Endlich: Mehr fps durch Dual-Core!

Diskutiere Endlich: Mehr fps durch Dual-Core! im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Hi, Gemeinde des fps-Wahns! :) Habe gerade die ersten Spiele-Benchmarks begutachten dürfen, in denen ein X2 einen FX hinter sich lässt. Aber seht selbst... http://www.xbitlabs.com/articles/cpu...u-games_6.html ...



 
  1. Endlich: Mehr fps durch Dual-Core! #1
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Daumen hoch Endlich: Mehr fps durch Dual-Core!

    Hi, Gemeinde des fps-Wahns! :)

    Habe gerade die ersten Spiele-Benchmarks begutachten dürfen, in denen ein X2 einen FX hinter sich lässt.
    Aber seht selbst...
    http://www.xbitlabs.com/articles/cpu...u-games_6.html
    (ist übrigens nicht der einzige Benchmark des Artikels, den der X2 gewinnt)

    DAUMEN SEHR HOCH sag ich da mal nur!


    Greetz,
    Mic

  2. Standard

    Hallo Xell,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Endlich: Mehr fps durch Dual-Core! #2
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Auch wenn noch wenige von euch einen X2 haben, dürft ihr trotzdem auf meinen 666.Beitrag antworten.

    Ich habe mal die Werte des X2 4800+ mit denen des A64 4000+ verglichen.
    Zur Erinnerung: Beide CPUs laufen mit 2,4GHz und verfügen über 1MB L2-Cache, sodass wir dadurch schön den Vorteil des zweiten Cores sehen können:


    ~~Leistung des Athlon X2 4800+ relativ zu der des A64 4000+ (=100%)~~

    Battlefield 2 : 95%
    F.E.A.R. : 100%
    Serious Sam 2: 119%
    Quake 4 : 114%
    ~~~~~~~~~~~~~~

  4. Endlich: Mehr fps durch Dual-Core! #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    So, und nun alle ins Körbchen und husch husch X2s kaufen...??

    Installiert mal LinuX, da sind auch "mehr Frames" drin...;-)...

  5. Endlich: Mehr fps durch Dual-Core! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Naja, für theoretisch 100% mehr Takt, hauen mich knapp 20% nicht um und dann auch noch bei Spielen die mich nicht die Bohne interessieren. Würd es bei Fear so aussehen wäre das was anderes.

    Ich wechsel jetzt erstmal wieder auf SingleCore, solange ich keinen X2 find der die 3GHz vernünftig packt.

  6. Endlich: Mehr fps durch Dual-Core! #5
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Im Vergleich zu den bisher 0% finde ich, sind die 20% schon mal ein Anfang.
    Ob es bei F.E.A.R. eine DC-Optimierung gibt, kann man dem Artikel leider nicht entnehmen, weil das Spiel unter den gewählten Einstellungen nahezu vollständig GPU-limitert war. :-/


Endlich: Mehr fps durch Dual-Core!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.