Mousgeschwindigkeit!

Diskutiere Mousgeschwindigkeit! im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Hi! Hab ein relativ große Problem: Meine Mausgeschwindigkeit ist komischerweise am Notebook wesentlich langsamer als am PC. Spiele Counter-Strike (bei CoD das gleiche Problem). Habe ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Mousgeschwindigkeit! #1
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard Mousgeschwindigkeit!

    Hi!
    Hab ein relativ große Problem:
    Meine Mausgeschwindigkeit ist komischerweise am Notebook wesentlich langsamer als am PC.

    Spiele Counter-Strike (bei CoD das gleiche Problem).
    Habe auf beiden Systemen (immer die gleiche Maus: Razer Daimondback, also wirlich genau nur diese eine!):

    Mausgeschwindigkeit im Windows: Regler in der Mitte
    Razertreiber (der gleiche) installiert: Mausgeschwindigkeit auf 4 (kann man ja on the fly verstellen)
    Counter-Strike 1.6 (Steam): sensitivity 1
    Counter-Strike @ 640 mal 480

    Notebook: AA: 8x; Aniso.: 16x; Desktop Auflösung @ 1440*900; CS @ 60 FPS
    Rechner: AA: 8xs; Aniso.: 8x; Desktop Auflösung @ 1200*900; CS @ 100 FPS

    Wodran kann das liegen?
    Ich blicke da nicht ganz durch. Hab schon viel probiert, habt ihr ne Idee? Das kann doch nicht daran liegen, dass das Notebook bei "nur" 60 FPS läuft, oder? Oder an der Desktopauflösung?

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mousgeschwindigkeit! #2
    Foren-Guru Avatar von Einstein

    Mein System
    Einstein's Computer Details
    CPU:
    Intel Q6600 noch Standart
    Mainboard:
    Asus P5Q-Pro
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    2x Western Digital Caviar Blue 640GB @ Raid0
    Grafikkarte:
    9800GT
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    24" TFT Iiyama ProLite E2403WS
    Gehäuse:
    Aero Cool
    Netzteil:
    Enerme Liberty 500W
    Betriebssystem:
    Win XP

    Standard

    Icih meine es kiegt an den verschiedenen Auflösungen da die maus ja auch irgenwie irgendwo Dpi stehen hat.

    so gewegt sie sich auf jeden bildschirm bei der selben Stecke auch die selben punkte auf dem Bildschirm bei den Auflösungen die du beschieben hast macht das auf alle fälle die doppelt Geschwindigkeit szwichen Desktop und spiel

  4. Mousgeschwindigkeit! #3
    Volles Mitglied Avatar von Fr3gMe

    Standard

    Wie ich dich verstehe, benutzt du auf deinem Notebook und deinem Rechner, zwei verschiedene Bilschrimauflösungen. Soweit ich weiß besagt die im Windows eingestellte Mausgeschwindigkeit, die Zeit, die der Mauszeiger braucht um eine gewisse Anzahl von Pixel zu "überfliegen". Bei einer breiteren Auflösung brauchst hast du so einen längeren Weg zwischen dem einem Rand bis zum anderen und musst mehr Pixel im Kauf nehmen.
    Dies würde die langsamere Mausgeschwindigkeit unter Windows erklären.
    Ich vermute, dass der Mousespeed beim Spielen auf beiden Rechnern gleich ist, du jedoch durch die erhöhte FPS-Anzahl die Änderungen anders empfindest und somit meinst, dass sich die Maus schneller bewegt.

    mfg Fr3gMe

  5. Mousgeschwindigkeit! #4
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Hmm, das mit der Geschwindigkeit im Windows war mir so auch klar, nur wenn ich in CS bin habe ich ja (auf beiden Systemen) die 640er Auflösung. Oder spielt selbst dabei noch die Auflösung des Desktops eine Rolle?
    Und mit den FPS, naja, ich kann auf dem Notebook sowie auf dem Rechner nicht ohne Vsync spielen, die Bildfehler sind zu schwerwiegend. Daher hab ich nur die 60 FPS (von 60 HZ) auf dem Notebook, und der PC-Monitor macht 100 Hz, daher 100 FPS.

    Ich werde das morgen nochmal testen, einfach mal auf dem Notebook die Desktop Auflösung auf 1200*900 einstellen und ohne Vsync spielen, vielleicht klappts ja dann. Anders kann ich mir das auch nicht mehr erklären!

    Danke schonmal!

  6. Mousgeschwindigkeit! #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi
    Könnte doch auch ab der Abtastrate liegen wenn' mich fragst

    MfG

  7. Mousgeschwindigkeit! #6
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    So habe nun nocheinmal getestet:
    Selbst bei gleicher Desktopauflösung und ohne V-Sync ist die Razer am Notebook wesentlich langsamer.
    Das kanns doch dann auch nicht mehr sein, oder?

    Alle Einstellungen sind gleich:
    - Gleiche Maus (hab nur eine Razer) auf dem gleichen Mouspad
    - gleicher Treiber, mit den jeweils gleichen Einstellungen
    - Im Windows Mausgeschwindigkeit genau in der Mitte, keine Mausbeschleunigung
    - Desktopauflösung: 1152 mal 864
    - Counter-Strike 1.6 Steam: gleiche Conifg, 640 mal 480 @ 16 bit, immer 100 FPS
    Nun wirds noch verückter: Selbst wenn ich meinen Monitor an das Notebook anklemme passt die Mausgeschwindikeit nicht!

    Übersehe ich irgendwas?

  8. Mousgeschwindigkeit! #7
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Ist die über USB oder PS/2 dran? USB1.1 oder USB2.0 , daran könnte es noch alles liegen, aber so genau versteh ich dein Problem nicht, dann stell doch aufm Lappi die Maus schneller, dann ist sie genau so wie aufm Desktop PC, dafür ist der Windows Regler doch da.

  9. Mousgeschwindigkeit! #8
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Hi!
    Ähm, die Razer klemmt über USB dran, bei beidem USB 2.0. Und ich kann die Maus nicht "einfach" schneller stellen, ich habe schon versucht, "meine" Mausgeschwindigkeit auf dem Notebook zu finden, doch so einfach ist das nicht. Am Notebook treffe ich gar nichts im Vergleich zum PC!
    Es ist doch alles gleich, warum also nicht auch die Mausgeschwindigkeit?


Mousgeschwindigkeit!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.