Doom³ angspielt und erste Benchmarks

Diskutiere Doom³ angspielt und erste Benchmarks im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Moin Gemeinde Gestern war ja D³-Tag! Ich bin natürlich sofort zum Gamedealer meines Vertrauens, dem örtlichen Blödia Markt, gerannt und habs mir geholt. :007: Ich ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 97
 
  1. Doom³ angspielt und erste Benchmarks #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard Doom³ angspielt und erste Benchmarks

    Moin Gemeinde

    Gestern war ja D³-Tag! Ich bin natürlich sofort zum Gamedealer meines Vertrauens, dem örtlichen Blödia Markt, gerannt und habs mir geholt. :007:

    Ich möchte noch nix zum Inhalt den Games sagen, dazu ist es noch zu früh, aber soviel mal vorneweg. Grafisch- Top, Inhaltich- Flop, (die Story wo einige wildgewordene Wissenschaftler die Hölle heraufbeschören ist max. *gähhhhn*), Athmosphäre- Top, aber das ist ja nix neues, Sound- Top. Soviel zum Gameplay!

    Mich interssierte aber die Leistung meines Systems anhand der Timedemo die ja die effektiven Werte in fps anzeigt. Als Grundlage nehmt ihr bitte meine SIG. Ausserdem hab ich auf den Omegatreiber 2.5.58 gewechselt. Was mir in 3DMark2k3 um einige Punkte mehr brachte. (5839) Die Graka läuft mit Standarttacktung! Treibermässig habe ich folgende Einstellungen gewählt. OpenGL- 2x-fsaa, 4x-aniso, Textur- Hohe Qualtität, Mipmaps- Hohe Qualität,V-Sync OFF, Trueform OFF.

    Da ich im Forum auf Doom³.de gelesen habe das man die Demo 2x durchlaufen lassen sollte habe ich das auch getan. Das wird damit begründet das es manchmal vorkommen kann das die Maps noch nicht vollständig geladen wurden was sich natürlich auf eine "Timedemo" negativ auswirkt. Meine Messergebnisse bestätigen das. Die Timedemo aktiviert man im übrigen in dem man das Game startet, dann Alt+Strg+^ drückt. In der erscheinden Konsole schreibt man dan timedemo demo1 rein und drückt Enter!

    Ich habe spielerelevante Auflösungen gewählt. In den Ingameeinstellungen hab ich ausserdem auf High Qualty eingestellt.

    800x600 1. Durchlauf 38,8 2. Durchlauf 42,2

    1024 x 768 1. Durchlauf 29,1 2. Durchlauf 31,2

    1152 x 864 1. Durchlauf 24,7 2. Durchlauf 25,7

    Ich spiele es in der 1152 x 864 Auflösung. Funzt super! Lediglich bei einem Massenauftritt von Monstern bricht die Framerate leicht ein!

    Na ja man kann nicht alles haben! :015hh:

    Gruß Michl :)

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Doom³ angspielt und erste Benchmarks #2
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    netter Bericht :) und was mich interessiert lohnt es sich nun das game zu kaufen oder eher nicht bin noch am überlegen

    mfg BastiKiller27

  4. Doom³ angspielt und erste Benchmarks #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Hi Basti

    Es ist halt ein relativ geradliniger Shooter! Gescripdete Ereignisse wohin man schaut. Von KI keine Spur. Nicht zu vergleichen mit FarCry. Aber grafisch ist es halt ein Genuss und der Sound ist auch nicht ohne. Mit deinem Notbook aber sehe ich schwarz. Ich spiele es mit Schwiergkeitsstufe Marine und da ist es mir pers. zu leicht. Aber mal sehen was da noch kommt! *ggg*

    Gruß Michl :)

  5. Doom³ angspielt und erste Benchmarks #4
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    hab zum Vergleich auch mal mit der Timedemo gebencht:
    2xAA 4xAF.....Cat.4.7
    System:XP2600+@2615MHZ Real ATI 9800 Pro@430/375

    800x600 2. Durchlauf 48,5

    1024 x 768 2. Durchlauf 35,2

    1152 x 864 2. Durchlauf 29,4

    Ich muss dazu sagen das ich das Spiel in 800x600 zurgezockt habe....alle Auflösungen darüber Störten für mich Persönlich auf Dauer den Spielfluss!

    Wäre mal Interresant was die anderen hier für Benchwerte haben.....natürlich mit exakt den selben Einstellungen!

    Gruss

  6. Doom³ angspielt und erste Benchmarks #5
    Forum Stammgast Avatar von BastiKiller27

    Mein System
    BastiKiller27's Computer Details
    CPU:
    AMD64 3000+
    Mainboard:
    Asus A8N-Sli
    Arbeitsspeicher:
    2GB MDT PC-400
    Festplatte:
    2x 160GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Albatron 7800gt
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 172x
    Betriebssystem:
    Debian/Etch

    Standard

    Mit deinem Notbook aber sehe ich schwarz.
    ich habe doch auch noch nen zocker pc mit na sappihre 9800 pro und 1gig speicher das sollte schon reichen :)

  7. Doom³ angspielt und erste Benchmarks #6
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    hi,
    habs auf Veteran durch...selbst da ist es zu einfach......keine richtige Herausforderung.....
    Da gehts bei Far Cry anders ab....ein treffer und Du warst hinüber....man musste sich da richtig durchbeissen....und genau sowas brauch ich.....
    mal auf nightmare zocken....mal schaun....

  8. Doom³ angspielt und erste Benchmarks #7
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Die Timedemo brachte bei mir in 1024 x768 38 fps mit High Details, hab es aber nur einmal durchlaufen lassen wusste nicht das es beim 2ten mal schneller ist.
    Hab aber gemerkt das es ruckelt weil er texturen nachlädt.
    Na ja ich hab das Game schon ein paar Tage länger und kann mich ungefähr Michls Meinung anschließen,
    KI=nicht vorhanden.
    Stark geskriptet.
    Grafik find ich persönlich gar nicht so den Hammer, sind ja nur Indoor Level.
    Atmosphäre ganz ok, wird am meisten aufgewertet durch 5.1 Sound.
    Und über den Multiplayer mag ich erst gar kein Wort verlieren.
    Na ja alles in allem bin ich eher enttäuscht von Doom 3, ist ok aber nix besonderes und der Hype der drum gemacht wurde den hätte man sich sparen können.
    Ich denke das was innovatives wie Stalker mehr Spass machen könnte, aber dazu muss es ja erstmal rauskommen.

  9. Doom³ angspielt und erste Benchmarks #8
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    habt ihr alle schon die ati fix drauf ?
    ich jedenfalls noch net
    mit meinem sys siehe unten schaffe ich gerade mal 22.2 frames auf High details und 4xAA

    vom game an sich kann man net viel erwarten atomsspähre und grafik ist sehr gut .. abwechselungsreich ist es wirklich net (siehe monster und levels) ...... vom prinzip nen billiges baller spiel mit mega grafik..... aber ID spiele waren nur noch nie bahnbrechnende innovationen ... wer das er wartet hat .... sollte auf Stakler warten oder auf HL 2


Doom³ angspielt und erste Benchmarks

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.