Gothic

Diskutiere Gothic im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Als Überbrückung, bis ich Morrowind The Elder Scrolls III in Deutsch zocken kann, habe ich mir für 10 "Schweizerfränkli" (5 Euro) das Game "Gothic" gekauft ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Gothic #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Als Überbrückung, bis ich Morrowind The Elder Scrolls III in Deutsch zocken kann, habe ich mir für 10 "Schweizerfränkli" (5 Euro) das Game "Gothic" gekauft und bin glaube ich schon fast durch,............wenn ich so die "verbrauchten" Stunden ansehe.

    Die Story, Grafik und der Sound sind zwar super nur nerven zeitweilig einige fürchterliche Bugs:

    - Mein Charakter versinkt in vielen Teilen der Grafik
    - Selbiger fällt (besonders in den Minen) plötzlich durch den Boden
    - Selbiger wird mir nichts dir nichts von einem Gilden-Genossen beschossen (meist in Gefechten mit einem anderen Lager)
    - Viele Abhandlungsfehler stören den Ablauf
    usw.

    Es ist herrlich in Gothic durch eine schön inszenierte Landschaft zu wandern, die Wege sind lang und man entdeckt immer wieder viele neue Einzelheiten.

    Habe mich im alten Lager von einem Nobody über den "Schatten" zu einem "Gardisten" gemausert, bin dann aber von diesen verbannt worden und ich schlug mich zu den "Söldnern" im neuen Lager.......die Gurus im Sektenlager sind nicht meine Wellenlänge und lagen mit der Anbetung vom "Schläfer" ohnehin auf der falschen Seite........mal sehen, wie es mir in der "Freien Mine" weiter ergeht.......nebst den nun feindlichen Gardisten des alten Lagers, verkloppt mich zeitweilig auch Gorm, mein Söldner-Genosse.......da hilft nur noch Flucht!!!

    Die KI von Gothics NPCs gehen dabei manchmal eigenartige Wege. :ae

    Gibt es einen Patch für diese Ungereimtheiten?

    CU

    CelronUCC

  2. Standard

    Hallo CelronUCC,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gothic #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ja, es gibt Patches die einige deiner BGS beheben...,
    www.worldofgothic.de

  4. Gothic #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Super! Danke!!

    Irgendwie hänge ich bei Games mit der Zeit immer etwas hinten nach! So gibt es also bereits einen zweiten Teil von Gothic. Wenn der einige Verbesserungen bringt, werde ich mir die Fortsetzung von Gothic sicherlich antun! Die Story von Gothic ist ja schon sehr gelungen!!

    CU

    CelronUCC

  5. Gothic #4
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    JO Aber das braucht noch a bisserl bis der 2te Teil draußen ist!

  6. Gothic #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe den "neusten" Patch (1.08h) für Gothic heruntergeladen und laut nachfolgendem Setupprogramm auch "erfolgreich installiert".

    Nun lässt sich Gothic jedoch nicht mehr starten und ich werde gebeten die "Original-Spiel-CD" einzulegen. Selbige ist aber drin und (man solls kaum glauben) es ist ein 100%es Original!!


    Hab mich dann an die offiziellen Betreiber (Gothic, PiranhaBytes) gewendet, die mich anschliessend auf ihre Support-Site verwiesen haben!

    Tatsächlich lässt sich mein Problem auf der dortigen Site finden:
    (http://www.piranha-bytes.com/gothic1...ch_kann_Gothic)

    Frage:
    "Gothic verlangt nach der Original CD, obwohl diese schon im Laufwerk ist:"

    Antwort:
    "Die Kopierschutzabfrage erfolgt nur über die Spiel-CD (CD 2).
    Die erste CD ist die Installations-CD und hat keine Kopierschutzabfrage."

    :ae :ae :ae :ae :ae :ae

    Und wo ist nun die Behebung des Problems????!!!! Ich habe bisher immer mit der Spiel-CD (2) gezockt!!!

    :ae :ae :ae :ae :ae :ae

    Der Patch lässt sich zwar wieder deinstallieren, doch das Problem (das "Fehlen" der Original-Spiel-CD) bleibt!!

    So also komme ich mit dem Patch nicht in den Genuss eines verbesserten Gothic und wenn ich es mir so recht überlege, hätte ich es doch besser sein lassen! Eine Neuinstallation von Gothic muss ich dabei in Kauf nehmen.

    Jedoch was hat der Patch an Dateien überschrieben, die meine original Gothic-CD nicht mehr erkennt? Wie kann ich die Kopierschutzabfrage umgehen?

    Das Gothic-Team schweigt sich aus, bzw. verweist mich weiterhin auf obige Site :8 und ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen???!!!


    CU

    CelronUCC

  7. Gothic #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Lad dir mal das Gotihc Player Kit (www.worldofgothic.de) runter, lad am besten alle 3 runter, das Original dann die anderen Versionen, wenn du das ordentlich Installiert hast, dürfte Gothic ohne CD zu starten gehen, ist bei mir zumindest so, dieses Player Kit ist eigentlich für Add-Ons von Gotic wie "Die Bedrohung" oder andere, diese findest du auch auf der oben genannten Site...

    :3

  8. Gothic #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich hab gerade noch mal nachgeschaut, also es gibt die Player Kit Version 1.08k und 1.08h, lad dir am besten alle beide runter, es gab auch mal das Player Kit "Original", aber das ist weg..., also hab Spass, falls du fragen zu Gothic hast, ich habs durchgespielt und würde dir gerne WEITERHELFEN...

  9. Gothic #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Admini

    Danke für Deine Hilfe! Ich werde Deine Ratschläge beherzigen und es mit den Player-Kits einmal versuchen.

    Gothic habe ich schon einmal durch. Erst als Schatten, später als Gardist im alten Lager. Als ich dann aber für das neue Lager die Fokusse fand und daraufhin von dem alten Lager verbannt wurde, schlug ich mich eben als Söldner im neuen Lager durch....bis zum Schluss. Das Finale war zwar höllisch und oft sah ich die Novizen vor lauter Skeletten (meine Armee der Finsternis) nicht, aber im Endeffekt habe ich es dann doch geschafft!

    Doch Gothic ist dahin phantastisch, dass man den Charakter WÄHREND des Spiels aussuchen bzw. bilden kann! Deshalb werde ich mich auch mal als Magier in allen drei Lagern versuchen, oder als Gardist oder als Templer........ ! Lösungswege gibt es in Gothic ja zuhauf und der Spielspass bleibt nicht auf der Strecke!

    CU

    CelronUCC


Gothic

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

die bedrohung 1.08 update

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.