Dos-Games und SOund

Diskutiere Dos-Games und SOund im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Hi Ich versuche (aus Nostalgiegründen ;-) Day of the Tentacle noch mal zum laufen zu bringen. Also, das läuft ja auch, aber ich hab die ...



 
  1. Dos-Games und SOund #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi

    Ich versuche (aus Nostalgiegründen ;-) Day of the Tentacle noch mal zum laufen zu bringen. Also, das läuft ja auch, aber ich hab die CD-Version mit kompletter Sprachausgabe, und der Sound geht nicht. Das Spiel startet nämlich nur, wenn ich den Sound in der Konfiguration deaktiviere, sowohl unter Windows, als auch im DOS Modus. Aber ich habe eine Creative Labs Life! Player 5.1, und da ist ein DOS-Emulationstreiber mit dabei. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich lade den Treiber mit WIndwos hoch, aber das Spiel startet nicht, wenn ich mit SOund starten will

  2. Standard

    Hallo byte me,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dos-Games und SOund #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Wenn der DOS-Emulationstreiber "aktiviert" und "betriebsbereit" im Datei-Manager zu sehen ist, sollte es möglich sein, das Spiel aus der DOS-Eingabeaufforderung heraus (nicht MS-DOS unter Windows) starten zu können?
    Ich habe diesbezüglich keine Probleme damit. Ich schwelge  selbst auch gerne viel in Game-Nostalgie (Rebel Assault usw.)

    CU

    CelronUCC

  4. Dos-Games und SOund #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Tja, scheinbar nicht. Ich habe es unter WIndows ganz normal versucht, sprich über Arbeitsplatz, und ich hab mir nen MS-DOS Modus erstellt, also eine Verknüpfung die den Rechner im DOS-Modus starten lässt mit der gewünschten Konfiguration inkl dem Soundtreiber. Aber das Spiel startet nur, wenn ich ohne Sound auswähle in dem Konfigmenü. Noch nicht mal Adlib geht, wodurch ich wenigstens Musik ohne Sprachausgabe hätte. Bin da quasi ziemlich ratlos. Wenn das Spiel sich starten lässt, dann muss es doch auch einen Weg geben, es mit Sound zu starten, wozu ist der SB16-Emulationstreiber denn sonst gut, oder?

  5. Dos-Games und SOund #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi,

    welchen IRQ hast Du deiner Soundkarte zugeteilt?

    Mfg Markus


Dos-Games und SOund

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dos game sprachausgabe

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.