PC aufrüsten : mehr RAM ?

Diskutiere PC aufrüsten : mehr RAM ? im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Hi ! Ich möchte mein System aufrüsten ! Habe aber nur Wenig Geld zur Verfügung ! Welche Komponente meines Systems würdet ihr mir empfehlen, zu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 16
 
  1. PC aufrüsten : mehr RAM ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard PC aufrüsten : mehr RAM ?

    Hi !

    Ich möchte mein System aufrüsten ! Habe aber nur Wenig Geld zur Verfügung ! Welche Komponente meines Systems würdet ihr mir empfehlen, zu ersetzen ?
    Ich zocke überwiegend Games. Im Moment World of Warcraft. Und da ruckelt es schon mal, wenn z.B. viele Player in einem Bereich sind, oder wenn ich mich frisch eingeloggt habe. Sonst läuft das Game aber flüssig. Das sind für mich Anzeichen, dass ich zuwenig RAM habe ?! Habe momentan 512 MB.

    Was habt ihr für Erfahrungen ? Lohnt es sich, auf 1024 MB RAM aufzurüsten ?

    Hier mein System:

    ASRock K7VT4A+
    AMD Athlon XP 2400+
    ATI Radeon 9600 Pro (Connect3D)
    512 MB DDR-RAM Infineon CL3 PC400
    80 GB HDD
    Windows XP (ohne SP)

    MFG :p

  2. Standard

    Hallo winphil,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC aufrüsten : mehr RAM ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Willkommen im Forum :beerchug:

    Ich schließe mich deiner Meinung an, eine Aufstockung des Arbeitsspeichers wäre erstmal sicherlich die sinnvollste und günstigste Möglichkeit.

    1024 MB machen sich im Vergleich zu 512 MB bei aktuellen Anwendungen sehr deutlich bemerkbar.

    Das nächste was in Frage käme wäre dann die Grafikkarte, für WoW sollte die 9600pro aber eigentlich noch ausreichen.

  4. PC aufrüsten : mehr RAM ? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Ich habe auch von vielen gehört, dass eine RAM-Aufstockung deutliche Unterschiede bringt. Mich interessiert daran das 'deutlich'.
    Verringern sich eher allgemeine Ladezeiten oder werden auch die FPS beeinflusst ? Denn darauf kommt es mir an.

    Vor allem bei großen Aktionen in Online-Games, mit vielen Playern... da will ich dem Lag vorbeugen.

    Denselben RAM-Baustein würde ich für ~65 € bekommen.

    PS: Ich habe meinen RAM im BIOS auf 200 MHz getaktet. Das ist doch die korrekte Einstellung für einen PC400 Baustein oder ?

    MFG

    :alcoholic

  5. PC aufrüsten : mehr RAM ? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Die FPS werden nicht mehr, die effektive Leistung erhöht sich durch mehr RAM nicht.
    Die Einbrüche der FPS und das von dir angesprochene "laggen" sollte aber deutlich weniger werden.
    Im Prinzip merkst du schnell wann sich mehr RAM bemerkbar macht, je nachdem was für eine Platte du hast, solltest du "hören" wenn sie beim Spielen oder unter Windows arbeiten muss. In den Momenten ist die Kapazität deines Speichers erschöpft und Windows muss seine langsame Auslagerungsdatei nutzen.

    PS: Ich habe meinen RAM im BIOS auf 200 MHz getaktet. Das ist doch die korrekte Einstellung für einen PC400 Baustein oder ?
    Absolut korrekt!

  6. PC aufrüsten : mehr RAM ? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Kamasutra24

    Standard

    jep das ist korekt die einstelung ,
    hol dir welche von mdt die müsten dir ausreichen und guck mal bei geizhals nach hier hast du ein link von mir

    http://www.geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr

  7. PC aufrüsten : mehr RAM ? #6
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    habe da auch was mitzufragen.

    habe 2x256 kingston PC433 mit taktung 2-3-3-7
    habe mein fsb auf 217 gestellt und abit gibt die taktung bei normal : 2.5-3-3-9 an.
    eigentlich zu wenig.
    bei aggressiv steht da : 2-3-3-8, eigentlich auch zu wenig.

    da könnte ich eigentlich problemlos höher oder ?

    also wie angegeben 2-3-3-7

  8. PC aufrüsten : mehr RAM ? #7
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Theoretisch müsste das gehen!
    Du kannst ja im Bios des Abit auf "Expert" umstellen und die Timings dann manuell vergeben.

  9. PC aufrüsten : mehr RAM ? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi !

    Wie meinst du das, die Platte hören @AMD ? Meinst du die Festplatte ? Die ist bei mir sowieso schon unüberhörbar :)

    Ich werde mir vermutlich diesen RAM kaufen. Denselben wie ich jetzt einen davon im PC eingebaut habe.

    Ich erhoffe mir wirklich, dass die genannten Lags verschwinden.

    Es würde mich dann noch interessieren, ob es irgendwelche Tools gibt, mit denen man den RAM schneller machen kann oder ihn optimaler nutzen kann.

    MFG

    :beerchug:


PC aufrüsten : mehr RAM ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.