Gothic 2 zickt!

Diskutiere Gothic 2 zickt! im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Hi! Habe nach der Behauptung, das Gothic 2 mit 2 Gbyte Ram ruckelfrei läuft doch mal wieder das Spiel hervorgekramt. Doch leider komme ich nicht ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Gothic 2 zickt! #1
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard Gothic 2 zickt!

    Hi!
    Habe nach der Behauptung, das Gothic 2 mit 2 Gbyte Ram ruckelfrei läuft doch mal wieder das Spiel hervorgekramt. Doch leider komme ich nicht einmal mehr ins Spiel, ich bekomme eine Direct X Fehlermeldung!
    Ich spiele Gothic 2 die Nacht des Raben und habe den neusten Patch auch schon probiert!
    Jemand ne Idee was das sein könnte? An meinem System kann es an sich nicht liegen, alle anderen Spiele (CoD, C&C Generals, Steam) laufen ohne Probleme und Direct X 9.0c ist schon lange drauf!
    Mein Rechner siehe Sig..

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gothic 2 zickt! #2
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    höhö, wenn es nicht an deinem sys liegen soll, frag ich mich woran es dann liegt das G2 nicht startet ^^ und DX9 ist bei G2 auch auch nicht pflicht also bei mir startet es noch, ansonsten musst mal bei google suchen, bin mir sicher da wirst du fündig

  4. Gothic 2 zickt! #3
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Jetzt möchte ich mal mit einer Irrlehre- nach meine dafürhalten ist sie das- aufräumen!

    Ich habe G2 mit 1024 MB Ram alle Dateils auf hoch und mit einer 9800Pro durchgespielt. Da hat nix geruckelt. In Städten sehr selten! Spätesdens mit dem letzten Patch war aber auch das weg. Ich kann allen nur raten ihr System zu optimieren die dieses Problem haben. Bei mir läuft das Game absolut rund oder ist zumindest rund gelaufen.

    Ein erster Schritt wäre schon mal den Virtuellen Arbeitsspeicher auf von Win verwaltet zu stellen. Dann mit einem guten Defragmetierungsprogramm defragmentieren. Dann den Virtuellen wieder auf das einstellen was man Arbeitsspeicher hat. Ich habe z.B 1024 MB da ist dann der Virtuelle auf 1536 einzustellen, also auf die 1 1/2 fache Grösse des Arbeistspeichers. usw. usw.!

    Da das Defragprogramm wen der Virtuelle Speicher festgeleget ist diesen Teil nicht defragmentiert ist diese Vorgangsweise geeignet. Wer will schon einen fragmentierten Virtuellen? *ggg* Eine auslagerung des Virtuellen Arbeistspeichers auf eine andere Festplatte ist auch sehr gut geeignet. Diese andere Festplatte darf aber nicht in einem Raidverbund sein und sollte auch eine sehr schnelle Festplatte sein. Ein auslagern auf eine andere Partition auf der selben Festplatte bringt keine wie auch immer gartete Leistungssteigerung.

    Tjo viel Spass beim defragmentieren und viel Glück bei einem ruckelfrei laufenden G2! Wobei ich darauf hinweisen möchte das dies nicht der Weisheit letzter Schluß sein muß!

    Ebenso ist bei BF2 und HL2 zu verfahren wenn es den mal ruckeln sollte mit 1024 MB Arbeisspeicher und ihr den Speicher in Verdacht habt das Ruckeln zu verursachen! Alle drei Games laufen bei mir, ich bin wie oben beschrieben verfahren, absolut ruckelfrei. Vor allem habe ich diese Games angeführt weil die immer schon im Verdacht gestanden haben das 2 Gig Arbeitsspeicher notwendig sind. Ich kann das nicht nachvollziehen! Bisher zumindest!

    Gruß Michl :)

    @Master zu deinem aktuellen Problem fällt mir nur ein das du das Game noch einmal komplett neu installieren solltest. Sonst kann ich mir das auch nicht erklären! Oder DX 9c nochmal drüberfährst

  5. Gothic 2 zickt! #4

  6. Gothic 2 zickt! #5
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Puuuh - Gothic 2 mag nich...
    Das Game is auch mit dem letzten Patch so verbugt - da kann viel sein...!

    --> Als erstes würd ich mal den Proz @default-Takt@200MHz FSB setzen, nur offizielle Treiber verwenden und evtl. statt der Audigy den Onboard-Sound nehmen (oder auch statt EAX in den Audio-Optionen des Spiels auf Hardware stellen...). Auch der Apple-Skin *GGGGGGG* kann da stören...

  7. Gothic 2 zickt! #6
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Jaha mir dem Appleskin hatte ich schon mit Sonic Stage meine lieben Probleme. Aber das Problem mit Gothic 2 Nacht des Raben habe ich anders in den Griff bekommen: Ich habe es gecrackt. Mit dem Crack kann ich das Spiel komiserweise spielen.

    Ähm zu dem Thema noch was: Sind Cracks erlaubt? Ich besitze beide Spiele, also Gothic 2 und das Addon Die Nacht des Raben origina.

  8. Gothic 2 zickt! #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Dann haste irgendein Prob mit ner Software, die ein virtuelles LW erzeugt oder mit Aspi-Treibern oder dem opt. LW selber...
    --> Der Absturz kommt also vom Kopierschutz...! Rechtlich betrachtet darfste das Spiel aber dann trotzdem nich cracken... - moralisch betrachtet, würd ich mal sagen, schon!

  9. Gothic 2 zickt! #8
    Foren-Guru Avatar von stonehedge

    Standard

    Hey.... diesmal nen wirklich hilfreicher Beitrag von mir für dich, Meister!

    Spar dir das mit dem Keks.... erstens ist das ungerne gesehen, zweitens verboten und drittens (und das ist für dich das wichtige!) wirste damit nicht ins Minental kommen!

    Der vermeindliche Keks ist nämlich nur die Exe-Datei der Demo... und die Demo geht nur bis zum Pass in Khorinis... der Zugang zum Minental ist dir damit verwehrt!

    Damit sind schon einige tierisch auf die Fresse geflogen!

    Gruß, Stonehedge


Gothic 2 zickt!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.