Unreal Tournament Classik

Diskutiere Unreal Tournament Classik im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Moin Gemainde In unserem Clan ist das Retrofieber ausgebrochen! Neuerdings zocken wir auch alte Games darunter besagtes UT! Ich hab nun neuinstalliert, Patch 436 aufgespielt ...



 
  1. Unreal Tournament Classik #1
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Moin Gemainde

    In unserem Clan ist das Retrofieber ausgebrochen! Neuerdings zocken wir auch alte Games darunter besagtes UT!

    Ich hab nun neuinstalliert, Patch 436 aufgespielt (neueren gibbed es ja nicht, glaub ich halt) und bekomme nun die Meldung das irgendwelche D3D renderer net funzen oder so!

    Graka siehe Sig, Catalyst 3.9, AA und AF aus!

    Wer kann mir weiterhelfen bzw. weiß eine deutschsprachige HP mit Forum wo es um UT Classik geht!

    THX gruß Michl :)

  2. Standard

    Hallo michl,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Unreal Tournament Classik #2
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hi Michl,

    hehe Retro is immer gut.... :bj Zocke zur Zeit auch wie verrückt nen altes Game (Rune HOV).

    Bei mir laufen die Games wie UT oder Rune was ja die selbe Engine nutzt ganz normal, bis auf das über Lichtquellen in den Games also Fackeln etc. von weitem quadratische Raster zu sehen sind. Sieht ziemlich besch.. aus...
    Ich verwende für meine 9700 Pro auch den 3.9, aber nicht den von ATI sondern die DNA-Treiber. Vielleicht solltest du mal einen anderen testen, wie Omega oder eben DNA.

    Eine deutschsprachige Page wäre z.B. diese hier... --> klick. Der Patch 436 ist der neueste.

    Hoffe das hilft dir ein wenig...

    Gruß Grinz

  4. Unreal Tournament Classik #3
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    @Grinz

    THX erstmal! Was bitte ist den der Unterschied zwischen diesen DNA und den Originaltreibern?

    Gruß Michl :)

  5. Unreal Tournament Classik #4
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Ja also, die ganzen Treiberclones wie DNA, Omega, oder auch das Neutral PowerPack kommen halt gleich inkl. ControlPanel und SoftwareMods wie 9500 zu 9700 usw. daher.
    Ich würde sagen, dass die Treiber von ATIPower und DNA eher versuchen die bestmögliche Performance aus den Karten zu erzielen wobei der Omega mehr auf Kompatibilität und Stabilität setzt.

    Hier ist mal ein Link zum DNA-Thread bei ATI News

    Welcher Treiber nun das nonplusultra ist, kann ich dir nicht sagen, ich teste immer alle neuen Treiber durch und war jetzt halt beim letzten mal bei den DNA hängen geblieben. :ad

    EDIT

    Habe gestern im Netz gesehen, dass eine Gruppe von Leuten selbstständig versucht UT1 am Leben zu erhalten und eigene Patches released. Also ist theoretisch 436 der letzte offizielle Patch von Epic´s Seite aus.
    Der neueste ist somit Patch 451, bei dem es aber zu Problemen mit dem Online spielen kommen soll. Dieser Patch wird von manchen Servern als Systemfremd und somit als Cheat erkannt. Aber testen kann man es trotzdem, es lässt sich nämlich problemlos wieder auf 436 zurüch patchen.

  6. Unreal Tournament Classik #5
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Hi, nur zur Info. Das Rätsel ist gelöst! Das Game läuft nur in OpenGL vernünftig! Hätte ich von seinerzeit noch wissen müßen! *ggg*

    THX für die Tips

    Gruß Michl :)

  7. Unreal Tournament Classik #6
    Foren-Guru Avatar von Grinz

    Mein System
    Grinz's Computer Details
    CPU:
    A64 SanDiego 4000+ @stock
    Mainboard:
    Shuttle FN25 nForce™ 4 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1 GB PC3200 MDT
    Festplatte:
    Western Digital 320 GB + 80 GB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7800 GTX
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Hyundai L90D+ 19" TFT
    Gehäuse:
    Shuttle SN25P
    Netzteil:
    Silent-X 350W
    3D Mark 2005:
    9036
    Betriebssystem:
    XP SP2
    Laufwerke:
    LG DVD/RW 4167B

    Standard

    Hhmm...bei mir lief es und läuft auch jetzt unter D3D ohne Probleme.... :ad


Unreal Tournament Classik

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.