Jedi Knight 3 ruckelt wie sau

Diskutiere Jedi Knight 3 ruckelt wie sau im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Mit ner Ti4400..hmm... wozu hab ich mir eigentlich ne Radeon 9800 gekauft? Man darf aber nicht vergessen das Jedi Knight 3 Directx9.0 Karten unterstützt, das ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 39
 
  1. Jedi Knight 3 ruckelt wie sau #9
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Mit ner Ti4400..hmm... wozu hab ich mir eigentlich ne Radeon 9800 gekauft?

    Man darf aber nicht vergessen das Jedi Knight 3 Directx9.0 Karten unterstützt, das heisst das die DX9 Sachen wie Pixelshader 2.1 usw sind bei der TI4400 nicht akiviert, bei mir schon.

    Und ausserdem: Was ist ruckelfrei? Vor 15 Jahren war man von der Doom 3D Grafik erstaunt und wie "flüssig" das ja lief.

    Meiner Meinung nach ist ein Spiel erst ab ca. 50Frames flüssig.

    Mit 30 Frames kann man zwar schon spielen aber es "zieht" eben nach und läuft nicht flüssig.

  2. Standard

    Hallo Rekler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jedi Knight 3 ruckelt wie sau #10
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    das komt auf das spiel drauf an ab wie viel frames es flüssig läuft ego shooter ab 40 bis 50 sonstige spiele so ab 20 bis 30fps würd ich mal sagen
    ich denke net das es an der karte liegt vielleicht eher am treiber der vielleicht net so sehr geschaffen ist ... aber bei den Open GL spielen wie es Jedi Knight ja ist haben die Nvidia karten doch meistens einen kleine vorteil gehat wenn ich so bei den ganzen Benches richtig mit gekriegt hab!

  4. Jedi Knight 3 ruckelt wie sau #11
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Welches Spiel ist egal... *g* das menschliche Auge sieht keinen Unterschied zwischen 30 und 60 FPS...das ist erwiesen :ad

  5. Jedi Knight 3 ruckelt wie sau #12
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    OMG@AMD

    Also, dann muss ich mal ausholen:

    Wenn du ein Spiel mit 30 Frames zockst dann sieht man den Unterschied zu 40, 50, 60 sehrwohl. Ich würde sagen so ab 60 sieht man nichts mehr. Ich glaube du verwechselst das mit der Bildwiederholungsfrequenz von Monitoren, den bei denen sieht das menschliche Auge ab 85hz keinen Unterschied mehr.

    Den wen man ein Spiel mit nur 30fps spielt dann sieht man "schlieren" und es zieht ein bisschen nach. Das ist schwer zu erklären aber es ist so, man muss es halt selber ausprobieren. Lade dir das Tool Fraps das zeigt alle FPS von Spielen an.

    Wenn das bewiesen ist dann tauch doch mal in die tiefen Welten von www.google.de ein und liefere mir einen Beweis. :7

  6. Jedi Knight 3 ruckelt wie sau #13
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Ich seh das etwa so:
    30fps -> läuft flüssig
    45fps -> sehr flüssig
    60+fps-> flutscht (z.B. kein Verzerren/Verschwimmen vom Streckenrand bei Rennspielen mehr)

    Zum Thema: Bei mir hat das Abschalten der volumetrischen Schatten einiges an Leistung gebracht. Ansonsten hilft es, die Auflösung zu reduzieren; aber das sollte bei dir nicht das Problem sein...

  7. Jedi Knight 3 ruckelt wie sau #14
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    @Steve : Danke für die Erklärung ist aber nix neues... ich konnte das auch erst nicht glauben.. aber das ist eine wissenschaftliche Studie... ich hab das mal getestet und es stimmt wirklich :7 Das es mit 100 flüssiger läuft als mit 50 ist pure Einbildung.. :7

  8. Jedi Knight 3 ruckelt wie sau #15
    Rekler
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ich bilde mir die Schlieren und Verzerrungen also nur ein? Hmm..so weit bin ich also schon, lol.

    Ne im ernst. Ich gebe Xell völlig recht. Die Studie muss ja von einem sehr angesehenen Institut kommen, so wie die dich überzeugt haben. :aa

  9. Jedi Knight 3 ruckelt wie sau #16
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Originally posted by Steve123@20. Sep. 2003, 12:36
    Ich bilde mir die Schlieren und Verzerrungen also nur ein? Hmm..so weit bin ich also schon, lol.

    Ne im ernst. Ich gebe Xell völlig recht. Die Studie muss ja von einem sehr angesehenen Institut kommen, so wie die dich überzeugt haben. :aa
    Da gibt es noch Faktoren wie Messgenauigkeit und Programmfehler.. aber FAKT ist das man biologisch überhaupt keinen Unterschied merken kann.. wenns aus anderen Gründen lagt ist das was anderes... aber so... ?

    Das M.I.T. halte ich schon für recht renomiert.... ;)


Jedi Knight 3 ruckelt wie sau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.