GTA 4

Diskutiere GTA 4 im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Sorry, der andere sollte geeditet werden, nicht neu erstellt...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 49 bis 56 von 68
 
  1. GTA 4 #49
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Sorry, der andere sollte geeditet werden, nicht neu erstellt

  2. Standard

    Hallo Sanderson,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GTA 4 #50
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    [...]
    Trotzdem beschissen das Rockstar ein verbuggtes Spiel aufn Markt Schmeisst.
    Laut diverser andere Foren, ist alleine die CPU die FPS Limitierende Hardware und nicht die GPU, wie es sein sollte.
    Mir persönlich sogar egal, wer oder was da limitiert. Es ist meiner Ansicht nach nur etwas beschränkt, dass ich nicht ohne irgendwelche Parameter an die Verknüpfung zu hängen überhaupt die Grafikeinstellungen frei verändern kann.
    Den Schatten zum Beispiel, der bei mir ein einziger Käfer ist, kann ich anscheinend überhaupt nicht abstellen :-/

    Sau geil, die ganzen Autos im Spiel. Die alten Bekannten habe ich teilweise überhaupt nicht als solche identifiziert. Der eklige Sentinel aus San Andreas z.B. sieht jetzt aus wie ein richtig dicker BMW... Überhaupt mal ein bisschen zeitgenössischer, die ganzen Kisten.
    Doof nur, dass man Schaufeln und Hammer nich hochnehmen kann und als Waffe benutzen kann... Die Ziegelsteine allein sind mir irgendwie ein wenig zu langweilig... Schön, dass man mit eine Knifte jetzt auch rückwärts gehen, und dabei schießen kann, dagegen wurde der Nahkampfmodus meiner Meinung nach durch diesen XBox Modus stark negativ beeinträchtigt...

    EDIT: (diesmal richtig)
    Ich denke, dass Spiel ist es auf jeden Fall wert, eine neue Grafikkarte zu kaufen, auch wenn das erst nächstes Jahr geschehen wird. Es macht sogar mit Augenkrebsfaktor 1000 GTA-typisch Spaß!

  4. GTA 4 #51
    Volles Mitglied Avatar von athlonfan

    Mein System
    athlonfan's Computer Details
    CPU:
    C2Q9400@ 3,4 Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte P35 DS3L
    Arbeitsspeicher:
    4 Gigs DDR2-800
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce GTX 460 OC 1024MB
    Soundkarte:
    Creative XFi
    Monitor:
    HP ZR24w
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Betriebssystem:
    Win XP Prof. & Win 7 x64

    Standard

    kein wunder dass die autos in gta4 zeitgenössischer sind als die in san andreas... immerhin spielte dessen handlung anno 1992.

    limitierender faktor in gta 4 ist eindeutig die cpu - quadcores haben einen klaren vorteil.
    GTA 4 (PC): Benchmark-Test mit 13 CPUs - GTA 4,CPU, Quad Core, Benchmark, Test Grand Theft Auto

    da liegt z.b. ein alter 2,4 ghz quad vor einem moderneren 3 ghz e8400. interessant, finde ich. und gleichzeitig deprimierend... ich habe bloß einen dualcore und zu allem überfluss eine ati4850. denkbar schlecht die kombi.

  5. GTA 4 #52
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Nach einer Supportanfrage vom 03.12 bekam ich dann auch noch das zu hören:

    Zitat Zitat von GTAIV-Support
    Wie aus der Analysedatei hervorgeht, setzen Sie Windows 64 Bit ein.
    Bitte beachten Sie, dass es sich bei Windows 64 Bit um ein Office optimiertes
    System handelt und das es hier zu Komplikationen kommen kann.
    Dazu kommt es meist weil es als Dualbootsystem eingesetzt wird und für die 32
    Bit Variante keine Treiber zur Verfügung stehen. Dies können Sie Ihrer DirectX
    Auswertung entnehmen.
    Ahja, 64 Bit Vista ist ein Office OS

    Zitat Zitat von GTAIV-Support
    Dennoch möchten wir versuchen Ihnen eine Lösung anzubieten.

