World of Warcraft startet nicht nach RAM-Aufrüstung

Diskutiere World of Warcraft startet nicht nach RAM-Aufrüstung im PC Spiele, Videospiele, Neuheiten, Patches Forum im Bereich PC Games, Spiele; Nachdem ich meinen Computer von 512 MB DDR-RAM auf 1024 MB DDR-RAM aufgerüstet hatte, erhielt ich folgende Fehlermeldung: 'WORLD OF WARCRAFT konnte die 3D-Beschleunigung nicht ...



 
  1. World of Warcraft startet nicht nach RAM-Aufrüstung #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Frage World of Warcraft startet nicht nach RAM-Aufrüstung

    Nachdem ich meinen Computer von 512 MB DDR-RAM auf 1024 MB DDR-RAM aufgerüstet hatte, erhielt ich folgende Fehlermeldung:

    'WORLD OF WARCRAFT konnte die 3D-Beschleunigung nicht starten. Vergewissern Sie sich bitte, dass DirectX 9.0c installiert ist und Ihre Grafiktreiber auf dem neusten Stand sind.'

    Ich brachte daraufhin meinen Grafikkartentreiber auf den neusten Stand, installierte DirectX 9.0c erneut und frischte meine Mainboardtreiber auf. Dies löste das Problem leider nicht. Als ich den neuen RAM-Riegel wieder entfernt hatte, startete das Spiel ganz normal. Auch nach einem Wechsel des alten RAM-Riegels mit dem neuen traten keine Probleme auf, sondern nur wenn beide Riegel eingebaut waren. Nur WoW macht diese Probleme, alles andere funktioniert einwandfrei.
    Wie kann ich es erreichen, dass das Spiel mit 1024 MB RAM startet?

    Hier die Fakten:
    Athlon XP 2200
    512 MB (->1024 MB) DDR (266 MHz) RAM
    (alter Riegel doppelseitig, neuer Riegel einseitig bestückt, NoName)
    Geforce 4200
    Win XP Home
    Mainboard: QDI KuDoz 7

  2. Standard

    Hallo Morkon,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. World of Warcraft startet nicht nach RAM-Aufrüstung #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    währe besser gewesen 2 gleiche riegel einzusetzen ;)

    naja das deutet darauf hin das die beiden nicht zusammen laufen.
    mach doch mal nen memtest und prime mal ein bischen um das auszuschließen.
    und schau mal bei everest in die abteilung SPD und vergleiche mal die daten von den beiden Riegeln und poste die mit genauer bezeichnung der RAM riegel.

  4. World of Warcraft startet nicht nach RAM-Aufrüstung #3
    Foren-Guru Avatar von GT2002

    Standard

    hi leute

    ich habe das broblen auch wen ich ein dopel klik auf der wow baten klike kommt diese fehlermeldung

    aber den klike ich die fehlermeldung auf ok weil das spiel 2x gestatet hat und den spiele ich weiter

  5. World of Warcraft startet nicht nach RAM-Aufrüstung #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Stealth

    Mein System
    Stealth's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ (Venice)
    Mainboard:
    EPoX 9NPA+ Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB Kingston HyperX DDR400 (CL3)
    Festplatte:
    Hitachi 80GB
    Grafikkarte:
    Asus EAX800
    Monitor:
    BenQ FP91GX / Videoseven N110S (19")
    Gehäuse:
    Chieftec LBX-02B-B-SL
    Netzteil:
    beQuiet Straight Power 500W
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2

    Standard

    World of Warcraft hat ne Menge Macken in der Hinsicht. Hat ewig gedauert bis es lief. Hast du es schonmal im offiziellen Forum versucht. Meine diversen Fehler hatten immer auch schon andere Leute gehabt und meistens gabs irgendeine Lösung dafür.

  6. World of Warcraft startet nicht nach RAM-Aufrüstung #5
    Tastatur Quäler Avatar von Eclipse

    Standard

    WoW scheint extrem anfällig für RAM-bedingte Probleme zu sein.
    Als erstes solltest du mal Prime95 im Blend-Test, oder Memtest länger laufen lassen. Wenn du dann keine Fehlermeldungen bekommst, versuch mal, die Timings und ev. den FSB etwas runterzusetzen. Dann sollte WoW starten.

    Außerdem könntest du versuchen Dualchannel zu deaktivieren, falls es eingeschaltet ist.


World of Warcraft startet nicht nach RAM-Aufrüstung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.