Far Cry 2 Ruckelt bei großen Maps

Diskutiere Far Cry 2 Ruckelt bei großen Maps im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Hallo, ich habe schon lange das Problem das selbstgemachte Maps bei Far Cry 2 die man online spielen kann an manchen stellen ruckeln. Tritt meist ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Far Cry 2 Ruckelt bei großen Maps #1
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RaversNation's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 6400+
    Mainboard:
    Asus M2N32SLI-Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4x 2 GB Corsair DDR2 4-4-4-12 800Mhz
    Festplatte:
    1x 160GB Seagate , 1x 500GB Samsung
    Grafikkarte:
    Radeon HD 4870 Toxic 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-fi Titanium
    Monitor:
    Syncmaster 913n
    Gehäuse:
    MidiTower
    Netzteil:
    Corsair 450 W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    1x DVD/RW
    Sonstiges:
    Lüfter

    Standard Far Cry 2 Ruckelt bei großen Maps

    Hallo,

    ich habe schon lange das Problem das selbstgemachte Maps bei Far Cry 2 die man online spielen kann an manchen stellen ruckeln. Tritt meist auf wenn es ganz groß wird z.b eine lichtung im Wald. Wenn ich dann zwischen den Bäumen durchlaufe läuft alles wieder super flüssig.
    Bei den originalen Ubi maps gibt es da keine Probleme.
    Ist aber nicht bei jeder selbstgemachten Karte so.

    Woran könnte das liegen?

  2. Standard

    Hallo RaversNation,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Far Cry 2 Ruckelt bei großen Maps #2
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Rotes Gesicht

    Zitat Zitat von RaversNation Beitrag anzeigen
    Woran könnte das liegen?
    Vielleicht sind die Maps einfach schlecht optimiert bzw man hat es ein wenig übertrieben mit der grafischen Finesse...

    Wenn die Original-Maps problemlos laufen, wird es wohl weder ein Problem mit deinem PC, noch mit dem Spiel an sich sein (Ausschlussverfahren)...

  4. Far Cry 2 Ruckelt bei großen Maps #3
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    RaversNation's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 6400+
    Mainboard:
    Asus M2N32SLI-Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4x 2 GB Corsair DDR2 4-4-4-12 800Mhz
    Festplatte:
    1x 160GB Seagate , 1x 500GB Samsung
    Grafikkarte:
    Radeon HD 4870 Toxic 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-fi Titanium
    Monitor:
    Syncmaster 913n
    Gehäuse:
    MidiTower
    Netzteil:
    Corsair 450 W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    1x DVD/RW
    Sonstiges:
    Lüfter

    Standard

    So da wäre ich nochmal, das mit dem Ruckeln ist immer dann wenn sehr sehr viel Feuer, Bäume, flackernde Lichter im Bild sind. Das müsste die Graka doch locker wegreißen. Die sollte sich bei dem Game doch eigentlich langweilen. Ich zocke auf 1280x1024 zwangs Monitor.
    Habe dann auf der UBI seite gelesen das genau diese details sehr CPU lastig sind und es dadurch dann wohl kommt. Ich kann aber nicht glauben das der 6400+ X2 da nicht reichen sollte.

    Ist zwar alles nur bei selbstgemachten Maps sollte aber doch trotzdem laufen.

  5. Far Cry 2 Ruckelt bei großen Maps #4
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Carsten76's Computer Details
    CPU:
    Intel E6300 Wolfdale
    Mainboard:
    Asrock P45XE-WiFiN
    Arbeitsspeicher:
    2*1024Mbyte Corsair (CM2X1024-6400C4)
    Festplatte:
    500Gbyte Hitachi HDT721050SLA360
    Grafikkarte:
    Powercolor Radeon 4890
    Soundkarte:
    Onboard Realtek ALC890 (7.1CH,110DB DAC, DTS)
    Monitor:
    Acer V233H
    Gehäuse:
    Altes silberblaues Blechdingens
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 425Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP 32Bit SP3
    Laufwerke:
    CD Brenner DVD Laufwerk, CD -Laufwerk, Floppydisk (nicht alles angebaut)
    Sonstiges:
    Alpenföhn "Föhn140" 140mm

    Standard Selbstgemachte Maps

    Das ist so das das wohl an den Mapbauern liegt. Ich habe kein Farcry aber ich weiss das es da Einstellungen gibt fürs Rendern auf Maximaler Sichtweite.

    Bei andren Maps wird dann angegeben, dass das Tal hinter dem Hügel, was du eh nicht siehst, auch nicht berechnet wird.
    Wenn nun einer so eine Map selber baut, kennt der sich vielleicht nicht mit der Scriptsprache aus um die Map auf Performance zu optimieren.

    Vielleicht gibt es aber im Grafikmenue oder in .Ini Dateien die Möglichkeit, die Maximale Sichtweite einzustellen.

