Kennt jemand dieses alte Dosspiel???

Diskutiere Kennt jemand dieses alte Dosspiel??? im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Ich bin auf der Suche nach einem meiner ersten Spiele, welche ich gespielt habe. Es dürfte so Anfang/Mitte der 90er gewesen sein und es lief ...



 
  1. Kennt jemand dieses alte Dosspiel??? #1
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard Kennt jemand dieses alte Dosspiel???

    Ich bin auf der Suche nach einem meiner ersten Spiele, welche ich gespielt habe. Es dürfte so Anfang/Mitte der 90er gewesen sein und es lief auf nem 386er unter DOS. Ich kann mich nur noch sehr dumpf daran erinnern, aber vielleicht kennt es ja jemand.

    Es war eine Art Strategiespiel und man konnte Städte und andere Sachen erobern. Dabei konnte man auswählen ob die Armee für einen kämpft, welches dann glaube ich ein rundenbasiertes Kämpfen war (mit verschiedenen Klassen: Schwertkämpfer, Bogenschützen, etc.) oder ob man selbst kämpfen will. Dann hat man ähnlich wie in Streetfighter etc. mit einem Schwert gegen ein einzelnes Monster gekämpft.
    Es ist schwer ein Genre zu bennen, da es glaube ich eher so eine Mischung aus Strategie, RPG und Beatemup war.
    An was ich mich auch noch erinnern kann, dass ich letztendlich gegen so nen Drachen nicht weitergekommen bin.

    Kennt das zufällig einer?

  2. Standard

    Hallo funkyfunk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kennt jemand dieses alte Dosspiel??? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Goredrag

    Mein System
    Goredrag's Computer Details
    CPU:
    Intel Quad Q6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    2GB RAM MDT Dual Channel
    Festplatte:
    2x 200GB (Samsung HD200HJ) ; 1x 200GB Extern
    Grafikkarte:
    GeFo 8800GT 512MB (Sparkle PX88GT512D3-HP)
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Fatality
    Monitor:
    LG Flatron 19"
    Gehäuse:
    Nix dolles ^o^
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 520W
    3D Mark 2005:
    //
    Betriebssystem:
    Win XP SP2
    Laufwerke:
    LG 4167B DVD-Ram

    Standard

    Spontan dachte ich an Civ.
    Dann dachte ich an Heroes of Might and Magic.

    Aber als du das Beat & Up erwähnt hast, sind mir leider die Ideen ausgegangen.
    Frag doch vll. mal in einem richtigen Spieleforum, da könntest du mehr Glück haben.

  4. Kennt jemand dieses alte Dosspiel??? #3
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Mein System
    CyRu$'s Computer Details
    CPU:
    E6600@3200Mhz@Apogee GTX
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2 FR
    Arbeitsspeicher:
    4GB Geil DDR2 800Mhz CL4
    Festplatte:
    70GB Raptor, 250GB Samsung
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 2900XT 512MB@stock
    Soundkarte:
    X-FI Xtreme Music
    Monitor:
    Yuraku 24" MVA
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Big Tower
    Netzteil:
    Zalman HP850W
    3D Mark 2005:
    18385
    Betriebssystem:
    XP x64
    Laufwerke:
    LiteOn DVD Brenner SATA

    Standard

    Oder du liest dir mal diese Liste durch, vielleicht fällt dir der Name beim Lesen wieder ein....

  5. Kennt jemand dieses alte Dosspiel??? #4
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Ein bischen erinnert mich das an das gute alte "Defender of the crown".

    Online-Flash-Version:
    Flash Gamez: Defender Of The Crown

    Zumindest passt das zur Beschreibung - bis auf die Tatsache, dass man im Arcade-Teil nicht Monster, sondern andere Ritter bekämpfen musste.


Kennt jemand dieses alte Dosspiel???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ritter pc spiele 90er

strategie ritterspiel 90er pc

pc games alte ritterspiel

dos spiele ritter

sehr altes pc DOS Armeespiel

alte pc dos spiele ritter

computerspiele pc strategie mit ritter hero dos

dos strategiespiele

alte dos strategiespiele ritter

pc ritterspiele der 90 er

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.