Half Life 2 oder DOOM III

Diskutiere Half Life 2 oder DOOM III im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Half-Life war das erste Spiel was ich in meinem Leben gespielt habe und ich hatte es nach 10 Stunden durch und spielte es sofort wieder, ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 27
 
  1. Half Life 2 oder DOOM III #17
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Half-Life war das erste Spiel was ich in meinem Leben gespielt habe und ich hatte es nach 10 Stunden durch und spielte es sofort wieder, bis heute habe ich es dann doch schon einige Male gespielt und kenne es mittlerweile auswendig.

    Folglich warte ich eigentlich nur auf HL² :2 denn das spiel wird rocken :4 :4 :4 :4 :4

    ArmAgedon :cx

  2. Standard

    Hallo Roland von Gilead,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Half Life 2 oder DOOM III #18
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Ich denke auch, das beide Spiele neue Maßstäbe setzen und in ihren Neuerungen glänzen.
    Da ich von Doom 3 zu wenig gesehen habe, kann ich nicht sagen ob ich das Spiel unbedingt haben muß. Bei HL 2 haben mich die Straßenkämpfe schwer beeindruckt. Endlich mal nicht mehr durch dunkle Gänge rennen und ballern bis zum umfallen. Und die Grafik ist bei beiden einfach nur göttlich. Gekauft wird was zuerst erscheint. Also HL2, denn D3 wird wohl noch bis 2003 unsere kurzen Geduldsfäden überdehnen.

    Aber Windeln werd ich mir wohl auch kaufen müssen. Ich piss mich ja schon ein, wenn irgendwo ne Tür zuknallt. Bei den Spielen habe ich konstant eine Gänsehaut. Das gibt mir kein Videofilm.

    Irgendwie ist das Warten auf solche Kanller wie die Vorfreude auf Weihnachten, oder?

    Gruß

  4. Half Life 2 oder DOOM III #19
    Junior Mitglied Avatar von Dienes

    Mein System
    Dienes's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4800+
    Mainboard:
    DFI LanParty UT Expert
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill
    Festplatte:
    2x 250GB Hitachi
    Grafikkarte:
    2x GeForce 7900GTX SLI
    Soundkarte:
    Sound Blaster X-Fi
    Monitor:
    LG Flatron L1950B
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional

    Standard

    So, nun registriert...

    Half-Life 2 wird auf jeden Fall sehr lange (viel länger als DOOM III) auf des Zocker's Platte verweilen dürfen. "MODs" heisst das Geheimrezept aus dem Hause Valve. Sie waren es auch, die das Überleben des Originals in der Spieleflut der letzten 5 Jahre gesichert haben. Titel wie "Counter-Strike" oder "Day Of Defeat" ließen die doch etwas veraltete Engine in neuem Gewand aufleben und sorgten dafür, dass die uninstall.exe unbeachtet im Half-Life Ordner zurückgelassen wurde. Kein anderes Spiel bot diese Freiheit so wie HL. Ich glaube auch kaum, dass der Nachfolger den ersten Teil komplett ablösen kann. Zum Einen ist fragwürdig ob die MOD-Teams, die schon mit HL arbeiteten auf HL2 umsteigen werden, was ich jedoch sehr hoffe, zum Anderen hat HL dieses Gewisse "Feeling", welches auch von HL2 höchstens annähernd erreicht werden kann und somit der Kult-Titel noch eine Zeit lang aktuell bleiben dürfte.

    Ich persönlich freue mich mindestens doppelt so sehr auf HL2 als auf D3, denn es wird meine Freizeit in den nächsten Jahren sinnvoll ausfüllen können, was man von DOOM III leider nicht behaupten kann :8


    MfG Dienes

  5. Half Life 2 oder DOOM III #20
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Bei mir spielt die Grafik eine untergeordnete Rolle. Klar, es ist schön anzusehen, aba im Grunde hae ich doch keine Zeit mir die ganze Pixelpracht reinzuziehen. :1 Ständig muss ich mich gegen verrückt gewordene Horden von Aliens wehren, wer da noch Augen für die "Umwelt" hat, wird nie ein guter Soldat. :2 Odda "beschnuppert" ihr die pixelprächtigen Aliens, bevor ihr die in die weiten Welten des RAM-Speichers befördert? :ek

  6. Half Life 2 oder DOOM III #21
    Hardware - Experte Avatar von crappo

    Mein System
    crappo's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8KHA+
    Arbeitsspeicher:
    512 MB DDR (266MHz) - Kingston/NoName
    Festplatte:
    80Gb Hitachi 7K250
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 3 Ti 200
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2
    Monitor:
    LG L1710B Flatron TFT
    Gehäuse:
    Avance B031 Midi
    Netzteil:
    Enhance 300 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    Pioneer A06S Slot-In DVD / LG 12x10x32 Brenner

    Standard

    hmm... Also HL2 ist absolut Pflicht, allein schon die Grafik ist bombastisch und dermaßen realistisch, dass man manchmal glaubt, man sei in einem Film :)
    Und ich denke, dass HL auch gerade wegen seinem Realismus auch einige Schocker bereithalten wird.

    Was DOOM3 angeht... ich finde das Spiel einfach nur abartig, was da für Szenen gezeigt werden, da frag ich mich, was sich manche Programmierer ausdenken können und was bei denen falsch gelaufen ist *g
    Wird sicherlich auch grafisch prachtvoll (prachtvoller?) sein, aber HL2 ist ganz eindeutig mein Favorit.

  7. Half Life 2 oder DOOM III #22
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    wenn ihr euch bei Resident Evil und Doom 3 in die hose macht dann spielt mal Alien vs. Preadtor mit nem Marine

    beides ist vielleicht bei mir doom 3 und hl2 würd jeder auf seien ARt der knaller sein!

  8. Half Life 2 oder DOOM III #23
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @napster *rofl* Hast absolut recht mit Alien v. Predator! Das waren echte Schreckmomente!

    Zum Thema: ich bin auf beide schon gespannt wie ein Flitzbogen! :4

    Gruß Michl :)

  9. Half Life 2 oder DOOM III #24
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Originally posted by Napsterkiller@15. Aug 2003, 15:03
    wenn ihr euch bei Resident Evil und Doom 3 in die hose macht dann spielt mal Alien vs. Preadtor mit nem Marine

    Jo als kleiner Marine alleine gegen ein Horde Alliens... ich fand es echt beängstigend großartig, mehr angst als im Film.

    Aber nun zum Thema...

    HL2 ist natürlich auch mein Favorit. Nur liegt die Meßlatte bei HL2 bei weitem höher als bei Doom3. HL strotzte ja nur vor innovationen und das muss HL2 erstmal überbieten, was natürlich hammerschwer für die Programmierer sein wird das alles umzusetzen, so dass es für den Spieler nicht langweilig wird und ihn nicht immer an HL erinnert.

    Bei Doom3 sehe ich es so, dass die Story eigentlich noch nicht bekannt ist oder? Da habe ich jedenfalls noch nichts von gehört... aber da kann ich mich ja auch irren.
    Wenn jedenfalls die Story ebenbürtig mit der von HL2 ist würde ich sagen das Doom3 von der atmosphäre her besser sein wird, allein schon wegen der Engine. Ich habe alle HL2 Trailer gesehen und muss sagen, das die Engine zwar gut aber nicht so beeindruckend ist wie die Lichteffekte von D3.

    Letztendlich werden natürlich beide Games rocken und über Mods werde ich mich natürlich auch freuen. Aber vorweg zu sagen, welches Game jetzt besser ist, ist nicht möglich.


Half Life 2 oder DOOM III

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.