System zu langsam?

Diskutiere System zu langsam? im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Temperatur-Problem fänd ich jetzt auch mal am Wahrscheinlichsten...die Erklärung von ExtremeShock find ich da sehr passend.....



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 32
 
  1. System zu langsam? #9
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Pfeil

    Temperatur-Problem fänd ich jetzt auch mal am Wahrscheinlichsten...die Erklärung von ExtremeShock find ich da sehr passend..

  2. Standard

    Hallo funkymunky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. System zu langsam? #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich benutze ein Enermax 500Watt Netzteil

    Habe mit Speedfan die CPU-Temp während ich Crysis gespielt habe überwacht. Die Temperatur ist beim Zocken zwischen 44-46°C. Komischerweise überschreitet sie die 46grad nicht. Könnte es sein, dass der CPU ab 46grad automatisch runtertaktet? Wenn ja, mit welchem Prog kann ich beim Zocken die Taktraten auslesen? (also am besten mit einem diagramm/grafen, nicht dass beim minimieren des Spiels wieder hochgetaktet wird, sodass ich das runtertakten nicht bemerke)

    Allerdings sind die Ruckler in Crysis immer irgendwann zwischen 44-46°C obwohl ich auch während dieser Temperatur flüssige Spielabschnitte gespielt habe.

    Zitat Zitat von ExtremeShock Beitrag anzeigen
    EDIT: Du hast nicht zufälligerweise was mit den Funky Monkeys von Citykampf zu tun oder?
    Nein, kenn ich nicht. Hab den Nick schon sehr sehr lange

  4. System zu langsam? #11
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    ExtremeShock's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    Arbeitsspeicher:
    4096MB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL4
    Festplatte:
    Hitachi P7K500 500GB,16MB, HDP725050GLA360
    Grafikkarte:
    Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2253BW
    Gehäuse:
    NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Netzteil:
    ATX-Netzteil TAGAN TG800-U33 2-Force II, 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64bit

    Standard

    Bei so einer geringen Temperatur kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen. Meine CPU ist gerade 47°C heiß und ich habe den PC gerade erst angemacht und meine Mails angeguckt und bin auf die Seite hier gegangen. Die Temperatur sollte okay sein. Es sei denn der Sensor funktioniert nicht richtig.

  5. System zu langsam? #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Unglücklich

    Ist es denn normal, dass ich bei 3DMark06 unter 1024*768 weniger Punkte beim CPU-Score habe als unter 1280*1024?

    unter Defaults mit 1280*1024
    SM 2.0 Score: 1617
    HDR/SM 3.0 Score: 1613
    CPU Score: 1265
    3DMark06 Score => 3876

    unter Defaults mit 1024*768

    SM 2.0 Score: 1937
    HDR/SM 3.0 Score: 2059
    CPU Score: 816
    3DMark06 Score => 4103

    Achja und Hardwarekomponten können doch nicht durch mechanischen Defekt nur auf halber Leistung laufen oder? Also eine Komponente läuft doch entweder auf vollständiger Leistung oder sie läuft nicht.

    Komme auf die Idee weil der CPU von nem Kumpel ist und der meinte die Pins waren mal ein bischen verbogen und die wurden dann wieder zurückgebogen.... Aber laufen tut das System ja... Ist es also möglich, dass dadurch der CPU nicht auf voller Leistung laufen kann?

  6. System zu langsam? #13
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Mit der CPU-Score stimmt wirklich was nicht... oder mit deinem Windows.
    Ich habe zB mit 2x 2,0 GHz 1543 Punkte im CPU-Score.

  7. System zu langsam? #14
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    ExtremeShock's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    Arbeitsspeicher:
    4096MB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL4
    Festplatte:
    Hitachi P7K500 500GB,16MB, HDP725050GLA360
    Grafikkarte:
    Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2253BW
    Gehäuse:
    NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Netzteil:
    ATX-Netzteil TAGAN TG800-U33 2-Force II, 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64bit

    Standard

    Was sagt denn Everest über deinen CPU Takt? Vielleicht ist dein FSB falsch getaktet? Guck mal nach ob der Takt mit den Herstellerangaben übereinstimmen.

  8. System zu langsam? #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also in Everest steht:

    Multi CPU

    CPU #0 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, 2194 MHz
    CPU #1 AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 4200+, 2194 MHz

  9. System zu langsam? #16
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Cool 'n' Quiet vllt aktiviert?


System zu langsam?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nur ein kern system langsam

cpu #1 amd athlon(tm) 64 x2 dual core processor 4200 2194 mhz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.