Linzens bei Netzwerkspielen

Diskutiere Linzens bei Netzwerkspielen im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; hallo wir haben hier im dorf einen pc-raum mit 11 pc's, auf denen wir nun ein netzwerkspiel installieren wollen (age of empires II) nun hab ...



 
  1. Linzens bei Netzwerkspielen #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Linzens bei Netzwerkspielen

    hallo

    wir haben hier im dorf einen pc-raum mit 11 pc's, auf denen wir nun ein netzwerkspiel installieren wollen (age of empires II)

    nun hab ich mal gehört dass man dann DAMIT ES LEGAL IST nur eine lizens braucht und die anderen pc's über diese lizens auch laufen lässt. ist das so richtig oder brauche ich für jeden pc eine eigene lizens, also 11 stück???

    falls es was zur sache tut - der pc-raum wird nicht gewerblich genutzt oder ähnliches.

  2. Standard

    Hallo T_D_I,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Linzens bei Netzwerkspielen #2
    Volles Mitglied Avatar von Elyzium

    Standard

    Ich denk das man wenn man 100% legal sein will, 11 exemplare brauchen würde.

    Das steht aber sich im Handbuch von AoE 2, also da mal reinschauen ^^
    Wobei ich aber finde, dass es doch wirklich dumm ist für ne kleine LAN ( oder was auch immer das gibt ) 11 exemplare zu kaufen ;)

  4. Linzens bei Netzwerkspielen #3
    Senior Mitglied Avatar von IceIntel

    Standard

    wofür gibt es nen brenner :D

  5. Linzens bei Netzwerkspielen #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von IceIntel
    wofür gibt es nen brenner :D
    Verwarnung wegen Aufforderung zu einer Straftat...

  6. Linzens bei Netzwerkspielen #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von IceIntel
    wofür gibt es nen brenner :D
    naja wäre auch nicht die eleganteste lösung, aber:

    Zitat Zitat von AMD4ever
    Verwarnung wegen Aufforderung zu einer Straftat...
    deshalb schweige ich zu diesem thema mal

    @ elyzium

    danke für di antwort. dass es dumm ist weiß ich auch, es ist aber doch ein öffentlich zugänglicher raum. ich werd mir dann mal das handbuch von aoe schnappen und mich mal dort schlau machen

  7. Linzens bei Netzwerkspielen #6
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Um es noch einmal klar zu sagen:
    Age of Empires 2 steht unter dem Copyright wie jedes andere Spiel auch. Damit wird jegliche Vervielfältigung ausdrücklich und eindeutig untersagt.

    Du darfst auch keine Sicherheitskopie machen, wenn das Spiel durch einen "wirksamen Kopierschutz" geschützt wird (was bei AoE2 der Fall ist, wenn ich mich nicht täusche).
    Edit: Fr3gMe hat Recht, für PC-Software gilt eine Ausnahmeregelung. SKs sind also erlaubt, sofern du das Original besitzt.

  8. Linzens bei Netzwerkspielen #7
    Mitglied Avatar von Cheris

    Standard

    Naja aber prinzipiell kann man das Spiel ja auf allen 11 Rechnern installieren. Aber soviel ich weiss braucht man zum Spielen ja eine CD, d.h. wiederum das du es auf allen 11 Rechnern zum laufen bringen musst, und das wird LEGAL ohne das kaufen von 11 Exemplaren nicht möglich sein.

    Oder täusch ich mich da???

  9. Linzens bei Netzwerkspielen #8
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Zitat Zitat von Eclipse
    Um es noch einmal klar zu sagen:
    Age of Empires 2 steht unter dem Copyright wie jedes andere Spiel auch. Damit wird jegliche Vervielfältigung ausdrücklich und eindeutig untersagt. Du darfst auch keine Sicherheitskopie machen, wenn das Spiel durch einen "wirksamen Kopierschutz" geschützt wird (was bei AoE2 der Fall ist, wenn ich mich nicht täusche).
    Doch, doch du darfst eine Sicherheitskopie machen, auch wenn es durch einen Kopierschutz geschütz ist. Denn das Gesetz, das das Sicherheitskopieren verbietet, verbietet dies nur bei Medien, vor allem bei den multimedialen. Software, wie Computer-Spiele,werden aber nicht als Medium angesehen, zumindestens noch nicht, so dass man den Kopierschutz auch umgehen kann wenn man eine Sicherheitskopie anfertigen kann. Ein wenig schwieriger ist das, wenn Copyright geschützes Multimedia (wie Videos aus Filmen z.B. Herr der ringe) im Spiel integriert sind.
    Auch wenn es noch möglich ist, Sicherheitskopien zu machen, heißt es nicht, dass man dadurch mehr Lizensen für das Spiel besitzt. Man darf nur entweder Orginal oder Kopie zur gleichen Zeit nutzten.

    mfg Fr3gMe


Linzens bei Netzwerkspielen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.