Warum stürzt mein PC immer beim spielen ab ???

Diskutiere Warum stürzt mein PC immer beim spielen ab ??? im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Also ich habe 2 Betriebssysteme ( win. 98 und win. XP ) auf meiner Platte und bei beiden Betriebssystemen kakt der PC ab egal welches ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 95
 
  1. Warum stürzt mein PC immer beim spielen ab ??? #1
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Also ich habe 2 Betriebssysteme ( win. 98 und win. XP ) auf meiner Platte und bei beiden Betriebssystemen kakt der PC ab egal welches Spiel ich spielen will !!!! :ae
    Woran kann das liegen ???????
    Das es ein Problem der Temperatur ist kann ausgeschlossen werden da der CPU-Lüfter mit dabei war und ich im Tower noch zusätzlich 1 großen Lüfter habe !!!!!!!
    Auch ein erneutes installieren der beiden Betriebssysteme blieb leider erfolglos. !!! :ae Daher kann also auch ein Softwarefehler ausgeschlossen werden !!!!! Also kommt nur noch irgend ein Hardwarefehler in frage. Oder das die Spannung vom Nezteil zu niederig ist !!!! Wie kann ich das herausfinden ??????? Ich weiß leider nicht wieviel Saft mein System so brauch !!!! Ich weiß nur das ich ein 300 Watt Nezteil habe !!!! Mehr nicht !!!!!!

  2. Standard

    Hallo Martin Zimmermann,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Warum stürzt mein PC immer beim spielen ab ??? #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Hört sich ganz nach einem zu schwachem Netzteil oder einem Hitzeproblem an, da du das Hitzeproblem schon ausgeschloßen hast, tippe ich mal auf das Netzeil.

    Hast du eine Möglichkeit ein anderes (leistungsstärkeres) Netzteil einzubauen? (Vielleicht von einem Freund?)

  4. Warum stürzt mein PC immer beim spielen ab ??? #3
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Da müste ich mal nachfragen !!!!!!!
    Wie viel Watt sollte das denn dann haben ??????

  5. Warum stürzt mein PC immer beim spielen ab ??? #4
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Wie stark sind denn eure Netzteile so ???????
    Was muss denn da beachtet werden ???????

  6. Warum stürzt mein PC immer beim spielen ab ??? #5
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    es kommt nicht unbedingt auf die Watt-Zahl an.
    folgendes ist wichtig: auf der 3,3 V mindestens 20 A und auf 5 V 30 A, je höher umso besser ich empfehle da Enermaxx oder Antec, TSP sollte man sich auch näher anschauen

  7. Warum stürzt mein PC immer beim spielen ab ??? #6
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Standard

    Ich sag mal mit einem Enermax Netzteil ab 400 Watt bist du auch für die Zukunft gut gerüstet.

  8. Warum stürzt mein PC immer beim spielen ab ??? #7
    Hardware Freak Avatar von VooDoo78

    Standard

    poste doch ma deine nt spannungen

  9. Warum stürzt mein PC immer beim spielen ab ??? #8
    Mouse - Schieber
    Threadstarter
    Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Na das Hört sich ja kompliziert an !!! Bin aber leider kein Fachmann !!!! Naja dann muss ich wohl ebend damit zurechtkommen !!!!! :2


Warum stürzt mein PC immer beim spielen ab ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

martin zimmermann schwerte

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.