Problem mit Anno1701 Grafikfehler!

Diskutiere Problem mit Anno1701 Grafikfehler! im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Ich bezweifle sehr, dass die Timings des Speichers für Grafikfehler verantwortlich sind. Wenn ein Speicher defekt ist, bzw. nicht ordnungsgemäß funktioniert, dann ist das eher ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 25 bis 32 von 32
 
  1. Problem mit Anno1701 Grafikfehler! #25
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Ich bezweifle sehr, dass die Timings des Speichers für Grafikfehler verantwortlich sind. Wenn ein Speicher defekt ist, bzw. nicht ordnungsgemäß funktioniert, dann ist das eher mit Bluescreens und Systemabstürzen verbunden, als mit simplen Grafikfehlern. Ich denke das Problem liegt eher beim Grafiksubsystem (GraKa, Treiber oder beim Spiel selbst).

    Um dies zu Testen, könntest du sämtliche Timings auf die niedrigsten Einstellungen setzten, ihn also brutal ausbremsen um zu sehen, ob es dann besser wird. Um ganz sicher zu gehen solltest du auch mal memtest86 laufen lassen. Wenn mit dem Speicher etwas nicht i.O. ist, findet es dieses Tool heraus.
    Bringen die entschärften Timings, bzw. die Spannungserhöhung nach Noir nichts und zeigt auch memtest86 keine Fehler an, dann ist definitiv nicht der Speicher schuld!

  2. Standard

    Hallo nobsy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Problem mit Anno1701 Grafikfehler! #26
    Volles Mitglied Avatar von Noir

    Mein System
    Noir's Computer Details
    CPU:
    E6700@3,4 - 1.36V, 31/51°C / Thermalright SI-128SE
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi +Thermalright HR-09 / HR-05
    Arbeitsspeicher:
    4x 1 GB OCZ DDR2-800 @ 4-4-4-12 + OCZ XTC @ 6V
    Festplatte:
    250 GB Samsung SP2514N - 160 GB Hitachi T7K250 - 500 GB Seagate Barracuda 7200.11
    Grafikkarte:
    Powercolor Hd 4870 @ 840/1200
    Soundkarte:
    X-Fi Fatal1ty
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226CW
    Gehäuse:
    Antec P160 + Volldämmung
    Netzteil:
    BeQuiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST GSA H10N
    Sonstiges:
    OCZ XTC, Thermalright HR-05 + HR-09, Scythe Kama Meter

    Standard

    So, um das Thema nochmal rauszukramen:

    Hab vorhin mal Anno 1701 installiert, den Patch 1.01 hinterhergehauen und gestartet.

    Alle Treiber auf dem neuesten Stand, System ist frisch aufgesetzt, noch keine Woche alt.

    Und siehe da: Ich hab exakt die gleichen Grafikfehler

    Hab das Problem bis jetzt aber noch nicht lösen können. Bin aber am Ball. Werde mal ein wenig mit Nhancer rumfummeln und schauen, was passiert.

  4. Problem mit Anno1701 Grafikfehler! #27
    Foren-Guru Avatar von Yves

    Mein System
    Yves's Computer Details
    CPU:
    2x AMD Opteron 4170HE @ Water
    Mainboard:
    ASUS KCMA-D8
    Arbeitsspeicher:
    16GB DDR3-1333 ECC Ram Kingson
    Festplatte:
    2 Fujitsu 15k SAS 73,5GB Raid 0; 3x Samsung HD753LJ Raid 5 1,4 TB Netto
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 5970 @ Water
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Live!
    Monitor:
    Hanns.G HG281DJ 28 Zoll
    Gehäuse:
    Chieftec CH Series Black
    Netzteil:
    Enermax MODU82+ 625W
    3D Mark 2005:
    k.A.
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate x64
    Laufwerke:
    LG GH-20LS
    Sonstiges:
    Terratec 2400

    Standard

    Hatte exakt dieselben probleme. Als ich dann die Einstellungen für AntiAlaising auf
    Anwendungsgesteuert geändert habe war es weg !

  5. Problem mit Anno1701 Grafikfehler! #28
    Volles Mitglied Avatar von Noir

    Mein System
    Noir's Computer Details
    CPU:
    E6700@3,4 - 1.36V, 31/51°C / Thermalright SI-128SE
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi +Thermalright HR-09 / HR-05
    Arbeitsspeicher:
    4x 1 GB OCZ DDR2-800 @ 4-4-4-12 + OCZ XTC @ 6V
    Festplatte:
    250 GB Samsung SP2514N - 160 GB Hitachi T7K250 - 500 GB Seagate Barracuda 7200.11
    Grafikkarte:
    Powercolor Hd 4870 @ 840/1200
    Soundkarte:
    X-Fi Fatal1ty
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226CW
    Gehäuse:
    Antec P160 + Volldämmung
    Netzteil:
    BeQuiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST GSA H10N
    Sonstiges:
    OCZ XTC, Thermalright HR-05 + HR-09, Scythe Kama Meter

    Standard

    Jap, das war auch das erste, was ich nachgeschaut habe - aber wie immer hab ich im Treiber da alles auf "Anwendungsgestuert" stehen gelassen - ausser Vsync, das ist aus.

    Deshalb werde ich mal ein wenig mit Nhancer rumdoktern und ein Profil dafür anlegen. Muss ja irgendwo an den Grafik / Qualitätseinstellungen liegen.

