Problem mit Anno1701 Grafikfehler!

Diskutiere Problem mit Anno1701 Grafikfehler! im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Hallo zusammen!! Danke für die schnellen Antworten! Also nach Neuinstallation der Treiber 93.71 (vorher deinstalliert) sind die Fehler sogar noch intensiver geworden. Die GPU-Temp ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 32
 
  1. Problem mit Anno1701 Grafikfehler! #17
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    Sherekan's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 4000+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLi Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Kingston HyperX 1GB @ 200MHz
    Festplatte:
    Seagate 120GB+160GB SATA
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce 7800GTX PCIe 512MB
    Soundkarte:
    onBoard 8.1
    Monitor:
    17" Hansol (will 'nen TFT)
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    BE QUIET! 530W BQT P6-PRO
    Betriebssystem:
    WinXP Pro SP2
    Laufwerke:
    2xDVD-Brenner

    Frage Noch nix Neues

    Hallo zusammen!! Danke für die schnellen Antworten!

    Also nach Neuinstallation der Treiber 93.71 (vorher deinstalliert)
    sind die Fehler sogar noch intensiver geworden.

    Die GPU-Temp ist bei ca. 50°C, höchstens 55°C...

    AA hab ich auch schon seit einiger Zeit auf "Andwendungsgesteuert"
    und in Anno deaktiviert, also auf 0... genau wie Vsync deaktiviert.
    Selbst auf minimaler Detailstufe flackert es rum.

    EDIT:
    Hab mal was probiert... die Fehler treten bei höchster Detailstufe
    genau so auf, wie bei 800x600 mit niedrigster Detailstufe.
    Und DirectX hab ich auch mal neu installiert, immernoch kein Unterschied

    Liegt es evtl. am Netzteil? Hatte vor dem Enermax400 ein NoName-Gerät
    mit angeblichen 420W (max).
    Nach Einbau des Enermax waren die Fehler allerdings EXTREM!
    Kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass 400W für mein System zu wenig wären!!?

    Ach ja... auch keine Änderung nach Patch 1.01

  2. Standard

    Hallo nobsy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Anno1701 Grafikfehler! #18
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    Sherekan's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 4000+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLi Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Kingston HyperX 1GB @ 200MHz
    Festplatte:
    Seagate 120GB+160GB SATA
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce 7800GTX PCIe 512MB
    Soundkarte:
    onBoard 8.1
    Monitor:
    17" Hansol (will 'nen TFT)
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    BE QUIET! 530W BQT P6-PRO
    Betriebssystem:
    WinXP Pro SP2
    Laufwerke:
    2xDVD-Brenner

    Ausrufezeichen Neue Infos, Alte Probleme

    Hallöchen nochmal zusammen!
    Wollte euch mal auf dem Laufenden halten...

    ...mein System wird nun durch ein 530W-Netzteil von "be quiet!" gefüttert. Also an Leistungshunger kann's nicht liegen.

    ...auf dem Rechner meiner Süßen läuft das Spiel ohne meine bekannten Grafikfehler - und das bei 2Ghz Standardtakt, 512MB RAM und ner 6800gt.

    Das Naheliegendste war nun, dass es definitiv an meiner Grafikkarte liegt.
    Also testete ich diverse 3D-Spiele durch und es traten nirgendwo Fehler auf - nur bei Anno 1701...

    Sooo... evtl. kennt Jemand von euch (ein) Programm(e), mit dem ich die Fehlerquelle herausfinden kann????
    Oder hat Jemand Erfahrungen mit BIOS-Einstellungen, die solche
    Fehler hervorrufen könnten?

