Half Life 2 oder DOOM III

Diskutiere Half Life 2 oder DOOM III im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; DOOM 3 wird sicher ein knaller, aber HalfLife wird einfach vom spielespaß besser würde ich sagen das 20 minütige preview auf einer (PC games oder ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 27
 
  1. Half Life 2 oder DOOM III #9
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    DOOM 3 wird sicher ein knaller, aber HalfLife wird einfach vom spielespaß besser würde ich sagen das 20 minütige preview auf einer (PC games oder sowas) cd, hat mich echt überzeugt, wird super das game...

    DOOM 3 werd ich mir auch geben keine frage

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Half Life 2 oder DOOM III #10
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mayhem

    Mein System
    Mayhem's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X3 720 2,8Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
    Arbeitsspeicher:
    8192 OCZ
    Festplatte:
    74GB WD Raptor; 500GB WD5000AAKS; 500GB WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Ati HD 4850
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG Flatron L1950SQ 19" , IBM P275 21"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Enermax Liberty 620W
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium x64 (Service Pack 1)
    Laufwerke:
    LG GDR-8164B; LG GSA-4160B

    Standard

    also ich werde mir sicherlich beide games gönnen (nach der entwicklungszeit musses einfach was werden *gg* )
    aber besonders freue ich mich auf die HL2 mods .. wenn ich mir vorstelle , dass es vielleicht CS und DoD für die HL2 engine geben wird ... geht mir der stift :4

  4. Half Life 2 oder DOOM III #11
    Dienes
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Da mich AMD mehr oder weniger gezwungen hat, mich zu diesem Thema zu äußern, hier meine 2 Cents:

    Zum Thema "welches Spiel ist denn nun besser" kann ich nur sagen, auch wenn beide Spiele das gleiche Genre vertreten, so passen sie noch lange nicht in die selbe Schublade. Beurteilen kann man somit nur auf Grund gegebener Fakten.
    Dabei spielt der Multiplayer natürlich eine große Rolle, denn ein MP der es in sich hat trägt ungemein zur Lebenserwartung eines Titels bei. Und meiner Meinung nach ist DOOM III hier ganz klar im Nachteil. Aktuellen Informationen zu Folge enthält DOOM III lediglich 4-Player-Deathmatch und das reicht nun mal nicht aus. Zwar ist auf Seiten HL2's wenig bis garnichts zum Multiplayer Support bekannt, jedoch wird er höchstwarscheinlich in Sachen Spielspass seinen Vorgänger übertreffen, welcher so gut bei der Community ankam, dass er sogar 5 Jahre später noch in der Liste der meistgespielten Online-Spiele weit oben zu finden ist.
    Gehen wir zu den technischen Fakten über:
    DOOM III: Schattenspiele pur, jedoch in einer sehr unrealistischen Art und Weise. Solche scharfen Schattenkanten findet man nirgends, und zudem werden sie pech-schwarz an die Wand geworfen. Manche werden jetzt sagen, dass ID das alles noch sehr verbessern würde und man sich in diesem frühen Stadium keinen richtigen Eindruck vom Endprodukt machen kann, aber ich sage, ein akzeptabler Grad an realismus, was jetzt die Schatten betrifft wird nicht erreicht werden. Natürlich lasse ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
    Das ganze bei HL2 betrachtet: Laut Statement von Gabe Newell wird HL2 ebenfalls dynamische Schatten unterstützen, jedoch nicht so exzessiv wie DOOM III. Auch sind einige Schattenfehler auf Screenshots und den über Steam releasten Videos zu finden, trotzdem wirken die Schatten beim Half-Life Sequel im Allgemeinen auf mich um einiges angenehmer.
    Zur Physik-Engine lässt sich am wenigsten sagen. Fest steht, dass HL2 eine von Valve modifizierte Havok Engine verwendet und DOOM III ein hauseigenes Produkt eingepflanzt bekommt. Zu dem, was bis jetzt von der Physik in DOOM III zu sehen war, war nicht wirklich überzeugt.
    Thema Bump-Mapping: Auch hier wieder 2 grundverschiedene Dinge. HL2 benutzt DX9 Bump Mapping, DOOM III läuft über OpenGL. Ehrlich gesagt viel mir bisher im Footage zu HL2 kein richtiges Bump-Mapping auf, DOOM III dagegen hat dieses Feature wunderbar eingesetzt.
    Wenn man nun noch die "Modability" (ist das ein Wort ?) mit einbezieht tritt HL2 eindeutig als Sieger hervor, das ist zumindest meine Vorstellung zu diesem Thema. Natürlich kann man erst richtig Bewerten man beide Titel als Final auf seiner Platte hat, und deshalb ist sowohl für HL2 als auch für DOOM III ein Platz in meinem Regal reserviert.

    MfG Dienes

  5. Half Life 2 oder DOOM III #12
    Forum Stammgast Avatar von Flatron

    Standard

    HL2 oder Doom III.

    ist einfach für mich: ich freu mich auf beides :cu

  6. Half Life 2 oder DOOM III #13
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Ohne die beiden Spiele zu kennen:
    HL2 wegen der Langzeitmotivation :an

    Dafür umso mehr Doom3 wegen der kommenden NÄCHTE, die ich mich durchgruseln werde. :cd

  7. Half Life 2 oder DOOM III #14
    Foren-Guru Avatar von Hombre

    Standard

    Hi,
    als Egoshooterfan sind beide Titel ein Pflichtkauf,.....jedes der Titel hat sein Spezielles Flair...... :ch

  8. Half Life 2 oder DOOM III #15
    Volles Mitglied Avatar von Buschmann

    Standard

    Ich seh das hier wie die meisten auf dauer wird wohl hl2 der knaller werden, kurzzeitig wird aber auch doomIII die charts stürmen. Der gruselfaktor soll ja grenzen sprengen, also ich fand alien vers spredator 2 auch heftig, besonders als marine. Wie gesagt ich wer mir wahrscheinlich beides antund :ek

  9. Half Life 2 oder DOOM III #16
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    ach du liber gott, wer hat sich denn da in unser forum verirrt... :ca

    beides ein muss, HL2 reizt mich aber mehr :cx


Half Life 2 oder DOOM III

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.