Warum so hohe Ping?

Diskutiere Warum so hohe Ping? im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Tag... Also ich hab zum Spass mal wieder CS installiert und wollt auch gleich zocken. Kurzerhand nen guten deutschen Server genommen, connectet, in die Score ...



 
  1. Warum so hohe Ping? #1
    Hardware Freak Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Tag...

    Also ich hab zum Spass mal wieder CS installiert und wollt auch gleich zocken. Kurzerhand nen guten deutschen Server genommen, connectet, in die Score geguckt und siehe da... alle ne ping von 30 - 100, und ich? Ich hab 200 - 300 ? Mit TDSL? Also nochmal raus, geschaut ob kazaa, emule, ect. noch laufen - nix. Zusätzlich ICQ, AIM und MIRC beendet. Nochmal vresucht, wieder das selbe!

    Ich hab bissher immer mit der Standardconfig gezockt, und hatte ne ping von 70 auf dem selben server.

    Jemand ne ahnung warum die ping so hoch is? Kann das an dem QoS Paket liegen?

  2. Standard

    Hallo Neo van Matix,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warum so hohe Ping? #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Zunächst mal ist ohne abgeschaltetes Interleaving ein Ping von 70 guter Durchschnitt, ich hatte damals vor Fastpath auf nicht weniger als Ping 64.

    Es muss überigens nicht zwangsläufig an Deiner Leitung liegen, schonmal daran gedacht, dass evtl. der Server die Leistung verschlechtert hat oder dessen Antwortzeit zu Dir schlechter geworden ist?

    Mal angenommen, Du hättest auf ALLEN Servern dieses Problem bzw. dies auch in verschiedenen Spielen, dann könnte man evtl. von einem Leitungsproblem ausgehen. Solange es jedoch nur einzelne Server betrifft, liegts mit ziemlicher Sicherheit nicht an Dir...

    Mir gehts überigens nicht anders... meine ehemaligen Lieblingsserver hatten plötzlich Ping 80-100, wo ich zunächst mir 30-40 unterwegs war... ist unlucky, kann man leider nichts machen!

  4. Warum so hohe Ping? #3
    Tastatur Quäler Avatar von Christoph

    Mein System
    Christoph's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 3200+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB MDT DDR400
    Festplatte:
    2x Hitachi 80GB SATA II, Raid 0
    Grafikkarte:
    Gigabyte GeForce 6800 GS 256MB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Fujitsu Siemens P19-2
    Gehäuse:
    Lian Li PC7
    Netzteil:
    Enermax 435W
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof.
    Laufwerke:
    DVD, CD-Brenner

    Standard

    Hi

    Das QoS Paket würde ich erstmal entfernen, das kann im schlimmsten fall bis zu 20% bandbreite kosten. Dann würde ich mich nicht so auf den angezeigten Ping im scoreboard verlassen, schau lieber im netgraph nach...

    Um den netgraphen anzeigen zu lassen einfach in die config oder console "net_graph 3" eingeben... mit "net_graphpos 2" setzt du ihn z.B. unten in die mitte des bildes.

    wichtig ist das die werte "choke" und "loss" möglichst bei 0 bleiben

    ich habe im scoreboard einen ping von 110, allerdings im netgraphen je nach server 30-40ms
    habe normales t-dsl ohne fastpath.

    ich gebe dir mal die wichtigsten einstellungen in meiner config...

    rate "12000"
    cl_rate "9999"
    cl_cmdrate "400"
    cl_updaterate "60"
    cl_cmdbackup "0"
    cl_resend "1.5"
    cl_dlmax "512"
    ex_interp "0.05"
    ex_extrapmax "6"
    cl_latency "-20"

    die werte sehen auf den ersten blick extrem aus, bei mir funzen sie aber und glaub mir, damals habe ich da tagelang dran getestet... allerdings ist das je nach connection und server verschieden...

    PS: lass mal das ex_interp weg, das mögen einige spieler nich so sehr :8

  5. Warum so hohe Ping? #4
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    nen Ping von 200 bis 300 ist doch nix besonders wenn der nächste recht weit weg ist und du am ende des Knoten punktes wohnst das ist das normal! (find ich) HAste Firewall???? wenn ja dann mach die auch mal aus während des Spielens und Antivir Prog auch

  6. Warum so hohe Ping? #5
    Hardware Freak
    Threadstarter
    Avatar von Neo van Matix

    Standard

    Also erstmal...

    Sonic: Natürlich könnte das auch an dem Server liegen. Aber wenn aufm server 32 Leute sind, inkl. mir, und ie miesten wohl auch DSL der TElekom ham, und die alle ne ping zwischen 30 und 100 ham, ich dagegen mit 300 rumeier,dann kann da doch wohl nich was stimmen? Der nächste T-Online Knotenpunkt? Weis ich nich, kann dir aber sagen wo die nächsten Tdoof geschäfte sind... 1 x 13 km weg, und einmal 2 km weg.

    Profx: Das QoS paket hab ich mal deinstalliert, werde das gleich auch mal hier testen. Zu dem netgraph, ich weis was das is, is spiel siet Beta 6 :2

    Napster: Doch, 200-300 ist was besonderes, wenn ich früher immer mit 100-150 gespielt hab, und jetzt auf einmal doppelt so hohe ping vorherrscht.

    Meiner Meinung nach liegt das an dem QoS Paket, das wäre das einzige das ich nachinstalliert hab. Nein, nix firewall, aber Norton AntiVir, und das war bissher auch immer an.

    Scheisse is nur wenn man grad zockt und das Norton-Fenster unten hochfährt "Die Virus-Definitionen wurden neu geladen. Ihr Norton ist jetzt auf dem neuesten STand" :2 :2

  7. Warum so hohe Ping? #6
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    das norton pop up kann man auch abstellen ;)

    zu den hohen pings jo wurde ja schon viel gesagt.....
    kann ja z.b. du hast einen trojaner auf deinem rechner und der senden ständig raus.... oder ein paar cookies die senden, etc... gibt so viel.


Warum so hohe Ping?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.