  6. Problem mit Anno1701 Grafikfehler! #29
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Wie ich oben bereits erwähnt habe, hatte ich mit Hilfe der Systemwiederherstellung mal sämtlich Reihenfolgen durchgespielt und bei mir waren alle Grafikfehler mit folgender beseitigt:
    Anno insten, dann den 1.01er Patch und erst danach den 97.92er Treiber.

    Ich hatte jedoch nur die Grafikfehler bei den Menüs. Dieser ominöse Balken mitten durch die Szene trat bei mir nie auf...

  7. Problem mit Anno1701 Grafikfehler! #30
    Volles Mitglied Avatar von Noir

    Mein System
    Noir's Computer Details
    CPU:
    E6700@3,4 - 1.36V, 31/51°C / Thermalright SI-128SE
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi +Thermalright HR-09 / HR-05
    Arbeitsspeicher:
    4x 1 GB OCZ DDR2-800 @ 4-4-4-12 + OCZ XTC @ 6V
    Festplatte:
    250 GB Samsung SP2514N - 160 GB Hitachi T7K250 - 500 GB Seagate Barracuda 7200.11
    Grafikkarte:
    Powercolor Hd 4870 @ 840/1200
    Soundkarte:
    X-Fi Fatal1ty
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226CW
    Gehäuse:
    Antec P160 + Volldämmung
    Netzteil:
    BeQuiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate
    Laufwerke:
    LG HL-DT-ST GSA H10N
    Sonstiges:
    OCZ XTC, Thermalright HR-05 + HR-09, Scythe Kama Meter

    Standard

    So. Der Fehler ist beseitigt. Aber es ist total unlogisch, warum.

    Treiber + Anno deinstalliert, Anno installiert, gepatcht, Treiber installiert. Beim bzw nach dem deinstallieren mit Drivercleaner und zusätzlich nochmal mit nem Regcleaner alles aus der Registry getilgt, was ich zum Grafikkartentreiber und zu Anno noch gefunden habe.

    Gestartet -> Fehler.

    Im Treiber steht alles auf "Anwendungsgesteuert" - wie oben gesagt, bis auf Vsync. Es ist auch kein Profil für Anno eingetragen. Starte ich, bekomme ich die Fehler.

    Erstelle ich allerdings mit Nhancer ein Profil für Anno und setze in dem Profil alles auf "Anwendungsgesteuert", klappt es. Lösche ich das Profil, sind die Streifen wieder da. Wieder ein Profil angelegt, diesmal übers Control Panel -> Fehler. Profil mit Nhancer bearbeitet, Fehler weg. Irgendwo auf dem Rechner bzw in der Registry muss was nicht so ganz passen bzw noch ein Eintrag rumliegen, vermute ich.

    Aber seis drum, Fehler ist weg (auch wenn ich nicht nachvollziehen kann warum) und ich kann vernünftig spielen.

  8. Problem mit Anno1701 Grafikfehler! #31
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    Sherekan's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 4000+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLi Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Kingston HyperX 1GB @ 200MHz
    Festplatte:
    Seagate 120GB+160GB SATA
    Grafikkarte:
    Gainward GeForce 7800GTX PCIe 512MB
    Soundkarte:
    onBoard 8.1
    Monitor:
    17" Hansol (will 'nen TFT)
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    BE QUIET! 530W BQT P6-PRO
    Betriebssystem:
    WinXP Pro SP2
    Laufwerke:
    2xDVD-Brenner

    Reden Ebenfalls Problem gelöst!!

    Sooooo....

    ich habe nun auch keine Grafikfehler mehr!!!
    Und zwar nachdem ich meine Grafikkarte ausgetauscht habe! Ich denke,
    es lag an den Treibern und/oder an Anno selbst, welches die Karte nicht vertragen hat.

    Vorher: GeForce 7800GT 256MB
    Jetzt: GeForce 7800GTX 512MB

    Auf jeden Fall bin ich nun sehr zufrieden....

    Ach ja... Prozessor wurde auch getauscht...
    vorher AMD 64 3000+ und nun AMD 64 4000+....

    Anno1701 scheint doch sehr Ressourcenhungrig zu sein!!

    Ich wünsche euch alles Gute und bedanke mich
    für sämtliche Tips und Hinweise!!!

    MFG

  9. Problem mit Anno1701 Grafikfehler! #32
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard Die Inseln haben die gleiche Farbe wie das Meer..

    Hey also ich habe mir jetzt anno 1701 auf meinen Laptop gezogen. Hab ein Acer Inspire5715Z notebook mit Vista und hab auch schon den 1.04 patch drauf gezogen aber meine Inseln haben immer noch die gleiche Farbe wie das Meer.. weiß net mehr weiter wäre echt nett wenn ihr mir iwie weiter helfen könntet..

    Mfg

    Fabian


Problem mit Anno1701 Grafikfehler!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

anno 1701 grafikfehler striche

grafikfehler anno 1701
anno 1701 grafikprobleme
anno 1701 texturfehler
Anno 1701 Grafik
anno 1701 grafikfehler ati
anno 1701 grafikprobleme landschaft
grafik anno 1701
anno 1701 grafik patch
grafikfehler bei anno 1701
fehler in der grafik anno 1701
anno 1701 7000099
anno 1701 grafik wird nicht richtig angezeigt
fgrafikfehler bei anno 1701
grafikprobleme anno 1701
karte wird nicht richtig angezeigt anno 1701
anno 1701 fehler 7000099
anno 1701 mainboard grafik
anno 1701 grafikfehler landschaft
senkrechte striche in schrift darstellungsfehler buttons
anno 1701 mit grafikkarte nvidia
problem mit grafik bei anno 1701

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.