauften Exemplaren verkauft wurde, angeordnet wird? Diese Indizierungspraxis ist doch schon völlig blödsinnig!


    MfG, Styler

  5. C & C Generals soll indiziert werden!!! #52
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Allgemein gilt doch!

    Es ist absoluter Quatsch das man durch C&C Generals zum Terror angeregt wird! Und wer Unreal Tournament spielt wird auch nicht zum Massenmörder!
    Was is eigendlich mit Spielen wie Destruction Derby? Wo man mit Autos in andere Fahren muss und es dann Punkte gibt? Wird man da nicht dazu angeregt auf der Straße in andere Autos zu fahren? Also ich finde das das Spiel auch aufm Index gehört!

  6. C & C Generals soll indiziert werden!!! #53
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Nachdem ich jetzt einige Zeit Generals gespielt habe muss ich sagen, die Indizierung geschieht völlig zu Recht. Man kann Giftgasraketen, Brand- und Atombomben in Wohngebiete schießen, Selbstmordattentäter ausbilden, muss Volksaufstände niedermähen und zudem ist es völlig unmöglich, unschuldige Zivilisten zu verschonen. Die eigenen Panzer überfahren sie einfach auf dem Weg zum Ziel und die Opfer fliegen nach Explosionen schreiend und schick animiert durch die Luft. Makabererweise kann man auch Hochhäuser zum Einsturz bringen und es gibt Missionen, in denen man ein Kongresszentrum und ein Fußballstadion zerstören muss. Dies alles zeugt meiner Meinung nach von großer Geschmacklosigkeit, Gewaltverherrlichung und gehört definitiv nicht Kinderhände. Dass Generals trotzdem hohen Spielspass bietet und gut gemacht ist tut hier einfach nichts zur Sache. Vielleicht bringen die durch die Indizierung resultierenden Umsatzeinbußen EA und andere dazu, mit solchen Themen etwas sensibler umzugehen.

  7. C & C Generals soll indiziert werden!!! #54
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    erwachsene Personen sollten in der Lage sein, Computerspiel und Realität unterscheiden zu können. Deswegen halte ich eine Altersbeschränkung für völlig ausreichend.

  8. C & C Generals soll indiziert werden!!! #55
    Forum Stammgast
    Threadstarter
    Avatar von Quasimir

    Standard

    Nochmal was, habt ihr euch mal das "Kinderprogramm" auf SuperRTL und KiKa mal angeschaut? Habe ne kleine Schwester, da kommt man mit sowas in Kontakt. Zum kotzen (hoffe ich darf das schreiben) dieses Programm. Was den Kinder da zugemutet wird ist den ganzen Tag nur Gewalt und ein Niveau, daß ist unter dem Gefrierpunkt liegt. Aber dann Computerspiele verbieten, die Erfahrungsgemäß wohl ein höheres Alter (ca. >9) voraussetzen --> Bedienung des PCs. Aber den kleinen wird den ganzen Tag so ein Schrott zugemutet. Da indiziert keiner.

  9. C & C Generals soll indiziert werden!!! #56
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo Leute,

    übrigens, heute fällt die Entscheidung, ob C&C Generals weiter indiziert bleibt. Ich sehe das ganze eher skeptisch. Ich selber habe es nicht, aber nachdem was ich so gelesen habe scheint eine Indizierung völlig zu recht.

    Ich glaube aber auch, dass diese Indizierung wohl eher politisch angeregt wurde. Schließlich habe wir bald evt. einen großen Krieg in der Welt. Aber das Spiel führt einem auch deutlich vor Augen, was bei einem Krieg so alles an "Collateral Schäden" anfällt. Durch diesen Realismus kann dieses Spiel eher dazu beitragen gegen einen Krieg zu sein, als ein Spiel wo dieser Realismus nicht so in diesem Maße vorhanden ist. Man kann dann auf den Gedanken kommen, bei einem Krieg passiert ja nichts, es werden nur Einheiten ausgelöscht, dass dann auch Menschen betroffen sind, bekommt man da nicht so mit.

    Dies scheint wohl mal wieder die Deutsche Eigenschaft wiederzuspiegeln, unangenehme Tatsachen zu vertuschen, so werden in Deutschland grundsätzlich in allen Computerspielen die Hakenkreuze durch schwarze Quadrate dargestellt, auf Modellen historischer Objekte auch.

    MFG

    hajo23


C & C Generals soll indiziert werden!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

teletubbies nazi

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.