GTA 3 ruckelt auf HighEnd-Rechner?!

Diskutiere GTA 3 ruckelt auf HighEnd-Rechner?! im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Hi, habe mir letzte woche mein System zusammengebaut: Athlon 1900XP+; Epox Epox EP-8K3A+; Pixelview GF 4 4200 64 MB; Samsung Markenram 512 MB DDR 333MHz; ...



 
  1. GTA 3 ruckelt auf HighEnd-Rechner?! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,

    habe mir letzte woche mein System zusammengebaut:
    Athlon 1900XP+; Epox Epox EP-8K3A+; Pixelview GF 4 4200 64 MB; Samsung Markenram 512 MB DDR 333MHz; 40 GB WD

    So, nun voller freude GTA3 installiert und was muss ich sehen: es stockt ziemlich stark. Also es ist nicht direkt stocken, aber eher so ein "ziehen". Halt wie wenn man bei voodoo 3-karten vsync anhatte.
    Dabei liegt das System ziemlich weit über den Vorraussetzungen.
    Auch Aquanox stockt...
    Ich hab alle performance-steigernden optionen im Bios aktiviert (nach dem Guide http://www.teccentral.de/artikel/artikel_57.html und als Treiber nutze ich den Detonator XP treiber 30.82.
    Liegt das am Spiel (bzw den spielen...) oder an meinem PC?

    Es ist völlig egal ob ich die View-distance bei gta auf volle Weite stelle oder auf ganz nah - es ist immer das gleiche. Es läuft zwar mit ca 50 fps, aber dieses "ziehen" macht das ganze unspielbar.
    Wenn ich den Frame-limiter anschalte dann läuft das spiel auch bei 1024 immer mit 21 fps. (ist ja fast flüssig, aber mit sonem system habe ich mir mehr erhofft...).

    Auch mit patch und nocd-crack läuft es nicht schneller... DMA ist aktiviert, vsync ausgestellt.

    In den Tests überall ist mein System mehr als über dem Optimum - irgendwas stimmt da nicht... :5

  2. Standard

    Hallo Helmut Kohl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTA 3 ruckelt auf HighEnd-Rechner?! #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    HI

    Ich kann dich beruhigen denn das GTA III Probleme macht ist nichts neues. Schau mal im Take2 Forum nach wie viele Leute dort Probleme mit Rucklern bzw. ruckeln haben.

    P.S Bei mir lief es einigermasen ok, aber auch nicht perfekt!

  4. GTA 3 ruckelt auf HighEnd-Rechner?! #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok, thx, hatte bloss angst das ich vielleicht irgendwas falsch gemacht habe und nicht die voller performance nutze oder sowas in der art.
    Naja, mit framelimiter und 21 fps kann man leben <g> :)

  5. GTA 3 ruckelt auf HighEnd-Rechner?! #4
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Kann es vielleicht sein, dass Du im optionsmenü einfach nur die Option "Unschärfe FX" anhast. Damit kommt sogar mein XP2100+ mit GF4 4600 ins Stocken. Ohne die Option kommeich mit Frame-Limiter immer auf 60 fps. Ohne auf über 160, allerdings läßt es sich dann nicht mehr richtig spielen.

    CU:
    Dein Vater (sorry, hab mein Passwort grad nicht da gehabt, hehe)

  6. GTA 3 ruckelt auf HighEnd-Rechner?! #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ne, also unschärfe FX hab ich aus.
    Aber ich denk mir es leigt wahrscheinlich einfach am Spiel....
    Mit Framelimiter läufts ja auch flüssig.

    Aber nochmal ne frage: hast du deine fps richtig gemessen oder nur "subjektiv"? Wie kann ich die messen?

  7. GTA 3 ruckelt auf HighEnd-Rechner?! #6
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hmm, also das mit dem Unschärfe-FX wäre auch meine einzige Lösung gewesen. :8

    Zu GTA3:
    Vermutung - Ursprünglich ein Konsolen Game - je näher der PC an der Leistung einer Konsole ist desto besser läuft es ;)
    :2

  8. GTA 3 ruckelt auf HighEnd-Rechner?! #7
    Hardware - Kenner Avatar von -ecke-

    Mein System
    -ecke-'s Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-DS3L
    Arbeitsspeicher:
    2GB Corsair XMS2 DHX Series PC2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB + 120GB Western Digital IDE
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3850 512MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Hyundai ImageQuest Q17
    Gehäuse:
    Lian-Li PC-A05A silber
    Netzteil:
    Corsair HX520
    Betriebssystem:
    WinXP Professional SP3
    Laufwerke:
    LG GH-20NS SATA

    Standard

    GTA 3 ? Probleme ? wie kommt ihr nur darauf...

    ich kenn das von vielen Leuten: egal welche auflösung und sichtweite - immer das selbe


GTA 3 ruckelt auf HighEnd-Rechner?!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gta3 personen ruckeln

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.