PC Spiele auf FP ?

Diskutiere PC Spiele auf FP ? im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Hallo, wollte für meine Tochter deren PC Spiele auf die FP packen, damit ich die CDs nicht alle 3-5 Minuten wechseln muß. Außerdem wirds auch ...



 
  1. PC Spiele auf FP ? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard PC Spiele auf FP ?

    Hallo,
    wollte für meine Tochter deren PC Spiele auf die FP packen, damit ich die CDs nicht alle 3-5 Minuten wechseln muß. Außerdem wirds auch ohne CD Rom Lw leiser.
    Welches Programm könnt ihr mir da empfehlen ? Vielleicht sogar Freeware ?

    Und da hätte ich noch eine Frage : einige Spiele laufen nicht unter w2k, nur unter 98 läufts. (Habe das bei einem Bekannten ausprobiert der 98 hat, bei ihm läufts). Nun ist meine Überlegung gewesen das es vielleicht ein Programm/Tool gibt mit dem ich das 98er Spiel unter w2k zum laufen bringen kann. Gibt es sowas überhaupt ?
    Oder muß ich z.B PartMag 8.0 nehmen, 2 BS auf FP und wenn sie vom 98er Spiel zum w2k Spiel wechseln will PC runterfahren, BS aussuchen und soweiter ....

    vielen lieben Dank
    Nicole

    PS: Alle Spiele sind im ORIGINAL vorhanden !!!!!

  2. Standard

    Hallo Nicole,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PC Spiele auf FP ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hallo Nicole!

    Mh... da bewegen wir uns mal wieder in einer GRAUZONE der Legalität fürchte ich.
    Es ist verboten einen Kopierschutz zu umgehen, also darfst du "keinesfalls" kopiergeschützte Spiele befreien und von der Platte lauffähig machen...

    Es gibt so genannte NOCD Patches, viele findest du auf www.gamecopyworld.com damit werden die Spiele nach der Installation ohne CD lauffähig!


    Zum dem Windows 2000/98 Problem:
    Mit der rechten Maustaste kannst du einen Kompatibilitätsmodus für Windows 98 für das entsprechende Programm wählen, einfach mit Rechtsklick auf den Shortcut bzw. das Game-Icon und die entsprechende Option auswählen.

  4. PC Spiele auf FP ? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo AMD4ever,
    mit dem KS hatte ich fast schon befürchtet, deshalb kam von mir noch der Hinweis in "PS". Wiederrum kann ich aus Erfahrung sagen, wenn Kidi alle paar Minuten ein neues Spiel haben will .... tja
    Mit der CD haben wir wohl auch einige "einschränkende Extras dazugekauft". Aber trotzdem seh ich das irgendwie nicht ein: Nachdem meine Tochter 1 CD rausgenommen hatte fiel diese unglücklich und war nicht mehr lauffähig. Nach vielen Tränchen war klar: nochmal das GLEICHE Spiel kaufen. Also nochmals 19,95 Euro grrr. Und natürlich war ausgerechnet dieses Spiel (fast) nicht mehr aufzutreiben (Biene Maja, eine tolle Überraschung).
    Habe nichts dagegen das auch diese Firmen Geld verdienen, schließlich will ja keiner umsonst arbeiten, oder ? Aber ich habe dafür bezahlt und es müßte doch möglich sein davon eine Sicherung zu machen. Was in meinem Fall jedoch nicht mit Sicherung zu tun hat sondern eher mit Bequemlichkeit. OK Aber eine Unverschämtheit bleibt es, aus MEINER Sicht trotzdem. Aber genug davon.

    Werde mir deinen Link jetzt erstmal ansehen. Danke

    Mit "... der rechten Maustaste ... " find ich suuuuuper klaaaase !!!! Wird demnächst ausprobiert. Danke vielmals !!!!!!!!

    Nicole

  5. PC Spiele auf FP ? #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    *lach*

    Ja, ich kenn das.
    Ich gehe auch den "Grauzonen Weg". Kinderhände und CDs sind eine nicht immer glückliche Kombination.

    In der Regel kann man über den Spielehersteller aber günstig Ersatz bekommen, wenn man die defekte CD einschickt, zahlt man meist nur Porto. Probier es mal, die doppelte könnte dann ja nach Ebay ;)

  6. PC Spiele auf FP ? #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo AMD4ever,
    auch Kidies ? Klasse !!!!!!!!!!!!!

    Mit dem ".........Weg" alles klar.

    Dein Link war sehr interessant, DANKE !

    Mit den ".....Herstellern" wußte ich bis dato noch nicht. Gut zu wissen, aber hoffentlich brauch ich die nicht mehr nach meinem "....Weg".

    Bei Ebay werde ich mal ausschau halten, wenn etwas neues wieder ansteht. Allerdings nur Original verschweißt (!), denn wer einmal in ein enttäuschtes Kindergesicht geschaut hat weiß wovon wir reden.

    Nochmals vielen lieben Dank AMD4ever für deine Tipps/Anregungen, habe wieder einmal dazugelernt

    Nicole

  7. PC Spiele auf FP ? #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kein Problem, immer wieder gerne ;)


PC Spiele auf FP ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.