Windows 95/95/ME Games unter Windows XP

Diskutiere Windows 95/95/ME Games unter Windows XP im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Ein Problem, das mich schon längere Zeit beschäftigt, wo ich auch schon sehr viel nach gesucht hab, aber nie eine Lösung gefunden hab.. Es geht ...



 
  1. Windows 95/95/ME Games unter Windows XP #1
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Frage Windows 95/98/ME Games unter Windows XP

    Ein Problem, das mich schon längere Zeit beschäftigt, wo ich auch schon sehr viel nach gesucht hab, aber nie eine Lösung gefunden hab..

    Es geht um folgendes:
    Ich hab da nen paar Spiele, die ich damals gekauft hab, als ich noch Windows ME als OS hatte...

    Dazu zählen
    - Dark Vengeance (kennt sicher kaum einer)
    - Shadow Man
    - Daikatana

    Keines dieser Games konnte ich je wieder unter Windows XP spielen und das ist enorm schade, weil ich das gerne möchte...

    Sowas wie der Windows-Kompatiblitätsmodus funktioniert freilich nicht...

    Meine letzte Hoffnung, die ich vor einiger Zeit mal hatte war das experimentieren mit Virtuellen PCs, hier das Programm VMware...aber auch das brachte keinen Erfolg, weil der virtuelle PC nur eine 4 MB Grafikkarte simulieren konnte..was selbst für diese alten Games vorn und hinten nicht reicht...

    Ein weiteres Betriebssystem auf eine andere Partition möchte ich wegen dem Aufwand nicht installieren, weil ich schon Vista neben XP habe...

    Vielleicht ein neuer Lichtblick ist das "Application Compatibility Toolkit 5", welches ich heute entdeckt...werd mich nachher zu Hause mal damit beschäftigen...
    Link: Microsoft Application Compatibility Toolkit 5.0 Englisch - Download - CHIP Online

    Jetzt natürlich meine Fragen dazu:
    Gibt es, außer meinen vergeblichen Versuchen, noch andere Möglichkeiten meine Klassiker unter Win XP zum Laufen zu bekommen???
    Hat schon Jemand Erfahrung mit dem von mir genannten Tool und könnte eventuell beschreiben, wie man da genau verfahren muss um Kompatiblität zu erhalten??

    Danke für's Lesen, hoffe das ich den ein oder anderen hilfreichen Tip erhalte!

    Gruß
    TranceMaster

  2. Standard

    Hallo Silent Gambit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Windows 95/95/ME Games unter Windows XP #2
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    Das erste, was du versuchen solltest, wären Patches für diese Spiele zu finden, da gibts bei erstaunlich vielen klassikern was zu finden.
    Ansonsten hilft google oft weiter, weil man normalerweise schon eine ganze Menge anderer Leute dasselbe Problem hatten, die dann in irgendwelchen Foren zu diesem Spiel erkkären, ob und wie sich das Problem lösen lässt.

    Daikatana gibt es übrigens bis zum 31. Dezember umsonst:
    http://www.gametap.com/home/play/gameDetails/000143750

  4. Windows 95/95/ME Games unter Windows XP #3
    Hardware - Kenner
    Threadstarter
    Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Lächeln

    Erstmal Danke für den Reply :)

    Patches...ja genau da liegt schon das Problem..
    Dark Vengeance ist nen nahezu unbekanntes Game (findest nichtmal groß Infos im I-Net darüber) und hab ich mir mal vor Jahren gekauft als ich noch Windows ME hatte...da lief es ja auch (laut Verpackung Win 95/98)...also Patches keine Chance...
    Für ShadowMan kam auch nie nen XP-Patch oder sonstwas raus, glaub mir, hab mich da schon totgesucht...nix zu finden...
    Daikatana genau Dasselbe...

    Leute mit dem selben Problem hab ich dabei auch ne Menge gefunden...allerdings nie ne Lösung...

    Daikatana hab ich ja selber hier im Original...
    Allerdings scheint das Game von diesem Application Compatibility Toolkit 5 unterstützt zu werden...hab da in dem Programm so ne Liste gefunden wo das aufgeführt ist...mal testen ob man es damit zu laufen bekommt...is ne ganze Menge an Software und Games gelistet, die damit wieder zum laufen gebracht werden können (leider sind Dark Vengeance und ShadowMan nicht dabei)...
    Das ganze basiert auf Routinen, die umgeschrieben wurden bzw selber umgeschrieben werden können...wenn man sich selber dran versuchen möchte...scheint nen echt mächtiges Proggi zu sein, werd mal zusehen mich da bald mal reinzufuchsen...vielleicht erreich ich ja was...


Windows 95/95/ME Games unter Windows XP

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

shadowman windows xp

shadowman xp

Daikatana Windows xp

shadow patch windows
windows 95 me spiele auf xp patchen
dark vengeance auf xp installieren
daikatana unter windows xp
pc spiel windows 95 patches
shadowman xp patch
daikatana auf xp
windows 95 me spiele auf xp patschen
shadowman windows xp patch
shadow Man xp
daikatana windows vista installieren
me spiele auf xp installieren
spiele win95 auf xp grafik probleme
windows me spiele unter xp starten
vmware shadowman
Neuheiten spiele fur windows xp
patch win 95 spiele auf xp home

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.