Half Life2 & NVIDIA... dass ich nicht lache

Diskutiere Half Life2 & NVIDIA... dass ich nicht lache im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; hallo leute, ich kann mir seit ein paar tagen ein grinsen über nvidia nicht vergreifen :9 http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=...021&u_id=263516 ausgerechnet auf nvidias "tollen" fx5800/5900er karten mit ihrem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. Half Life2 & NVIDIA... dass ich nicht lache #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    hallo leute, ich kann mir seit ein paar tagen ein grinsen über nvidia nicht vergreifen :9

    http://shortnews.stern.de/shownews.cfm?id=...021&u_id=263516

    ausgerechnet auf nvidias "tollen" fx5800/5900er karten mit ihrem ach so tollem directX 9+ kann kein fehlerfreies aa bei HL2 dargestellt werden :bp

    ist vielleicht die richtige "watschn" für diese firma, denn ihre überheblich und ihre bescheuerte treiberpolitik kotzt mich schon ein wenig an...

    ich sag nur: ATI rulez :4

    gruss berni :af :af

  2. Standard

    Hallo Berni,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Half Life2 & NVIDIA... dass ich nicht lache #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    du ist schon ein wenig schwer von begriff.
    erstens kann die karte nix dafürn wenn keinen dircet 9.1 unterstützung vorhanden ist,
    2) das sind news und ob die stimmen weiß niemand!
    3) die fx5900er ultra version ist nach den jetzigen tests nicht schlecht.
    aber sowas was du schreibst ist ja echt der höhepunkt.

  4. Half Life2 & NVIDIA... dass ich nicht lache #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Leider ist und bleibt - meiner Meinung nach - die FX 5800/5900er Serie ein Griff ins Kloh, denn mal abgesehen von der "möglicherweise" nicht vorhandenen Unterstützung gehts ja auch um das Preis/Leistungsverhältnis.

    Im Wesentlichen, so finde ich, bringt die Radeon9800 Pro für weniger Geld (je nach Händler) gleiche bzw. teilweise bessere Leistung. Zudem mach ATI keine Extrawürstchen, was die Kühlung angeht, sodass jeder GPU-WaKühler passt.

    nVidia hat sich *leider* sehr verschlechtert, was die Preis/Leistung der Karten angeht. Schon die Ti4600 Karten waren unmenschlich Teuer, sind heute nichts mehr wert... Aber für die Verhältnisse brachte die Karte eben auch noch das Megamaximum an Leistung...

  5. Half Life2 & NVIDIA... dass ich nicht lache #4
    berni
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hi raid-problem, mit sicherheit nicht...

    wenn du die news über nvidia im internet ein wenig mitverfolgst, kannst auch du lesen, wie nvidia mit manchen leuten umzuspringen und ihre dominanz auszunutzen versucht !(ich sag nur futuremark und omegadrivers) :aa
    und ich betone das mit HL2 nur, weil nvidia immer propagiert, IHRE karten wären viel besser, weil sie ja einen erweiterten directx9-befehlssatz unterstützt. ich hab nie gesagt, dass die karte langsam oder schlecht ist. ich bin im moment mit der firmenpolitik von nvidia nicht einverstanden und dazu stehe ich :ad vielleicht sollten sie mal eine lösung für das HL2-problem suchen (wobei dieses statement von einem HL2-programmierer persönlich stammt) anstatt programmierer zu verklagen, die UNENTGETLICH versuchen, ihre treiber zu optimieren...

    gruss berni :bj

  6. Half Life2 & NVIDIA... dass ich nicht lache #5
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    naja ich werde heute auch meine neue 9800pro sapphire mit 256ddr ram einbaun. aber die geforce fx ultra serie sind nicht mehr so teuer da war die sapphire teurer.
    ps: ich weiß nicht wie die preise bei euch in deutschland sind!
    @bernie ich hab das als feste kritik aufgenommen wegen dem lachen ,etc.. aber wenn es so ist dann passt.
    was mich an der fx stört is die länge!!!

  7. Half Life2 & NVIDIA... dass ich nicht lache #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    muss mich dazu auch mal äussern!

    mit FSAA in HL2 gabs anfangs bei ALLEN karten probs, sowohl ATi als auch nVidia. Was die ATis betrifft konnte das problem in der HL2-engine selbst behoben werden, was nVidia betrifft soll das prob angeblich durch DirctX 9.0b behoben sein. also geht FSAA mit ALLEN karten. das is mein letzter stand, lasse mich gerne verbessern.

    trotzdem nimmt sich nVidia was den grakamarkt betrifft ziemlich viel raus und hat meiner meinung nach keine 100%ige konkurrenzkarte zur 9800pro. wenn ich mir die 5900 im 3DMark03 betrachte ist meine 9700pro schon schneller, und dann ist da noch die sache mit der kühlung die mir bei nVidia immer noch nicht so zusagt. aber das tut hier momentan nichts zur sache. ich für meinen teil werde vorerst bei ATi bleiben, bin sehr zufrieden mit der karte!

    nicht dass hier wieder glaubenskrieg ausbricht *g* davon hatten wir schon genug! klar würde ich auch mal gerne ne 5900 ultra testen, vielleicht würde sie mich sogar überzeugen, dennoch fühle ich mich momentan mit ATi auf der sicheren seite.

  8. Half Life2 & NVIDIA... dass ich nicht lache #7
    Guest
    Besucher Standardavatar

    Standard

    3DMark03 kann man doch nicht als Vergleich nehmen. Das ganze Programm ist doch auf ATi Karten optimiert.

  9. Half Life2 & NVIDIA... dass ich nicht lache #8

    Standard

    hi leute
    also erstmal will ich was klarstellen!
    klar ist die 5800 ein griff ins klo und echter schrott(nVidia hat ja ein Fun Movie zur Belustigung über die 5800 zum download gestellt!!) doch die 5600 und die 5900 Serien sind Power Pur!!
    PS: 5900Ultra mit 256MB DDR 256Bit Ram ist schneller als die 9800Pro mit demselbigen SpeicherTyp!!
    Achja und zum Thema Kühlung schonmal die ASUS karte gesehen??


Half Life2 & NVIDIA... dass ich nicht lache

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.