Steam Problem

Diskutiere Steam Problem im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Hi! Ich hab seit heut nen Router (D-Link DI 604) und jetzt hab ich das Problem das jeder CS Server laggt ohne Ende! Die Server ...



 
  1. Steam Problem #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Smokey McPot

    Standard

    Hi!
    Ich hab seit heut nen Router (D-Link DI 604) und jetzt hab ich das Problem das jeder CS Server laggt ohne Ende!
    Die Server haben nen ganz normalen Ping aber sie laggen so extrem das man nicht zoggen kann!
    Muss ich für CS extra nen speziellen Port freigeben oder wie kann man das Prob beheben? (Ich hab von Routern und den Einstellungen noch nich so richtig nen Plan, deshalb hoff ich auf eure Hilfe!)
    :co schon mal im Voraus!
    Cya Smokey

  2. Standard

    Hallo Smokey McPot,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Steam Problem #2
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Hi

    Muss ich für CS extra nen speziellen Port freigeben oder wie kann man das Prob beheben?
    also das hat mit den Ports nix zu tun wenn du die Ports für Cs nich offen hättest dann könntest du auch nich spielen.
    Also muss das Prob. woanders herkommen.
    Also ich hatte heute auch Prob. mit der Connection hatte heute Nachmittag frühen Abend Chokes von 100.Das Prob.trat plötzlich auf hab am meinem System nichts geändert und aufeinmal war CS unspielbar auf jedem Server.
    Hab dann meine Netsettings in der Config geändert und dann gings auch wieder.

    Was hast du denn für nee Inet Connection und wie sind deine Netsettings?

    mfg Shiva

  4. Steam Problem #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Smokey McPot

    Standard

    Ich hab T-DSL (768k) und die Netsettings musste ich net verändern weil CS die ganze Zeit einwandfrei gelaufen ist und ich immer nen Ping zwischen 50 - 70 hatte ohne Laggs! Netsettings sind also Standart! Das laggen ist ja erst seit ich den Router hab, vorher hatte ich ja das DSL Modem direkt am Rechner!
    Cya Smokey

  5. Steam Problem #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Smokey McPot

    Standard

    Hat keiner ne Idee???

  6. Steam Problem #5
    Hardware - Junkie Avatar von RealSucker

    Mein System
    RealSucker's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 2400+ T-Bred B
    Mainboard:
    DFI nForce2 Infinity
    Arbeitsspeicher:
    2 x 256MB Corsair BH-5 DDR400
    Festplatte:
    2 x 80GB Hitachi 7k250 @Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire 9800 Pro 128 MB 256bit
    Soundkarte:
    Onboard...
    Monitor:
    Acer FP751
    Gehäuse:
    Chieftec CS-901
    Netzteil:
    Antec TruePower 480W
    Betriebssystem:
    Windows XP SP2
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1712, NEC 3540A

    Standard

    Kann auch an einem Steam-Update liegen.
    Steam ist in der Hinsicht sehr mysteriös wie man bei Shiva schon sieht...
    (Netsettings ändern um wieder zu spielen!)

    Ich habe auch seid gestenr nen Router in Betrieb. (SMC 7008ABR V2)
    Und da geht alles einwandfrei.
    Ich kann auch nebenbei surfen. Es gibt nur ne kurze MS-Erhöhung im netgraph, wenn man eine Seite öffnet. Aber wirklich nur kurz...

  7. Steam Problem #6
    Hardware Freak Avatar von SHIVA

    Standard

    Wer hätte das gedacht: Ein Bug.

    Vielen Usern - vor allem denen mit schnellen Verbindungen - sind vermehrte Lags und Pingchwankungen seit dem letzten Steamupdate aufgefallen.
    Der Grund: Durch das Update wurde der "rate"-Wert auf einen viel zu niedrigen Wert gesetzt. Rate sollte für T-DSL 768 auf einem Wert um 8000 stehen.

    Einstellen kann man den Wert in Steam unter Settings - Internet, wo man seine Leitung auswählt. Dies geht laut Valve aber auch erst nach dem nächsten Update wieder zuverlässig.
    Wer mehr Kontrolle will, kann den Wert in der Registry einstellen:
    HKEY_CURRENT_USER - Software - Valve - SteamRate

    Valve empfiehlt:
    5000 für 256kbps DSL,
    7500 für 512kbps DSL und schneller,
    20000 für LAN.


Steam Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.