Spiele für Win95 unter Win98 lauffähig?

Diskutiere Spiele für Win95 unter Win98 lauffähig? im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Ich hab NFS1 gerade unter DOS gespielt : Und nicht jedes DOS-Spiel läuft unter Win9x, manche erfordern einen Neustart im DOS-Modus....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 15 von 15
 
  1. Spiele für Win95 unter Win98 lauffähig? #9
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich hab NFS1 gerade unter DOS gespielt :
    Und nicht jedes DOS-Spiel läuft unter Win9x, manche erfordern einen Neustart im DOS-Modus.

  2. Standard

    Hallo brunhildegard,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spiele für Win95 unter Win98 lauffähig? #10
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    Und nicht jedes DOS-Spiel läuft unter Win9x, manche erfordern einen Neustart im DOS-Modus.
    Korrekt! Win 95 hat zwar schon eine effizientere Speicherverwaltung als DOS (merke ich brutal bei unserem DOS-basiertem CAD-Programm), aber eben nicht alle DOS-Spiele kommen damit klar; das hat auch nix mit dem Filesystem zu tun...

  4. Spiele für Win95 unter Win98 lauffähig? #11
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Naja, die Speicherverwaltung von Win95 basiert zu 99% auf DOS
    Unter DOS6 hab ich noch 630kB konventionellen Speicher zusammenkratzen können, mit Win95(DOS7) ging das nicht mehr so gut.

  5. Spiele für Win95 unter Win98 lauffähig? #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    PartitionMagic sagt mir gerade, dass eine FAT-Partition größer als 2GB nur von WinNT/2000/XP angesteuert werden kann!
    Dann kloppe diese Frickelsoftware in die Tonne! FAT-Partitionen über 2GB (FAT32) werden seit Win95B unterstützt, da wurde es auch eingeführt...

  6. Spiele für Win95 unter Win98 lauffähig? #13
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von brunhildegard

    Mein System
    brunhildegard's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium-M 750
    Mainboard:
    Asus P4GD1 + CT479
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT-PC3200-1024MB
    Festplatte:
    Hitachi T7K500-320GB-16MB
    Grafikkarte:
    Asus GF 7950 GT
    Soundkarte:
    Creative Audigy 2 ZS
    Monitor:
    2x Iiyama Prolite E481S (S-IPS)
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    BeQuiet P5 470W
    Betriebssystem:
    WinXP-Pro SP2

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G Beitrag anzeigen
    Dann kloppe diese Frickelsoftware in die Tonne! FAT-Partitionen über 2GB (FAT32) werden seit Win95B unterstützt, da wurde es auch eingeführt...
    ok..ok..man muss ja nicht gleich alles verteufeln! Welches Programm nutzt du?
    Bin ja gerne bereit, mich mit besseren Alternativen zu vertrauen!

    FAT32 ist ja klar...aber gilt deine Aussage auch für FAT16-Partitionen>2GB, um die es mir ging?

  7. Spiele für Win95 unter Win98 lauffähig? #14
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    FAT16 über 2GB ist nicht standartisiert, darum für "große" (über 2GB) Partitionen FAT32 (wobei es auch nicht schadet, wenn man für kleine Partitionen ebenfalls FAT32 nimmt, außer man hat Systeme, die es nicht unterstützen, wie DOS 6.22, Win3.x, Win95A).

    Da ich mir vor dem Partitionieren Gedanken darüber mache, reichen mir Bordmittel (fdisk + format von der 98SE-CD für FAT32, Datenträgerverwaltung oder Win2000-CD (wenn Windows installiert wird) für NTFS) aus. Die Partitonen halten dann solange, bis die Platte durch eine andere Platte ersetzt wird. Zum Testen wird eine alte Platte genommen, dann kann auch am nichts kaputtgehen...

  8. Spiele für Win95 unter Win98 lauffähig? #15
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Zitat Zitat von Magiceye04 Beitrag anzeigen
    Naja, die Speicherverwaltung von Win95 basiert zu 99% auf DOS
    Unter DOS6 hab ich noch 630kB konventionellen Speicher zusammenkratzen können, mit Win95(DOS7) ging das nicht mehr so gut.
    Ich rede auch nicht von der Speicheraufteilung/-belegung, sondern wie Win 95 die Zugriffe und die Nutzung regelt und hier ist UNICAD im DOS-Modus unter Win 95 gut und gerne 20% schneller (Bildaufbau, Kopiervorgänge...) als auf der MS-DOS 6.22 Maschine.

    Von der Belegung her hast du recht, Strike Commander habe ich nie unter Win 95 zum Laufen gebracht, da es 623kB konventionellen Speicher braucht, die ich selbst mit der besten Win 95 autoexec.dos und config.dos nicht hinbekommen habe...


Spiele für Win95 unter Win98 lauffähig?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

privateer 2 the darkening unter win98 installieren

win95 spiele unter 98

win95 games in win98

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.