System zu langsam?

Diskutiere System zu langsam? im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Hey, ich hab das Problem entdeckt zumindest Crysis läuft jetzt flüssig. Es lag am DualCore, hatte den Patch zwar installiert aber den Registryeintrag vergessen. [FAQ] ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 32
 
  1. System zu langsam? #17
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Daumen hoch Woohoo es geht :)

    Hey, ich hab das Problem entdeckt zumindest Crysis läuft jetzt flüssig. Es lag am DualCore, hatte den Patch zwar installiert aber den Registryeintrag vergessen.

    [FAQ] Dual-Core (Multi-Core) oder Single-Core - ForumBase

    Wenn jm ein Plan hat warum ProStreet bei mir einfach nicht läuft bitte melden. (Beim Karrierestart ruckelt schon das Anfangsvideo besonders der Ton! Im Spiel ist es auch unspielbar(low details))

    Vielen Dank euch allen für die schnellen Antworten, in anderen Foren hab ich viel weniger Hilfe bekommen.

  2. Standard

    Hallo funkymunky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. System zu langsam? #18
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Haste probehalber mal bei Pro Street im Task-Manager nur einen Kern zugewiesen?

    !!! ...ist zweideutig

  4. System zu langsam? #19
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Frage Immernoch gleiches Problem...

    Hmm, irgendwie läuft seit dem Patch und dem Aktivieren von Cool n Quiet Crysis flüssig, aber ProStreet und andere Games ruckeln immer noch.

    Meine Benchmarkwerte haben sich seit dem auch nicht verbessert ~900 CPU-Score Punkte bei Default-Einstellungen und 1280*1024.

    Habe probehalber mal eine weitere Windowsversion auf einer anderen Partition installiert.
    Habe in dieser Reihenfolge installiert:

    VIA-Chipsatztreiber
    Grafikkartentreiber
    DualCore Hotfix KB896256-v4-x86-DEU => + Registryeintrag
    AMD Prozessortreiber
    Dual-Core-Optimizer
    3D Mark 06

    Ist doch richtig so oder? Warum hab ich nur 900CPU-Punkte ?

    Zitat Zitat von Sceals Beitrag anzeigen
    Haste probehalber mal bei Pro Street im Task-Manager nur einen Kern zugewiesen?

    !!! ...ist zweideutig
    => wie meinst du das? bzw wie geht das?

  5. System zu langsam? #20
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    DualCore hat bei älteren NFS-Teilen Probleme bereitet. Ich vermute mal, dass EA daran nicht weiter gearbeitet hat.
    Startest einfach das Spiel, gehst zurück auf den Desktop, öffnest den Task-Manager, gehst zu Prozesse, dort auf die .exe des Spiels, Rechtsklick, Zugehörigkeit festlegen und machst den Haken bei CPU 1 weg.

  6. System zu langsam? #21
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Böse DualCore spinnt

    Hey,
    habe jetzt noch mal alles mögliche ausprobiert mit DualCore Patches und ohne, aber habe trotzdem noch die beschriebenen Ruckler (ausser in Crysis sind sie weg durch ein älteren CPU-treiber).

    Habe versucht über Steam Counterstrike zuspielen, ist aber auch kaum möglich, da ich alle paar Minuten etwa 1-2minütige Ruckler habe (~15fps).

    Was mach ich denn bitte falsch?

    Achja habe übrigens auch schon bei ProStreet und bei Counterstrike (Steam) versucht nur einen Kern zuzuweisen, aber hat nichts gebracht, war genauso rucklig.

  7. System zu langsam? #22
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Zitat Zitat von funkymunky Beitrag anzeigen
    Hey,
    habe jetzt noch mal alles mögliche ausprobiert mit DualCore Patches und ohne, aber habe trotzdem noch die beschriebenen Ruckler (ausser in Crysis sind sie weg durch ein älteren CPU-treiber).

    Habe versucht über Steam Counterstrike zuspielen, ist aber auch kaum möglich, da ich alle paar Minuten etwa 1-2minütige Ruckler habe (~15fps).

    Was mach ich denn bitte falsch?
    Welches CS und welche Dual Core? Bei mir hat es geholfen, einfach das Spiel neu zu installieren (sofern es um 1.6 geht)
    Ist das denn nur bei Counterstrike oder auch bei anderen Spielen ausser Crysis?

    EDIT:
    Hm, OK, ich sollte allerdings dazu sagen, dass ich vorher ein SingleCore System hatte, dann auf Dual Core umgestiegen bin und dann das Spiel neu installiert habe.

  8. System zu langsam? #23
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja ich meine CounterStrike 1.6 und hab einen Athlon 64 X2 Dual Core 4200+. Neuinstallation ändert aber nichts am problem hab auch schon mein windows neuinstalliert und hat nichts gebracht.

  9. System zu langsam? #24
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Ausrufezeichen letzer Ausweg: neue Hardware...

    Hey,
    also mein Problem hat sich bis heute nicht gelöst.... hier nochmal die Kurzform:
    Mein System läuft, aber es gibt sogut wie kein Spiel das nicht ruckelt! Habe alles ausprobiert von dualcore-updates/patches bis zum Windows neudraufmachen(3mal schon neuaufgesetzt). Meine einzige Vermutung ist, dass der CPU beschädigt ist (Pins waren vor dem Einbau verbogen und wurden von mir gerade gebogen). Allerdings dachte ich immer entweder der CPU läuft oder er läuft nicht und halbe Leistung oder so gibts nicht.
    Nun meine Frage: Kann es sein, dass der CPU beschädigt ist und deshalb nicht richtig läuft ?
    Oder könnte es vielleicht sein, dass sich der CPU und das Mainboard einfach nicht vertragen? Weil habe mir überlegt nochmal den selben CPU neuzukaufen, allerdings würde ich mich sehr ärgern, wenn dieser dann auch nicht besser läuft.

    Asus A8V-VM SE
    Athlon 64 X2 4200+ (2.2GHz)
    XFX 7800GT @ (450MHz / 1100MHz) (Pci-E)
    2 GB DDR2 400MHz
    Windows XP Pro SP2


System zu langsam?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

nur ein kern system langsam

cpu #1 amd athlon(tm) 64 x2 dual core processor 4200 2194 mhz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.