Freelancer... schon angespielt?

Diskutiere Freelancer... schon angespielt? im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Mahlzeit, Schon in früheren Previews zu Freelancer stand ich der Tatsache, daß Joysticks nicht mehr unterstützt werden, sehr skeptisch gegenüber. Im Testbericht der GameStar bescheinigten ...



 
  1. Freelancer... schon angespielt? #1
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    Schon in früheren Previews zu Freelancer stand ich der Tatsache, daß Joysticks nicht mehr unterstützt werden, sehr skeptisch gegenüber. Im Testbericht der GameStar bescheinigten alle Redakteure dem neuen Steuerungssystem Bestnoten. Also, dachte ich, kann es so schlecht nicht sein.

    Nun habe ich die Demo seit 2 Stunden gezockt und mich erfüllt ein wechselbad der Gefühle:

    Einerseits bin ich dankbar, daß es endlich wieder Futter für alle Weltraumjockeys gibt.

    Auf der anderen Seite vermißt der alte "WingCommander" in mir einfach den "Freudenstab". Hey, schliesslich hatte Tom Cruise in TOP GUN ja auch einen Steuerknüppel im Kockpit und die "Maus" im Bett und nicht umgekehrt.
    Die paar Schiffe, die ich bis jetzt gesehen habe, reisen mich nicht vom Hocker. Im Gegenteil, ich finde sie schlicht und ergreifend häßlich. Die Planeten sind zwar schön bunt, aber haben irgendwie keine Atmosphäre.

    Eines der besten Introos und sowieso mit Abstand die beste Story hat X-Wing Alliance.
    Den 2. Platz hält das WingCommander Universum, hauptsächlich durch einen Nostalgiebonus.
    Doch dann kommt schon Freespace 1 und 2. Geiles Introo beim 1. und eine konsequent weitergeführte Story im 2.
    Am schönsten flog man von A nach B in WingCommander III und IV. Da sah man die Schiffe von aussen im Stil einer Fly-By-Kamera.
    Und geile Sprünge von einem System in's andere hatte das erste Privateer, wo man in diese Energieblase flog und tschüss...
    Was habe ich geflucht, als ich zitternd vor Erregung das 1. WingCommander auf meinem 286/16MHz spielte. Es ruckelte wie verrückt und zwang mich dazu mir einen 386DX/25MHz zuzulegen.
    Etwas steril wirkte das Universum in TACHYON - The Fringe, doch die Hauptfigur hatte die coolsten Sprüche drauf, jedenfalls in der englischen Version. Zum Kugeln waren die Kommentare, wenn man einen Cheat-Code aktivierte.
    Selbst STARLANCER wußte zu motivieren mit einem Missionsbericht und Beförerungen.
    Und was war ich verzückt beim 1. X-Wing, als Die TIE's wie Ameisen über den Bildschirm wuselten. Es war bockschwer, aber was war ich stolz als ich den Todesstern entlich in den Sack gesteckt hatte...


    Und nun bin ich mir nicht sicher, ob FREELANCER ähnliche Momente für mich bereithält.
    Die neue Steuerung mag manchen entgegenkommen. Ich finde es aber übertrieben, daß Joysticks überhauptnichtmehr unterstützt werden.

    Ich glaube, ich muß die Demo noch ein paar Stunden zocken, vielleicht komme ich dann auf den Geschmack.
    Doch hege ich jetzt schon unterbewußt eine Abneigung. Ich will meinen Joystick wieder... :8

  2. Standard

    Hallo DreamCatcher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freelancer... schon angespielt? #2
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    Ich habe aus einer anonymen Quelle eine englische Vollversion von FL hier neben mir.

    Ich bin zwar nicht so der Weltraumjunky wie Du, hege aber alte Privateer Nostalgien (früher der Renner auf meinem 486 DX2/66)

    Wenn Du mein System anschaust (unten) könnte man denken, ok jedes Spiel verspricht viel Freude.

