Gothic 3 - Erfahrungen / Meinungen

Diskutiere Gothic 3 - Erfahrungen / Meinungen im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Mich würde mal interessieren, was Ihr zu Gothic 3 sagt. Meine Meinung: Hab jetzt schon ein paar Stunden gespielt, und bin sehr begeistert. Ich habe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 24
 
  1. Gothic 3 - Erfahrungen / Meinungen #1
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard Gothic 3 - Erfahrungen / Meinungen

    Mich würde mal interessieren, was Ihr zu Gothic 3 sagt.

    Meine Meinung:
    Hab jetzt schon ein paar Stunden gespielt, und bin sehr begeistert.
    Ich habe gerade Kap Dun von den Orks befreit ( hab mich natürlich auf die Seite der Königstreuen Rebellen begeben ).

    "Kleinigkeiten" die mich stören:
    Z.B. gegen Wildschweine hab ich keine Chance ( im Nahkampf ), da die Viecher wenn ich am Boden liege, mich immer noch bekämpfen und ich es häufig nicht mehr schaffe aufzustehen

    Ich hatte es bisher einmal, dass die ganze Umgebung weiß war, nur mein Held war noch zu sehen, speichern und laden behebt das Problem aber.

    Ansonsten hatte ich keine Abstürze oder sonstige Probleme.

    Das Spiel läuft auch ganz annehmbar. Hab alles auf Mittel ( Außer die beiden Entfernungseinstellungen auf hoch ) und es läuft sehr flüßig. Gelegentlich hab ich kleiner aussetzer ( aber das soll ja auch auf High-End Rechnern vorkommen ). Aufösung: 1024x768

  2. Standard

    Hallo mstramm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gothic 3 - Erfahrungen / Meinungen #2
    Mitglied Avatar von MastaChief

    Mein System
    MastaChief's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Quad Q9550
    Mainboard:
    Gigabyte UD3R
    Arbeitsspeicher:
    4 GB G.Skill Cl4
    Festplatte:
    3 TB
    Grafikkarte:
    Zotac GeForce 295 GTX
    Soundkarte:
    Sounblaster Audigy 2
    Monitor:
    22" Samsung SyncMaster 226BW
    Gehäuse:
    Chieftec Big Tower
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    WinXP Pro / Vista Ultimate
    Laufwerke:
    DVD / DVD RW
    Sonstiges:
    CPU Kühler: Scythe Mugen 2

    Standard

    Hey, danke mal für deine kleine Beschreibung.
    Ich kann noch leider nicht in den Genuß von dem Game kommen, da ich erst im laufe nächster woche meinen neuen Rechner bzw. die fehlenden komponenten geliefert bekommen, dank alternate -.-

    Bin auchs sehr gespannt, habe beide Teile davor gespielt und ein treuer anhänger der Serie ;)

    Aber in diesem Teil möchte ich mich den Orcs anschliessen, da ich bis jetzt in jedem Game meistens die " gute " seite gewählt habe. Gut und Böse ist eine Ansichtssache, hehe.

    Ich werde dann auch meine Meinung dazu hier reinschreiben, ich hoffe es folgen noch mehr!
    Gruß Chief

  4. Gothic 3 - Erfahrungen / Meinungen #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Wirklich großartiges Spiel, wem die Vorgänger schon viel Spass machten wird auch mit G3 wirklich zufrieden sein, das Kampssystem ist leider wiedermal etwas gewöhnungsbedürftig, aber das war ja auch schon immer etwas komisch ^^

    kleine Bugs hab ich zwar auch schon gesichtet, aber wirklich störend waren sie bisher nicht...

  5. Gothic 3 - Erfahrungen / Meinungen #4
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Ich schreib auch mal was zum Spiel.
    Bin gerade krank und kann somit nicht in die Schule, habe also viel Zeit. Nach einiger Zeit wird mir das Spiel langweilig, da es sich alles immer und immer wieder wiederholt. Befreie diese Stadt, befreie jene Stadt. Außerdem ist der Kampf-"BUG" mit Tieren wie Wildscheinen in Myrtana noch erträglich, in Nordmar wirds jedoch zu einem riesiegen Problem, da dort einfach extrem viele Tiere rumlaufen, die einen gerne mal niederhauen und dann chancenlos töten.
    Außerdem habe ich nach einiger Zeit gerne auch mal Speicherfehler, sehr ärgerlich, da das Speichern und Laden im Allgemeinen sehr sehr lange dauert.
    Die Story ist an sich klasse, jedoch ist die Präsentation nicht wirklich gelungen. Man verliert immer wieder aus den Augen, was man als nächstes machen soll. Soll ich nun Xardas suchen, oder noch ne Stadt befreien? Oder in der Wüste die Ausgrabungen bewachen?
    Ihr seht schon, es gibt sehr viele Kritikpunkte am Spiel...trotzdem spiele ich es, da es einfach so viel mehr Spaß macht, als Oblivion. Habe bis jetzt alle Gothic-Teile gespielt und ich werde auch diesen Teil spielen, mit Spaß. Wer auf solche Spiele steht, der sieht gerne über die Fehler hinweg!

