Darstellungsproblem bei manchen spielen

Diskutiere Darstellungsproblem bei manchen spielen im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; hi bei einigen spielen (microprose-eaw;sierra-legendäre asse; blackstar-jagdverband 44) erscheinen manche fenster oder auch nur ausschnitte in konfusen farben, umrisse kann man erkennen. mit der maus ...



 
  1. Darstellungsproblem bei manchen spielen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hi
    bei einigen spielen (microprose-eaw;sierra-legendäre asse; blackstar-jagdverband 44) erscheinen manche fenster oder auch nur ausschnitte in konfusen farben, umrisse kann man erkennen. mit der maus kann ich teilweise den ganzen bildschirm zumalen. sonst geht alles normal.hat jemand ne idee?
    asus a7v
    athlon b 1,33ghz
    256mb sdram
    geforce2 mx400
    soundblaster 128
    ibm dtla307030
    win98se

    martin

  2. Standard

    Hallo megaherz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Darstellungsproblem bei manchen spielen #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Falls Du die Grafikkarte übertaktet haben solltest, kann es schon mal zu solchen Phänomenen kommen.
    Ansonsten kenne ich leider diese Spiele nicht....
    ....
    - DX 8.1 ?
    - Bios: Fast write enabled ?

    mehr fällt mir auch erst mal nicht ein.

  4. Darstellungsproblem bei manchen spielen #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von SDeluxe

    Standard

    hi megaherz,

    das mit den konfuden farben hat ich auch mal, als ich ein uralt spiel starten wollte(Diskettenzeit läst grüßen). Hab mich mit dem Problem nicht weiter befasst und die alten dinger der mülltonne vorgestellt! Kann mir vorstellen das die heutigen treiber nicht mehr mit so der 1990er software klarkommen!!!!
    So, das mag dir zwar nicht geholfen haben aber die spiele des heutigen zeitalters sind auch nicht schlecht  

  5. Darstellungsproblem bei manchen spielen #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    die spiele sind schon neueren datums. wenn ich fast write aktiviere, fährt pc nur bis zum start von windoof hoch. es erscheinen dann undefinierbare zeichen. nach neustart muß ich grafiktreiber neu installieren. dX ist 8, läuft aber mit anderen(7,8a) genauso. grafik is nich übertaktet. was mir noch einfällt, zuerst hatte ich ne TNT2 drin, damit lief Europ. Air War normal.

  6. Darstellungsproblem bei manchen spielen #5
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Vielleicht solltest Du mal den Treiber für die Grafikkarte sauber entfernen und neu installieren:

    "Risikofreudige Besitzer einer Grafikkarte mit Nvidia-Chip geben sich nicht mit den offiziellen Detonator-Treibern von Nvidia zufrieden. Schließlich vergeht keine Woche, in der nicht neue inoffizielle Detonator-Treiber im Internet zum Download angeboten werden. Diese Treiber beinhalten oft neue Features und versprechen auch eine höhere Perfomance der Grafikkarte im Vergleich zu den offiziellen Treibern von Nvidia.

    Sind die Detonator-Treiber aber erst einmal auf dem Rechner gelandet, lassen sie sich nicht ohne weiteres wieder entfernen. In dem Menü "Systemsteuerung->Software" findet sich zwar die Möglichkeit, die Nvidia-Treiber zu deinstallieren. Diese Art der Deinstallation ist allerdings alles andere als sauber: Zahlreiche Registry-Einträge und dll-Dateien bleiben auf dem Rechner und erschweren so die Installation einer anderen Detonator-Version.

    Mit dem Tool "Detonator Deleter" wird die Deinstallation von Detonator-Treibern zum Kinderspiel. Das Tool löscht die überflüssigen DLL-Dateien und mistet auch die Registry-Einträge aus. Auf einem solch jungfräulichen Rechner ist die Installation einer neuen Detonator-Version problemlos wieder möglich.

    Bevor das Tool "Detonator Deleter" genutzt werden kann, müssen die Detonator-Treiber wie gewohnt über "Systemsteuerung->Software" deinstalliert werden. Starten Sie dann aber den Rechner nicht neu, sondern rufen Sie das Tool "Detonator Deleter" auf. Klicken Sie auf den Button "Uninstall", damit die Detonator-Treiber restlos vom Rechner entfernt werden.

    Danach starten Sie den Rechner neu und installieren die "Standard VGA"-Treiber, die mit Windows mitgeliefert werden.

    Nach einem weiteren Neustart können Sie ihre gewünschte Version der Detonator-Treiber installieren. Anschließend folgt ein letzter Neustart des Rechners."

  7. Darstellungsproblem bei manchen spielen #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab das tool benutzt und diverse detonator versionen ausprobiert. da tut sich nix. habe windoof erst vor kurzem mal wieder neuinstalliert, da dürfte nicht viel müll drauf sein. hab  das spiel auch auf nem anderen pc probiert, mit dem selben ergebniss. ist allerdings auch der gleiche chipsatz kt133
    und auch ne geforce2.


Darstellungsproblem bei manchen spielen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

microprose eaw patches download

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.