Gewaltdarstellungen am PC können strafbar sein

Diskutiere Gewaltdarstellungen am PC können strafbar sein im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; hiho Gemeinde Es geht zwar nicht dirket um ein spiel aber ich denke ist doch mal wieder interresant zu wissen, was sich da in Deutschland ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Gewaltdarstellungen am PC können strafbar sein #1
    Volles Mitglied Avatar von schnaydar

    Standard

    hiho Gemeinde

    Es geht zwar nicht dirket um ein spiel aber ich denke ist doch mal wieder interresant zu wissen, was sich da in Deutschland im bezug auf Computerspiele mal wieder anbahnt.

    Absofort könnten Gewaltdarstellungen am PC strafbar sein.

    Eine kleine Information dazu gibt es

    hier

    Also ich bin mal gespannt wann es denn den ersten prozess diesbezüglich gibt :cc

  2. Standard

    Hallo schnaydar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gewaltdarstellungen am PC können strafbar sein #2
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    So ein Müll, ich habe das letztens einem Kollegen erzählt und den der hat gesagt, dass sie das in seiner Jugend immer auf die Metaller geschoben haben... :da

    Unsere Politiker sollten sich mal ansehen, wer von den Spielern gewalttätig sind, oder glauben die etwa, dass die Leute, die auf dem Frankfurter Hauptbahnhof Passanten "abrippen" zu Hause nen PC haben!?!


    Die Leute im Justizministerium, sollten sich mal lieber um ein schärferes Strafrecht für Sexualstraftäter und schärfere Ausländergesetzte bemühen...

    Dummerweise sitzen dort jedoch nur :cl , weil unsere Elite in der freien Wirtschaft sitzt!!! *lassfrustab*

  4. Gewaltdarstellungen am PC können strafbar sein #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von schnaydar

    Standard

    wird wohl so sein das beim nächsten mal wenn ein jugendlische/Schüler mist baut mal die programmierer von z.b FarCry vor Gericht kommen :cn :cn :cn :cn :cn :cn :cn :cn

  5. Gewaltdarstellungen am PC können strafbar sein #4
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Yops, in den 80er waren wir "satanische" Heavy Metal Freaks im Fadenkreuz. In den USA ist dies ja noch immer aktuell, siehe M.Manson und Columbine.

  6. Gewaltdarstellungen am PC können strafbar sein #5
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    schärfere Ausländergesetzte
    das war mal ein richtig schlechter Beitrag....
    ich weiss nicht was du mit der Aussage bezwecken wolltest????

  7. Gewaltdarstellungen am PC können strafbar sein #6
    Forum Stammgast Avatar von Quasimir

    Standard

    QUOTE 
    schärfere Ausländergesetzte 



    das war mal ein richtig schlechter Beitrag....
    ich weiss nicht was du mit der Aussage bezwecken wolltest????
    Ich glaube er meinte dies in Bezug auf den Frankfurter Hauptbahnhof
    dass die Leute, die auf dem Frankfurter Hauptbahnhof Passanten "abrippen" zu Hause nen PC haben!?!
    Du warst noch nie da, oder?
    Dann hättest Du Verständnis für die andere Aussage.

    Warum sollte man Gewaldarstellungen in Computerspielen starfrechtlich verfolgen? Das führt doch nur zu einer Kriminalisierung der ganzen PC-Spiele®-Branche. Das eigentliche Problem sind doch ganz andere, die zu hohen Kriminalitätsraten und evtl. (alle 100 Jahre einmal) einem Amoklauf führen.
    Vielleicht hat der Amokläufer ja vorher eine Bundestagsdebatte gesehen und ist deswegen ausgerastet, wäre doch auch mal ein neuer Ansatz der Ursachenforschung.

  8. Gewaltdarstellungen am PC können strafbar sein #7
    Senior Mitglied Avatar von SuperGollom

    Mein System
    SuperGollom's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400@2,66GHz
    Mainboard:
    Gigabyte P965 DS3
    Arbeitsspeicher:
    4x1024Mb MDT PC-6400
    Festplatte:
    2x160Gb Hitachi im Raid 0
    Grafikkarte:
    Sparkle 8800 GTS 640mb
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music
    Monitor:
    Ilyama
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530
    Betriebssystem:
    Vista Business 32Bit
    Laufwerke:
    DVD-ROM+DVD-Brenner

    Standard

    @checkhead

    ganz einfach, warum behalten wir kriminelle Ausländer in Deutschland und weisen sie nicht aus!?!? Sind wir sowas wie das Australien der Neuzeit, ein Sammelbecken für Kriminelle aller Länder??? So schaut die Situation zumindest in Frankfurt aus! :cf

    eine einfache Frage an Dich:

    Den Kalifen von Köln "dürfen" wir nicht ausweisen, weil er in der Türkei wahrscheinlich gehängt werden würde, aber wir wollen uns dafür einsetzen (laut unserem lieben Kanzler :cl ) die Türkei in die EU aufzunehmen und ich dachte immer, dass nur Länder in die EU dürfen, die die Menschenrechte einhalten...

  9. Gewaltdarstellungen am PC können strafbar sein #8

    Standard

    Originally posted by checkhead@2. April 2004, 11:40
    schärfere Ausländergesetzte
    das war mal ein richtig schlechter Beitrag....
    ich weiss nicht was du mit der Aussage bezwecken wolltest????
    Er meinte bestimmt nicht alle ausländer, wohl eher die die irgendwelchen verbotenen terrorzellen angehören bzw. die Wie der Kalif von Köln öffentlich zu Mord an widersacher aufruft und immer noch in unseren land ist weil man sagt "eine ausweisung würde zwangsläufig zu seinem tode führen in der Türkei.

    Wenn ich mir überlege das der terroranschlag vom 11.september zu einem grossen teil von deutschland aus geplant wurde , wenn ich höre das nach dem Terroranschlag von Madrid wieder beweise dafürsprechen das diese feige attentat auch zum teil in deutschland geplant wurde, dann wird mir wirklich schlecht. Und bekomm das Gefühl die suchen sich extra deutschland aus , da sie hier nichts zu befürchten haben.

    Um es nochmal deutlich zu machen , ich rede nicht vom Kioskbesitzer nebenan, ich habe sehr viel Ausländische freunde und die denken genauso...

    Das wollte ich mal loswerden......

    Aber vielleicht sollte man mal eine Diskussion in der form...unter offtopic eröffnen :co


Gewaltdarstellungen am PC können strafbar sein

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.