CS 1.6 unspielbar?!!?

Diskutiere CS 1.6 unspielbar?!!? im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Moin, also ich hab jetzt mal einiges probiert. - andere Games funktionieren einwandfrei (zumindest subjektiv betrachtet) meine Ansätze: - neue Graka Treiber (neuester Catalyst) - ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 19
 
  1. CS 1.6 unspielbar?!!? #9
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Moin,

    also ich hab jetzt mal einiges probiert.

    - andere Games funktionieren einwandfrei (zumindest subjektiv betrachtet)

    meine Ansätze:

    - neue Graka Treiber (neuester Catalyst)
    - RAM auf einen Riegel 512MB verkleinert
    - Chipsatztreiber installiert
    - Config geändert (auch ati_subdiv/npatch oder so geändert - Angaben aus anderen Foren)
    - CS neu installiert

    Das Problem im Detail:
    CS läuft mit 130 fps und geht so alle 10 sekunden mächtig in die Knie. D.h. unspielbar ruckelig auf 20 fps.

    Wenn ich durch den Rauch einer Granate gehe, habe ich eine große Zeitverzögerung (Grafiklag). Dies liegt in keinem Fall an der Internetverbindung, da dies auf allen Servern der Fall ist und ich noch nie Probleme hatte. Ich lade auch nichts nebenbei runter oder habe auch keine Programme laufen.

    Ich versteh es echt nicht und bin echt frustriert, weil CS eigentlich das einzige Spiel ist, was ich gern mal kurz spiele!

  2. Standard

    Hallo UnbekannterNr.2,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CS 1.6 unspielbar?!!? #10
    JpG
    JpG ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    JpG's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6400@2.4 Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5W Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB MDT-DDR2-667
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint SATA 2*200GB
    Grafikkarte:
    Connect3D X1800 XT
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    BenQ FP931 [19"]
    Gehäuse:
    Chieftec CS901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    9139
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    DVD-Brenner und Laufwerk

    Standard

    virus?
    alten omega mal testen

  4. CS 1.6 unspielbar?!!? #11
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    Wie schaut Deine Config aus? Ist die entsprechend Deiner Inet-Verbindung optimiert? Such mal bei google, da gibts unzählige Optimierungskniffe. Vielleicht hilft das ja was. Nochwas: Sind diese Einbrüche auf, wenn du über LAN bzw alleine zockst?

  5. CS 1.6 unspielbar?!!? #12
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von crappo
    Sind diese Einbrüche auf, wenn du über LAN bzw alleine zockst?
    Ja, deswegen hat das wohl nix mit der Verbindung zu tun. Hat ich auch schon geschrieben.

    Ich installier gerade nen alten omega-Treiber... . Mal sehen!

  6. CS 1.6 unspielbar?!!? #13
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Ich kenne das Problem als Begleiterscheinung von Anisotropischer Filterung! Stelle ich diese aus 16 x ruckelt das Spiel auch beim Einsatz von Rauchgranaten. Nur so als Tipp, vielleicht hast du das auch an ....

  7. CS 1.6 unspielbar?!!? #14
    Senior Mitglied Avatar von sL4y3rs

    Mein System
    sL4y3rs's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon x²3800+
    Mainboard:
    Gigabyte K8NF9 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    1GB Kit MDT PC3500
    Festplatte:
    250GB Samsung SP2504C
    Grafikkarte:
    ATi Sapphire x800GTO²
    Soundkarte:
    onboard Sound AC'97
    Monitor:
    Samsung SyncMaster700IFT
    Netzteil:
    Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner

    Standard

    Anistropische Filterung kann man bei CS 1.6 nicht einstellen...hätetst du das Spiel wüsstest du es vielleicht :D

  8. CS 1.6 unspielbar?!!? #15
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Wie bitte?
    Muss ich es mir unterstellen lassen, dass ich aus Unwissenheit so etwas sage?

    Man kann Anisotropische Filterung per Treiber erzwingen, würdest du dich auskennen wüsstest du das!

    CS sieht dann viel besser aus, in 800 mal 600 ist es ohne AA und AF sowieso kaum spielbar.
    Und das gilt sogar für CS 1.5 .... einfach ein -32bpp an die Verknüpfung hängen!

  9. CS 1.6 unspielbar?!!? #16
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also erstmal liegt es nicht an der Config mit den FPS Drops. Wenn du eine normale Standard-Config drin hast und keine verkrüppelte und sinnlose .cfg oder .rc, dann liegt es nicht daran. Wie vorher bereits erwähnt stellt sich CS automatisch auf Software Mode um. Also falls CS neuinstallieren nichts gebracht hat und auch darauf geachtet hast ob AA oder AF im Treiber an ist, kann es daran auch nicht liegen (und nebenbei funktioniert die Anisotrop. Filterung in CS, muss nur im Treiber eingestellt werden. Also bitte so plumpe Anmachen vorher gründlichst überdenken). Also wenn du OpenGL oder Direct3D in den Optionen auswählst, dann springt er trotzdem auf Software?
    Falls das der Fall ist, solltest du vielleicht mal ein neuen OpenGL Treiber in CS implementieren. Jedenfalls besteht das Problem darin, dass er den OpenGL Treiber nicht laden kann und auf Software switched?
    Und das mit der Smoke, da solltest du vielleicht die Settings im Advanced Bereich überprüfen.

    P.S.: Mit 16Bit kann man aber besser durch Smokes schauen ;)


CS 1.6 unspielbar?!!?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.