  6. Far Cry 2 Ruckelt bei großen Maps #5
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    RaversNation's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 6400+
    Mainboard:
    Asus M2N32SLI-Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4x 2 GB Corsair DDR2 4-4-4-12 800Mhz
    Festplatte:
    1x 160GB Seagate , 1x 500GB Samsung
    Grafikkarte:
    Radeon HD 4870 Toxic 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-fi Titanium
    Monitor:
    Syncmaster 913n
    Gehäuse:
    MidiTower
    Netzteil:
    Corsair 450 W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    1x DVD/RW
    Sonstiges:
    Lüfter

    Standard

    Das ist ja aber nicht nur in dem fall das Problem. Es gibt auch Räume die garnicht mal groß sind der Raum ist z.b. voll gestellt mit Säulen wo Lampen drin sind die Flackern alle und wenn ich da zwischendurch laufe merkt man wie das Bild sehr stark langsamer wird. Alles nur weil die paar Lampen da stehen?

    Da stell ich mir dann die Frage " Bekommt die Graka es etwa nich auf die reihe so ein paar effekte mit 30 FPS auf zu bauen? Die soll doch angeblich in Auflösungen bis 1900 konzepiert sein...."

  7. Far Cry 2 Ruckelt bei großen Maps #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Hexcode's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5000+ (Zalman 9500 LED @1600RPM)
    Mainboard:
    ASRock ALiveSATA2-GLAN (Antazone AS-N1000 aufm Chipsatz)
    Arbeitsspeicher:
    5GB = 1 GB Team-Elite, 2 GB NoName, 2 GB OCZ Value Ram
    Festplatte:
    320GB Seagate + 250GB Western Digital
    Grafikkarte:
    XpertVision Ati Radeon X1950GT Super (arctic cooling accelero s1)
    Soundkarte:
    Realtek onBoard-Soundchip
    Monitor:
    Acer AL1916W
    Netzteil:
    530 Watt Silent Power = NoName
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64-Bit
    Laufwerke:
    HP dvd6351 DVD Writer
    Sonstiges:
    LED-Streifen an der Front des Gehäuses

    Standard

    Zitat Zitat von Carsten76 Beitrag anzeigen
    Das ist so das das wohl an den Mapbauern liegt. Ich habe kein Farcry aber ich weiss das es da Einstellungen gibt fürs Rendern auf Maximaler Sichtweite.

    Bei andren Maps wird dann angegeben, dass das Tal hinter dem Hügel, was du eh nicht siehst, auch nicht berechnet wird.
    Wenn nun einer so eine Map selber baut, kennt der sich vielleicht nicht mit der Scriptsprache aus um die Map auf Performance zu optimieren.

    Vielleicht gibt es aber im Grafikmenue oder in .Ini Dateien die Möglichkeit, die Maximale Sichtweite einzustellen.
    blub.... es handelt sich nicht um eine script sprache sondern um nen simplen map editor, das was du ansprichst ist in den Einstellungen des jeweiligen games festegelegt, also bei jedem selber und NICHT in der Map...

    ich denke das rührt daher das auf einer map an einem ort zu viel geschehen ist, d.h. zu viele objekte + geballere = sehr zu lasten des PCs... = weniger FPS = ruckeln...

  8. Far Cry 2 Ruckelt bei großen Maps #7
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Vielleist postest Du mal die verwendete Auflösung und auch deine Netzteilwerte während des Spielens... ich denke das Problem liegt woanders (solltest Du nicht wie jedes bekloppte Kiddie eine übermäßig detailierte Karte verwenden und sich dann über Fehler aufregen... ).
    Wie siehts aus wenn Du die Shader minimierst...?

    Gruß,
    Daenni

  9. Far Cry 2 Ruckelt bei großen Maps #8
    Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    RaversNation's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 6400+
    Mainboard:
    Asus M2N32SLI-Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4x 2 GB Corsair DDR2 4-4-4-12 800Mhz
    Festplatte:
    1x 160GB Seagate , 1x 500GB Samsung
    Grafikkarte:
    Radeon HD 4870 Toxic 1GB
    Soundkarte:
    Creative X-fi Titanium
    Monitor:
    Syncmaster 913n
    Gehäuse:
    MidiTower
    Netzteil:
    Corsair 450 W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    1x DVD/RW
    Sonstiges:
    Lüfter

    Standard

    Ich spiele in 1280 X 1024 ( Monitor bedingt ) was für die 4870 wohl ne lachnummer sein sollte. Wollte eigentlich demnächst auf nen 22 " wechseln und in 1600er zocken aber das scheint dann ja wohl alles in Zeitlupe zu laufen?

    Wieso Shader minimieren? Ich möchte alles auf MAX drehen wozu denn sonst so eine Karte? Ansonsten hätte ich ja mit meiner alten 7900 GT weiter spielen können damit lief es nämlich auf mittel details flüssig.

    Was möchtest du denn für Netzteilwerte haben? Da is nen 450 W Corsair drin was ja wohl definitive reichen sollte.


Far Cry 2 Ruckelt bei großen Maps

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.