COD spielen für euch persönlich vertretbar?

Diskutiere COD spielen für euch persönlich vertretbar? im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Was meint ihr so? Könnt ihr das Spiel Call of Duty mit eueren Ethischen Grundsätzen vereinen? .. und warum? Ich kanns nicht. Ich hab die ...



Umfrageergebnis anzeigen: Ist es für euch persönlich vertretbar COD zu Spielen?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Nein

    3 10,34%
  • Ja

    26 89,66%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. COD spielen für euch persönlich vertretbar? #1
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard COD spielen für euch persönlich vertretbar?

    Was meint ihr so? Könnt ihr das Spiel Call of Duty mit eueren Ethischen Grundsätzen vereinen?

    .. und warum?

    Ich kanns nicht. Ich hab die Demo gesehen und daran gedacht wie menschen in Wirklichkeit von Panzern überfahren werden und das wars dann. BF2 beispielsweise ist genügend unrealistisch, dass ich dort keine Probleme habe.

    Freigabe aufgrund historisch korrekt dargestelltem Hintergrund hin oder her.

    Gruss

    R

  2. Standard

    Hallo revealed,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. COD spielen für euch persönlich vertretbar? #2
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Ja ich denke mal die meisten Menschen in diesem forum können Virtualität von Realität unterscheiden.
    Das ist zwar nicht die korrekte Antwort auf deine Frage, aber ich würde in der Realität nicht über Leichen steigen.
    In einem Computerspiel wie dem Genre COD kommt es auch absolut nicht auf Ethische Grundsätze an.
    Ein Krieg allein dürfte nie trotz unser Ethischen Grundsetze initiiert werden. Selbst in der Realität werden diese Grundsätze missachtet.
    Aber diese Virtualität in COD verlangt auch nicht danach.
    Von daher sehe ich überhaupt kein Problem darin Virtuelle Personen zu eliminieren.

  4. COD spielen für euch persönlich vertretbar? #3
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    ok! Gleich mal festhalten. Dir gehts um Spielen! Mir prinzipiell auch. Aber ich bekomm reale Bilder dabei nicht aus dem Kopf. Von dem her kann ichs nicht vertreten. Würde mich freuen, wenn einige sich dazu noch äußern. Oder zumindest versuchen 5 sinnvolle Zeilen zusammenzuschreiben. Müssen ja nicht abgesendet werden.

    Gruss

    R

  5. COD spielen für euch persönlich vertretbar? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von revealed Beitrag anzeigen
    ok! Gleich mal festhalten. Dir gehts um Spielen! Mir prinzipiell auch. Aber ich bekomm reale Bilder dabei nicht aus dem Kopf. Von dem her kann ichs nicht vertreten. Würde mich freuen, wenn einige sich dazu noch äußern. Oder zumindest versuchen 5 sinnvolle Zeilen zusammenzuschreiben. Müssen ja nicht abgesendet werden.

    Gruss

    R
    Wer da nicht differenzieren kann gehört zu den Personen die 'laut der Bundesregierung' vor "Killerspielen" geschützt werden müssen. Oder ich hab dich jetzt falsch verstanden? Du scheinst aber ein grösseres Problem damit zu haben, als das ich annehmen könnte, das Spiel wär einfach nur nicht dein Geschmack.

    Es spielt eigentlich überhaupt keine Rolle wie realitätsnah die Bilder sind, ob man bei Doom 3 Pixelmonster abschlachtet oder bei COD Menschen mit dem Panzer überfahren werden.

    Wichtig ist nicht wie parzifistisch man in solchen Spielen ist, wichtig ist die Realität und die hat nix mit künstlich erzeugten Bildern zu tun, wie realitätsnah diese auch sein mögen, jedenfalls wenn man nicht über eine gestörte Wahrnehmung verfügt.

  6. COD spielen für euch persönlich vertretbar? #5
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Hm... ich hab eher gedacht die Frage führt dahin, dass man Deutsche töten muss? Oder soll CoD nur ein Beispiel von vielen andren Ego-Shootern sein?

  7. COD spielen für euch persönlich vertretbar? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    CyRu$'s Computer Details
    CPU:
    E6600@3200Mhz@Apogee GTX
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2 FR
    Arbeitsspeicher:
    4GB Geil DDR2 800Mhz CL4
    Festplatte:
    70GB Raptor, 250GB Samsung
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 2900XT 512MB@stock
    Soundkarte:
    X-FI Xtreme Music
    Monitor:
    Yuraku 24" MVA
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Big Tower
    Netzteil:
    Zalman HP850W
    3D Mark 2005:
    18385
    Betriebssystem:
    XP x64
    Laufwerke:
    LiteOn DVD Brenner SATA

    Standard

    Die frage führt wohl eher dahin, ob man einen Unterschied zwischen Ego-Shootern, die in einem fiktiven Szenario spielen und denen, die in einem realen Szenario spielen macht...

  8. COD spielen für euch persönlich vertretbar? #7
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Na denn... Spiel wird für mich immer Spiel bleiben...
    Ich mach da vom Ethischen keine Unterschiede zwischen CoD und Quake etc., reale Spiele gefallen mir grundsätzlich besser als fiktive...

  9. COD spielen für euch persönlich vertretbar? #8
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    oder wird geht das hier in eine ähnliche richtung wie die "Diskussion" um PB&Vac


COD spielen für euch persönlich vertretbar?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cod spielen mit 14

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.