    Ich beobachte schon bei ebay diverse Auktionen, damit ich mal nen CPU- und GPU-Tausch vornehmen kann....
    ...so kommt man auch an's Aufrüsten *loool*

  4. Problem mit Anno1701 Grafikfehler! #19
    Junior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    davemanmadner's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo - E6600
    Mainboard:
    P5B-Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2GB-MDT-800MHz
    Festplatte:
    320GB-Deskstar T7K500
    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800GTS
    Monitor:
    Samsung 2243
    Gehäuse:
    Enermax Charka
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    3D Mark 2005:
    8400
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    Asus

    Standard

    hallo,

    ein ganz andere frage aber betrifft auch anno 1701:

    kann es sein das mein pc (siehe links) alle details auf hoch mit einer auflösung von 1280x1024 nicht schafft, bzw. wenn viele menschen auf der karte sind andauernd ruckelt?!

    dave

  5. Problem mit Anno1701 Grafikfehler! #20
    Volles Mitglied Avatar von teaf

    Mein System
    teaf's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600@ 2,9Ghz
    Mainboard:
    AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    4x MDT 1024mb ddr2 PC800 cl5
    Festplatte:
    400GB Samsung HD401LJ
    Grafikkarte:
    MSI R4870-T2D512-OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226 BW
    Gehäuse:
    ATX Midi Airbox (YCK001-B)
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    3D Mark 2005:
    Ka.
    Betriebssystem:
    Windows XP pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner Liteon 16x

    Standard

    Zitat Zitat von davemanmadner Beitrag anzeigen
    hallo,

    ein ganz andere frage aber betrifft auch anno 1701:

    kann es sein das mein pc (siehe links) alle details auf hoch mit einer auflösung von 1280x1024 nicht schafft, bzw. wenn viele menschen auf der karte sind andauernd ruckelt?!

    dave
    Du kannst davon ausgehen das er es schaffen sollte aber wie auch hier im Thread zu lesen gibt es wohl noch einige Bugs in Anno 1701.

  6. Problem mit Anno1701 Grafikfehler! #21
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mit den Treiber der Version 97.92 und der vorherigen Installation des 1.01er Patchs habe ich nun keinerlei Probleme mehr mit dem Spiel. Ein Ruckler (bzw. Nachladepause) habe ich nur, wenn ich zu einem Bildausschnitt scrolle, an dem eine Erzschmelze oder Schmiede ist. Dieser Flimmereffekt der heißen Luft an diesen Gebäuden scheint eine Leistungsfressender Grafikeffekt zu sein.

    An Bugs bilde ich mir ein nur zwei zu kennen:
    1. Bei manchem Auftrag des freien Händlers, bei dem man einen Schatz von einer Insel bergen muss, macht sich zwar ein Männchen auf und birgt den Schatz, aber er kommt nie damit am Kontor an.
    2. Werden auf einer Handelsroute auf einem Schiff schon zwei unterschiedliche Waren transportiert, und ich editiere später eine weitere Laderaumeinheit der ersten Ware hinzu, wird dies nicht korrekt umgesetzt. Hier hilft nur die Route komplett zu löschen und neu zu erstellen.

    Ansonsten bin ich echt begeistert von dem Spiel, weitere Bugs sind mir zumindest nicht aufgefallen. Es ist gut balanciert mit dem richtigen Grad an Komplexität. Auch der Kampf ist jetzt herausfordernder aber löblicher Weise ist es ein Aufbauspiel geblieben.

  7. Problem mit Anno1701 Grafikfehler! #22
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    normal sollte dein Rechner das schaffen, ich Spiel mit ner 1600er auflösung und da ruckelt eigentlich nix...

  8. Problem mit Anno1701 Grafikfehler! #23
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    Sherekan's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 4000+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLi Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Kingston HyperX 1GB @ 200MHz
    Festplatte:
    Seagate 120GB+160GB SATA
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce 7800GTX PCIe 512MB
    Soundkarte:
    onBoard 8.1
    Monitor:
    17" Hansol (will 'nen TFT)
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    BE QUIET! 530W BQT P6-PRO
    Betriebssystem:
    WinXP Pro SP2
    Laufwerke:
    2xDVD-Brenner

    Blinzeln Noch mal ne Frage... geht um den Speicher

    Hallöchen nochmal zusammen... also ich hab jetzt mal ein paar Treiberversionen getestet:
    91.47
    93.71
    93.81 (beta)

    Bei jeder der genannten Versionen gibt's Grafikfehler...

