Probleme bei Far Cry , UT04 etc.

Diskutiere Probleme bei Far Cry , UT04 etc. im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Ich habe mir vor knapp 2 Wochen einen neuen PC mit folgenden Daten angeschafft: Prozessor: AMD Athlon 64 3200+ (Newcastle) Prozessorkühler: Arctic Cooler Silencer 64 ...



 
  1. Probleme bei Far Cry , UT04 etc. #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Probleme bei Far Cry , UT04 etc.

    Ich habe mir vor knapp 2 Wochen einen neuen PC mit folgenden Daten angeschafft:
    Prozessor: AMD Athlon 64 3200+ (Newcastle)
    Prozessorkühler: Arctic Cooler Silencer 64
    Mainboard: ASUS K8V-X
    Chipsatz VIA K8T 800, FSB800MHz,2x DDR DIMM (266,333,400MHz), 1xAGP 2X/4X/8X, 5xPCI, AC97 6.0 Kanal Sound, IDE-RAID, IEEE 1394, Dual Serial ATA/RAID, LAN, 6 x USB-Ports
    Arbeitsspeicher: 512MB DDR-RAM MDT PC400 von MCI
    Grafikkarte: GeForce 6800LE 128MB, DVI+TV-Out
    Festplatte: 160GB 7200upm ATA133 Samsung/Hitachi
    Laufwerke: 16x DVD+- Multinorm Brenner
    Gehäuse: 350 Watt Supersilent Modding Gehäuse mit Seitenfenster inkl. Lüfter und Front USB.
    Habe dann auf den PC Win Xp Pro. aufgesetzt , Service Pack 2 trotz einiger Probleme installiert. (Am Service Pack liegt es nicht , da ich vorher schon genau die selben Probs hatte)
    Habe dann mal FarCry installiert und habe das Problem das sich der PC einfach ständig, grundlos abschaltet. Abschallten ist das falsche Wort. . . weil der Pc läuft noch , aber der Bildschirm bekommt kein Signal und es tut sich nichts.
    Habe dann in Fachzeitschriften nachgelesen, wo die Probleme liegen können. Bin dann auf das Cool & Quiet System von AMD gekommen. Habe dann auf Desktop /- wie auch Dauerbetrieb umgeschaltet , aber ohne Erfolg.
    Mittlerweile bin ich mit meinem "abc" am Ende. . .Ich habe die Vermutung dass das Netzteil zu schwach ist, sonst hab ich keine Erklährung dafür. Allerdings fragt man sich dann auch , wie eine Firma einen Spiele PC verkauft mit dem man keine Spiele spielen kann.
    Ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen,
    mfg Andre

    edit: Am Anfang dachte ich , das es ein FarCry spezifisches Problem ist. Habe dann allerdings UT2004 auch probiert und habe exakt die selben Probleme. Ich kann ein Spiel erstellen , bin wenige Sekunden im Spiel involviert ,bis der PC sich mal einfach so spinnt. . .

  2. Standard

    Hallo Takeno,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Probleme bei Far Cry , UT04 etc. #2
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    würde auch sagen das es am netzteil liegt...
    wo hast den denn gekauft?? gibt halt solche händler und solche händler!!
    von daher.... aber netzteil wäre die erste ursache die ich mal testen würde oder die temperatur aber das kann ich mir ncith vorstellen...

  4. Probleme bei Far Cry , UT04 etc. #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Den PC habe ich bei einem Onlineshop gekauft, der auch ständig Werbungen bei PC Games Hardware etc macht ---> seriös. Hab denen jetzt auch mal eine mail geschrieben ob es andem Netzteil liegen könnte.
    Weil du erwähnt hast das ich testen solle ob es an dem Netzteil liegt. Wie kann ich das testen?

  5. Probleme bei Far Cry , UT04 etc. #4
    Forum Stammgast Standardavatar

    Standard

    hm.. .keinen kumpel der ein stärkeres nt hat??? aber meiner meinung nach sind 350 watt zu wenig... oder zu stramme einstellungen im bios ... haste übertaktet??

  6. Probleme bei Far Cry , UT04 etc. #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    350 Watt Supersilent Modding Gehäuse mit Seitenfenster inkl. Lüfter und Front USB.(Die Farben des abgebildeten Gehäuses können abweichen!)
    Das hört sich für mich auch stark nach einem billig Netzteil an, bei den Komponenten könnte das, wie dishmo schon sagte, wirklich der Schwachpunkt sein....

  7. Probleme bei Far Cry , UT04 etc. #6
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    habe gerade deinen schon älteren Eintrag gelesen. Habe das gleiche Problem und die gleiche Rechner Konfiguration, nur mit einem 420 Watt NT. Habe meinen online bei PC-Titan gekauft. Hast Du das Problem lösen können? Lag es am Netzteil? Haben die es ausgetauscht?? Wäre sehr sehr dankbar über Deine Antwort!!!!

    Gruß
    jesse

  8. Probleme bei Far Cry , UT04 etc. #7
    Forum Stammgast Avatar von Paffi

    Mein System
    Paffi's Computer Details
    CPU:
    AMD Opteron 146 @ 3100 @ 1,6 Volt ohne IHS @ Wakü
    Mainboard:
    DFI nF4 SLI-DR @ Wakü
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB Corsair TCCD
    Festplatte:
    2 x 160 7k250 Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7800 GT Extreme
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Natürlich CRT: Scott 19"
    Gehäuse:
    CS-601 ALU mit einige Mods
    Netzteil:
    Antec Truecontrol 550 Watt
    3D Mark 2005:
    8289
    Betriebssystem:
    Windows XP SP1
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-4167B (DVD-RAM)

    Standard

    Tausch die Sch**** um! :001:


    Viele 6800LE sind von dem Problem betroffen! Bei MSI sind wohl sogar 95% betroffen. Eine Lösung gibt es nicht außer du vermindest den ramtakt auf die Hälfte. Ich hatte auch mal ne MSI LE und die hab ich dann per 14 Tage Rückgaberecht zurückgegeben und mir eine 6800 gekauft!


Probleme bei Far Cry , UT04 etc.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.