    Mittlerweile hat ATI mit einem Beta Patch reagiert:
    Installieren Sie bitte den aktuellen Beta Grafikkartentreiber:
    Zuerst den installierten Treiber über Systemsteuerung/Software deinstallieren,
    dann PC herunterfahren und dann den neuen Treiber installieren.
    ATI hat reagiert ? Worauf denn bitte....den Kack hat ja wohl eindeutig Rockstar Games verzapft....aber nur zur Info, der 8.12er hat auch nichts gebracht.

    Ich kann das Game immer noch nicht spielen und werde es wohl nächsten Samstag zurückbringen, wenn es bis dahin nicht klappen sollte.

    Und an alle DualCore Prediger:

    Hier sieht man ja mal wieder, dass Quadcore CPUs ja ganz und gar nicht im Vorteil sind Der Q6600 überholt den E8400 deutlich und mein Phenom lässt nen 4GHz Core 2 Duo auch recht alt aussehen....was folgern wir daraus ? Quadcores sind im kommen....und nicht wie von vielen aus dem Forum behauptet wurde/wird noch nicht optimiert genug. Wer jetzt noch zum DC im Leistungssegment rät, hat was verpasst.

    MfG

  6. GTA 4 #53
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Daumen runter

    Zitat Zitat von Yves Beitrag anzeigen
    Und an alle DualCore Prediger:
    Sag mal, lässt du deinen Ärger darüber, das ein verbuggtes und schlecht programmiertes Spiel bei dir nicht/nicht vernümftig läuft jetzt an der gegensätzlich eingestellten Interessengruppe aus oder was ist los?!

    Zitat Zitat von Yves Beitrag anzeigen
    Hier sieht man ja mal wieder, dass Quadcore CPUs ja ganz und gar nicht im Vorteil sind Der Q6600 überholt den E8400 deutlich und mein Phenom lässt nen 4GHz Core 2 Duo auch recht alt aussehen....
    Isses wirklich wahr
    Boahhhh, ich kann dir garnicht sagen wie beeindruckt ich jetzt bin
    Ne ehrlich, kann meinen Neid kaum in Worte fassen..
    Hm vielleicht döch *GÄHHHHHHHN*

    Zitat Zitat von Yves Beitrag anzeigen
    was folgern wir daraus ? Quadcores sind im kommen....
    Verstehe...und das schlussfolgerst du, weil...achso....auf 1 Quadcore-optimiertes Spiel kommen dann wieder 20 - 30 Games, welche grade mal auf Dualcore's optimiert sind (wenn überhaupt!)
    Aber DAS hast du in deiner "Zukunftsprognose" wohl nicht berücksichtigt...
    Nochmal als Info...das Spiel "Drakensang" nutzt z.B. nur einen Kern, "S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky" (ne Runde aktueller) ebenfalls...
    Ich mein is ja toll, mit COD 4, UT3 und jetzt GTA IV haben wir rundabout 3 Spiele (welche mir so spontan einfallen, kein Anspruch auf Vollständigkeit), die wirklich und offiziell rein Quadcore optimiert sind...der Hammer wie die im KOMMEN sind (ich glaub mir geht auch gleich einer ab )

    Zitat Zitat von Yves Beitrag anzeigen
    und nicht wie von vielen aus dem Forum behauptet wurde/wird noch nicht optimiert genug.
    Äußer ich mich nichtmal mehr zu...wieso auch, hat bei voreingenommenen Leuten sowieso keinen Sinn

    Zitat Zitat von Yves Beitrag anzeigen
    Wer jetzt noch zum DC im Leistungssegment rät, hat was verpasst.
    Verpasst...soso, OK dann heb ich mal die Hand "Hallo, ich hab was verpasst"...
    Absolut geil wie du in die Zukunft schauen kannst und ganz nebenbei mal Jeden deklassierst, der nicht deiner Meinung ist (wo wir grad bei Meinungen sind: Meine über dich sollte ich auch mal überdenken )
    Weder DU, noch ich, wissen für wen oder was in Zukunft optmiert wird...man muss einfach mal die Entwicklung beobachten...aber rein pauschale Aussagen ohne Sinn und Verstand zu treffen, NUR weil man sich mal für 5 Minuten richtig geil dabei fühlt nen Quadcore zu haben, der das "Über-Game" GTA IV unterstützt, finde ich weder fair, noch angebracht (kann mich auch irren)...

