Probleme mit der Anno 1503 Installation

Diskutiere Probleme mit der Anno 1503 Installation im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Mahlzeit, habe mir von 'nem Kumpel Anno 1503 zum antesten geborgt. Nach dem Einspielen des Patch 1.04... ließ es sich nicht mehr starten. Dachte ich, ...



 
  1. Probleme mit der Anno 1503 Installation #1
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    habe mir von 'nem Kumpel Anno 1503 zum antesten geborgt. Nach dem Einspielen des Patch 1.04... ließ es sich nicht mehr starten.
    Dachte ich, sauber deinstallieren und dann geht dat. Falsch gedacht!
    Auch wenn ich den Setup-Manager über "Software" in der "Systemsteuerung" aufrufe, macht er zwar so wie 'ne Deinstallation, aber der Punkt verschwindet nicht unter der Softwareauflistung. Selbst mit "Norton Win Doctor", aus dem SystemWorks 2003 Paket, kann ich das Problem nicht beheben.
    Wenn ich nun eine neue Installation starten will, bleibt mir nur der Auswahlpunkt "Installation ändern". Wähle ich diesen aus, wird das Game in das Windows Stammverzeichnis auf C:\ installiert.

    Kennt jemand ein anderes Tool, das mir diesen Installationsrest von Anno zuverlässig entfernt? Ich weiß auch nicht, auf welche Dateien der Anno Eintrag unter "Software" verweißt, sonst hätte ich probiert, diese manuell zu löschen.

    Please help! :5

  2. Standard

    Hallo DreamCatcher,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme mit der Anno 1503 Installation #2
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Servus,

    hat sich erledigt... erst mal suchen, dann schreiben!
    Habe die Installinformationen unter C:\Programme\Install Shield... gelöscht und jetzt installiert's.
    Mal gucken, ob es nun läuft...

    So long...

  4. Probleme mit der Anno 1503 Installation #3
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Das Spiel macht mich noch fertig...

    Habe es, wie oben beschrieben, deinstalliert bekommen. Hatte die letzte Woche viel zu tun und nicht weiter daran herumgespielt. Nun dachte ich am Wochenende, könnt's ja nochmal probieren.
    Installation war kein Problem. Doch nun läßt sich der Patch 1.04.02 nicht mehr installieren!
    Folgende Fehlermeldung erschein: "Beim Ausführen des Setup ist ein Fehler (-5004 : 80029c4a) aufgetreten. Stellen sie sicher, daß vorherige Setups abgeschlossen sind und alle anderen Anwendungen geschlossen sind".
    Unter Details steht noch:

    Fehlercode: -5004 : 0x80029c4a
    Fehlerinformationen:
    >SetupDLL\SetupDLL.cpp (1931)
    PAPP:ANNO1503
    PVENDOR:Sunflowers GmbH (www.sunflowers.de)
    PGUID:EBBB1DEF-8878-4CB8-BC0D-1196B30E7527
    $7.1.100.1248PAK

    Gehen Sie wie folgt vor:
    - Schliessen Sie alle laufenden Programme
    - Löschen Sie den Inhalt des temporären Ordners
    - überprüfen Sie Ihre Internetverbindung
    Versuchen Sie anschliessend das Setup erneut auszuführen.


    Ich habe das ganze auf dem Rechner meiner Freundin ausprobiert - ohne Probleme gepatcht.

    D.h., der Fehler liegt auf meiner Maschine. Habe auch die Registry nochmals mit WinDoctor und Regcleaner ausgemistet, Fehler bleibt.

    Please help! Wollte mich doch nur bei 'nem Game entspannen, und jetzt das... :af

  5. Probleme mit der Anno 1503 Installation #4
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Nach dem Ansturm von Lösungsvorschlägen zu urteilen, kann ich das Spiel vorerst in die runde Datenablage geben. Ist wohl besser, noch'n halbes Jahr zu warten und das Teil als Budgettitel zu kaufen, wenn es ausfereift ist...

  6. Probleme mit der Anno 1503 Installation #5
    Newbie Standardavatar

    Standard

    hey dreamcatcher,

    ich hatte ein ähnliches problem - nicht mit anno, aber mit derselben fehlermeldung...

    bei mir war ein alter registry-eintrag schuld - ist vielleicht bei dir auch das problem, wer weiß...?

    jedenfalls würde ich dir empfehlen, deine registry mal von ballast zu befreien - entweder händisch oder mit so einem kleinen programm (ich hab' easycleaner benutzt - gibt's gratis zum download).

    hoffe, das hilft dir...


Probleme mit der Anno 1503 Installation

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

verlaufsprotokoll

installer anno 1503

anno 1503 fehler 5004

5004 : 0x80029c4a beim deinstallieren

installieren anno 1503 fehler beim setup ist ein fehler aufgetreten -6002 sunflowers

anno 1503 install code

anno 1503 setup inkompatibel

setup anno 1503 problem

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.