    Nicht so bei diesem FL !!! Kein Sound! Nur Geruckel! Kein Plan, wieso!

    Die Deinstallation vorhin war pure Genugtuung. Ich bin eben doch ein reiner RPG Junky ... watin`for Spellforce, World of Warcraft oder Gothic 3

    MFG

  4. Freelancer... schon angespielt? #3
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @Psycho-Doc

    Also ich muß sagen, es flitzt schon gut auf meinem Sys. Obwohl ich ja immer noch mit meiner Geforce2 daddeln muß. Aber irgendwie will der Funke bei mir nicht so recht überspringen...

    By the way... geile Homepage!
    Ich glaube ich werde mich jetzt auch mal ans Rippen von DVD's machen. Dann kann ich eine kleine Kopie bei meiner Freundin deponieren. Hat man was zu tun, wenn sie wieder 'ne Schmink-Orgie macht, bevor sie zum Becker geht...

    C'ya

  5. Freelancer... schon angespielt? #4
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    :9 hehe - thx für Dein Lob, die Tutorials werden noch auf weitere Themen ausgebaut.

    Ich habe mir eben mal die Demo von FL installiert und die läuft problemlos auf meinem Sys. Scheint also bei der englischen Voll wohl eher eine Beta Version zu sein. Naja, reisst mich eh nicht so vom Hocker ... dann lieber mein neues Splinter Cell weiterzoggen, welches ich bei ebay von einem Pazifisten ersteigerte :2

    MFG

  6. Freelancer... schon angespielt? #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Blackwave's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    3x 1024 MB Corsair Ram
    Festplatte:
    1x 500 GB Seagate 2x 160 GB Seagate
    Grafikkarte:
    Zotac Geforce GTX 260 AMP²
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster X-Fi
    Monitor:
    HP w2207
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor
    Netzteil:
    BeQuiet 400 Watt
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    DVD LW CD-Brenner

    Standard

    mh also ich finds geil

    allerdings muss ich dazu sagen das es mein erstes richtiges weltraum game is...
    deswegen kann ich mich nich an ältere " bessere" spiele erinnern :2

    das einzige was ich nich so toll finde sind die ewig gleichen einsätze... hätte man vllt besser lösen können aber naja

    hab im moment ja andere probleme mit meinem pc... siehe grafikkarte kaputt ?

  7. Freelancer... schon angespielt? #6
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ich muß sagen, von den Einsätzen war Privateer 2 ähnlich Öde.
    Am Besten finde ich da eindeutig X-WING ALLIANCE und beide FREESPACE!

    Aber mir fehlt das Cockpit, schei* auf die Übersicht. Schon im alten X-WING hatte man im gleichnamigen Fighter einen kleinen Monitor vor sich wie Luke Skywalker bei seinem Anflug auf den Hodenstern.
    Mir fehlt einfach der Simulationsteil. Comanche 4 spiele ich auch komplett aus der Cockpit-Ansicht.

    So long...

  8. Freelancer... schon angespielt? #7
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hab hier Freespace 2 in der DVD-Hülle -> TOP! ;)
    FP1 war ja schon geil, aber der zweite Teil ruled noch mehr.

    Freelancer? Nie gesehen oder gespielt, nur gehört. ^-^

  9. Freelancer... schon angespielt? #8
    Hardware - Kenner Avatar von TheMaverick

    Mein System
    TheMaverick's Computer Details
    CPU:
    Itel Core Duo 6300
    Mainboard:
    Asus P5B
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Geil DDR
    Festplatte:
    2 x 250 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Asus ATI 1950Pro
    Soundkarte:
    Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    19" LG TFT
    Netzteil:
    450 Watt Bequite
    Betriebssystem:
    Windows XP

    Standard

    Ach Jungs wartet doch mal erst ab was mein Favorite X² bringt! Ich sach euch dann is Freelancer vergessen....




Freelancer... schon angespielt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

freelancer angespielt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.