    Nun aber mal ne andere Frage:
    Ich hab das KHX3200AK2/1G Kit von Kingston (2x512MB)
    und auf der Herstellerseite steht bei Timings 2-3-2-6-1 @ 2.6v
    Diese habe ich mal eingestellt... die Fehler änderten sich, aber waren nicht weg. Habe dann mal hin und her probiert... mal mehr, mal weniger Fehler.

    Nun denke ich, dass ich im BIOS an den Timings die perfekte Einstellung finden muss, um das Problem in den Griff zu kriegen.
    Da hätte ich gerne mal ein paar Tips... sind nicht wenig Einstellmöglichkeiten!
    Meine aktuellen Einstellungen:

    CAS# latency (Tcl)......................2.5
    Min RAS# active time (Tras)........6T
    RAS# to CAS# delay (Trcd)..........3T
    Row precharge Time (Trp)...........3T
    Row cycle time (Trc)...................16T
    Row refresh cycle time (Trfc).......18T
    Read-to-Write time (Trwt)...........Auto
    Write Recovery time (Twr)...........2T
    1T/2T Memory Timing..................1T
    S/W DRAM Over 4G Remapping.....Aktiviert

    Läuft laut cpu-z stabil auf 204.5MHz

  9. Problem mit Anno1701 Grafikfehler! #24
    Volles Mitglied Avatar von Noir

    Mein System
    Noir's Computer Details
    CPU:
    E6700@3,4 - 1.36V, 31/51°C / Thermalright SI-128SE
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi +Thermalright HR-09 / HR-05
    Arbeitsspeicher:
    4x 1 GB OCZ DDR2-800 @ 4-4-4-12 + OCZ XTC @ 6V
    Festplatte:
    250 GB Samsung SP2514N - 160 GB Hitachi T7K250 - 500 GB Seagate Barracuda 7200.11
    Grafikkarte:
    Powercolor Hd 4870 @ 840/1200
    Soundkarte:
    X-Fi Fatal1ty
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226CW
    Gehäuse:
    Antec P160 + Volldämmung
    Netzteil:
    BeQuiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST GSA H10N
    Sonstiges:
    OCZ XTC, Thermalright HR-05 + HR-09, Scythe Kama Meter

    Standard

    Ich habe den selben RAM, allerdings als 2-GB-Kit. Auch mit den angegeben 2-3-2-6-1 @ 2.6V - Kann den Speicher mit diesen Einstellungen allerdings nicht fahren, solange 2.6V anliegen. Prime95 läuft da nicht lange mit durch. Ab 2.65V bei diesem Mainboard / 2.7V beim alten Mainboard lief er stabil. Evtl hilft Dir das ein bisschen weiter.


Problem mit Anno1701 Grafikfehler!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

anno 1701 grafikfehler striche

grafikfehler anno 1701
anno 1701 grafikprobleme
anno 1701 texturfehler
Anno 1701 Grafik
anno 1701 grafikfehler ati
anno 1701 grafikprobleme landschaft
grafik anno 1701
anno 1701 grafik patch
grafikfehler bei anno 1701
fehler in der grafik anno 1701
anno 1701 7000099
anno 1701 grafik wird nicht richtig angezeigt
fgrafikfehler bei anno 1701
grafikprobleme anno 1701
karte wird nicht richtig angezeigt anno 1701
anno 1701 fehler 7000099
anno 1701 mainboard grafik
anno 1701 grafikfehler landschaft
senkrechte striche in schrift darstellungsfehler buttons
anno 1701 mit grafikkarte nvidia
problem mit grafik bei anno 1701

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.