    Aber ich kann dich auch beruhigen, DU bist kein Einzelfall
    Wenn man sich mal so die Entwicklung zum Thema "GTA IV" und "Kern(ing)" anschaut, dann kriechen im Moment überall die Kiddies unter ihren Steinen hervor, klatschen ihren Prängel auf den Tisch und erfreuen einen mit so (hohlen?) Phrasen wie "Muh, ich hab's euch gleich gesagt, mein Quad rennt wie Sau und euer dummer Dual nicht, Ätschi Bätschi" oder "Meiner is viel besser, nänänänänänä"...das sowas nun auch hier (durch DICH) Einzug erhält find ich mehr als traurig, aber nungut...kannst du machen nix...außer vielleicht lange Texte verfassen

    ...
    Gruß Silent Gambit, der was verpasst hat und jetzt mal schaut, wo im Forum er wieder Dual-Core's empfelen kann

  7. GTA 4 #54
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Und wo liegt nun dein Problem ? Ich habe lediglich geäußert, das es definitiv eine Tendenz gen Quadcore Optimierung geben wird. Ich bin weder voreingenommen noch stelle ich meine Meinung als einzig richtige dar. Es ist eine Meinung und mehr nicht. Außerdem geht es hier um GTA IV und nicht um irgendwelches Geschwafel was nicht zum Topic gehört, kannst ja einen Offtopic Thread dafür aufmachen oder mir ne PM schicken.

    MfG

  8. GTA 4 #55
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    bender83's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6850
    Mainboard:
    Abit IP35
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2 GB Corsair TWIN 6400
    Festplatte:
    1 x Samsung 500GB SATA II
    Grafikkarte:
    EVGA GeForce 8800GTS 640 MB
    Soundkarte:
    OnBoard
    Monitor:
    Philips 19" CRT
    Gehäuse:
    Coolermaster Mystique RC-632 black
    Netzteil:
    Thermaltake Toughpower 700W
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows Vista Ultimate 32 bit
    Laufwerke:
    DVD Writer / Externe 250 GB Festplatte
    Sonstiges:
    CardReader

    Standard

    Nunja, im Test wurden ja nur Quad Extreme getestet. Der Q6600 hat keinen wirklich grossen Vorteil gegenüber meinem E6850. Also war dies damals doch die richtige Entscheidung. Ich frage mich ja wieso das Spiel so CPU-lastig ist. Eine Seite weiter vorne schrieben sie ja, dass eine 9800 GT in allen Auflösungen nur minimal langsamer ist als eine GTX280. Wohl schlecht optimiert. Naja, solange das Spiel mit dem Patch nicht noch besser optimiert wurde, werde ich es auch nicht kaufen. Habe mir gerade Assassins Creed als Budget-Spiel gekauft und werde mich vorerst eine Weile mit dem Titel vergnügen. Soviel Zeit habe ich leider nicht zum spielen. :D

  9. GTA 4 #56
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sanderson

    Mein System
    Sanderson's Computer Details
    CPU:
    C2D E8400
    Mainboard:
    P5N-E SLI
    Arbeitsspeicher:
    4GB Corsair XMS
    Festplatte:
    250GB/320GB Seagate Barracuda
    Grafikkarte:
    X4870
    Soundkarte:
    X-fi Gamer
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 740BF
    Gehäuse:
    Compucase-Standard
    Netzteil:
    530Watt BeQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    XP Prof. 64Bit

    Standard

    also mitm neuen patch läufts deutlich besser
    also für nvidia:P


GTA 4

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.