  6. Gothic 3 - Erfahrungen / Meinungen #5
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    Also die angesprochenen Speicherfehler finde ich auch mehr als nur ätzend, vor allem, wenn sie einem das aktuellste savegame zerballern, sodass man wieder eine halbe stunde zurückgeworfen wird.
    Ich habe aber noch ein ganz anderes Problem. Und zwar flackert der ganze Bildschirm - bis auf einen etwa 1cm breiten Streifen am oberen Rand des Bildschirms - ständig weiß, wenn ich zuweit hoch oder zuweit nach unten schaue, aber auch manchmal einfach so, halt abhängig vom Kamerawinkel. Das sieht dann so aus, wie wenn man mit einer Kamera den Monitor filmt, nur das die Streifen weiß sind und viel schneller über den Monitor flitzen. Das Problem dabei ist, das man kaum noch etwas sieht, was vor allem bei Kämpfen sehr problematisch ist. Au0ßerdem tuen einem dadurch nach einiger Zeit ganz einfach die Augen weh.
    Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich das wegbekommen könnte?

  7. Gothic 3 - Erfahrungen / Meinungen #6
    Volles Mitglied Avatar von RAttlesnAke

    Standard

    Also,

    bei mir ist die Grafik i.O. keine Fehler, außer seltenst eine fehlende Textur.

    Die Story ist bis jetzt für mich noch nicht allzu öde, da ich mich lange an sowas verdulden kann.

    -Ätzend ist der Wildsau-Bug, das extrem lange laden (mit nur 1GB RAM).
    -Die Gegner in den Arenen sind viel zu schwach!
    -Das Questlog (bzw. Questbeschreibungen) lässt/lassen auch sehr zu wünschen übrig!
    -zu wenig Waffen und Rüstungen (für meinen Geschmack)
    -extremster Hardwarehunger (besonders RAM)
    +Spielstand-Fehler hatte ich nich nicht zu beklagen!
    -Spiel stürzt mit Engine-Fehler ab! (nerv heute Abend wieder aufholen)
    -Kampfsystem im Nahkampf voll Sinnlos! hauptsache schnelle Schläge!
    -Blocken ist auch fürn Eimer! (mit Schild oder ohne)

    @ToNKeY
    hast du schonmal andere GraKa Treiber versucht?, bzw. was von den Effekten (Tiefenunschärfe, Überstrahlen) mal ausgeschaltet?

    Hast du was in den Einstellungen der GraKa Treiber fest eingestellt?

    Wenn ja, dann stell mal wieder auf AUTO....

  8. Gothic 3 - Erfahrungen / Meinungen #7
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Habt ihr den 2. Patch installiert!?

    Die Wildschweine sind ja nun nicht mehr sooo stark...


    Ich habe kaum Probleme, gelegentlich mal einen Speicherfehler und das Spiel stürzt ab.
    Aber einen Fehler beim Speichern hatte ich noch nie (schnellspeichern geht ja auch recht schnell).

    Das Questlogbuch ist total schlecht, manchmal stehen da nichtmal die wichtigen Dialoge drin....

    Ansonsten ist G3 wirklich gut (bin auch ein Fan der Reihe) und sehr zeitraubend.

  9. Gothic 3 - Erfahrungen / Meinungen #8
    Senior Mitglied Avatar von Starfighter2020

    Mein System
    Starfighter2020's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium SU 4100
    Mainboard:
    Acer
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR 3
    Festplatte:
    500 GB
    Grafikkarte:
    ATI Radeon HD 4330 Mobile
    Soundkarte:
    On Board (5.1)
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 913N
    Gehäuse:
    Laptop ^^
    Netzteil:
    BE Quiet! Dark Power Pro
    3D Mark 2005:
    kA
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    DVD Laufwerk
    Sonstiges:
    ...

    Standard

    hey,
    also was mich am meisten stört ist dieser Windschwein BUG das wenn es dich einmal angreift, dass man dann sogut wie verloren hat..
    Aber ein Kollege meinte ebend, dass es jetzt dafür einen Patch gibt, der es beheben soll dieses Problem...

    Bin dann mal Suchen.. ;)


Gothic 3 - Erfahrungen / Meinungen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gothic 3 erfahrungen

gothic 3 meinung

gothic 3 weniger erfahrung

gothic 3 viel erfahrung

wie kriege ich in gothic 3 jagderfahrung

schnell viel erfahrung gothic 3
gothic 3 bewertungen
gothic 3 mehr erfahrung
gohtic 3 zu wenig erfahrung
meinungen zu gothic 3
gothicdrei erfahrungen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.