4380

Diskutiere 4380 im Prozessor, CPU Benchmark-Overclocking-Vergleichs-Datenbank Forum im Bereich Benchmarks; OC-Water = Verbesserung von 4100 MHz auf 4380 MHz Zusätzliche Informationen (optional): Betriebssystem: Vista 32 bit und 64 bit auf dem 2 Raid 0 / ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. 4380 #1
    Newbie Standardavatar

    Mein System
    OC Water's Computer Details
    CPU:
    QX9770 3GHZ@4,666Ghz demnächst natürlich Kokü
    Mainboard:
    790i Ultra SLI
    Arbeitsspeicher:
    8 GB OCZ DDR-3 2000
    Festplatte:
    2 Raid0 je 1 TB
    Grafikkarte:
    Triple-SLI GTX280
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos S 1100 Gehäuse
    Netzteil:
    Silverstone 1200 Watt
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    Blue Ray Brenner
    Sonstiges:
    Das obige reicht doch

    Daumen hoch 4380

    OC-Water = Verbesserung von 4100 MHz auf 4380 MHz

    Zusätzliche Informationen (optional): Betriebssystem: Vista 32 bit und 64 bit
    auf dem 2 Raid 0 / 4 x 1 TB F1 Samsung zu je 2 x 2 Stück zum Raid 0

    Speicher: 4GB DDR-2 1066 Mushkin

    CPU Kühler: Innovatek Wasserkühlung mit 360mm Radiator Kühler
    und 4 Stück 120 mm Kühler, einen 140 mm Kühler und einen
    80 mm kleinen Kühler der direkt vo dem Wasserkühlblock der CPU sitzt.

    Dazu läuft eine XFX 9800GX2 übertaktet bei 65 % Lüftersteuerung
    teilweise sogar bis auf 58 Grad und sogar schon 56 Grad im ersten
    Kern gemessen. Bei spielen wie Crysis und allen anderen um die 68
    bis 72 Grad. Richtiges Gehäuse und Lüftung und die bis zu 92 Grad
    sind Vergangenheit.

    Coolermaster Gehäuse Cosmos S aus Stahl und Aluminium.

    HPPS+ Pumpe elektronisch geregelt. Sie schaft stolze 2,05 Höhenmeter
    und ist für jedes Kühlsystem geeignet. Meine schafft derzeit 1,5 Hohenmeter.
    Also fast 40 % weniger. Normal laufen alle Wasserpumpen mit ihrem
    höchsten Druck in einem durch.

    Die neue HHPS+ Wasserpumpe die es jetzt erstmals mit einem elektronisch geregelten Wasserdruck mit stolzen 2,05 Höhenmeterdruck gibt, stellt sich auf jedes System elektronisch ein und bringt getestet 20 bis 50 % mehr Leistung, sprich Kühlung. Zu meiner sind es im Test fast 40 %.

    Die 4380 Mhz sind nur vorübergehend.

    Es würde mich freuen wenn sich hier mehr Leute eintragen würden.
    Um zu wissen was für OC-Erfahrungen sie gemacht haben und derzeit
    haben.

    Gruß Euer Thomas

  2. Standard

    Hallo OC Water,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 4380 #2
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Cool

    Sag mal OC Water...meinst du, mit der Werbung für diese Brunnenpumpe bist du hier in unserem Altersheim richtig?

    An dieser Stelle geht es "eigentlich" nur um den Vergleich der Ergebnisse mit nen paar zusätzlichen Informationen...deine Texte zu deinen Komponenten schön und gut, aber um wieviel besser das andere Ding da im Gegensatz zu deinem Wasserkühlerlein ist gehört hier absolut nicht rein...

    Ich finde ein bisschen die Form wahren (wie es die anderen vor dir auch getan haben!) sollte schon drin sein

  4. 4380 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    OC Water's Computer Details
    CPU:
    QX9770 3GHZ@4,666Ghz demnächst natürlich Kokü
    Mainboard:
    790i Ultra SLI
    Arbeitsspeicher:
    8 GB OCZ DDR-3 2000
    Festplatte:
    2 Raid0 je 1 TB
    Grafikkarte:
    Triple-SLI GTX280
    Gehäuse:
    Coolermaster Cosmos S 1100 Gehäuse
    Netzteil:
    Silverstone 1200 Watt
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    Blue Ray Brenner
    Sonstiges:
    Das obige reicht doch

    Daumen runter Keine Ahnung

    Da kommen doch glatt mal wieder die rausgekrochen, welche nichts vorzuweisen haben. Mit dieser Pumpe kann ich für einen 4-Kerner
    sehr gut, 4800 Mhz stabil aus jedem Kern holen.

    Ich habe nur die Höhenmeter von meiner und derer angegeben.
    Und die Leistungszuwächse in Prozent, die von PCGH getestet
    wurden.

    Was machst du eigentlich hier ?

    Wenn du Leute zu abchillen am PC suchst, oder anderes
    dann geh uns hier nicht auf die Nerven.

    Ich bin aus der Leiterplattenbranche und denke, das ich zum
    größtenteil,das Kindergeschwätz mir hier nicht anhören muß.
    Also du bist so ein Kandidat der direkt gesperrt wird. Für dich
    Witzbold sitzt ich nicht nach Feierabend noch daran um zu zeigen
    was möglich ist.

  5. 4380 #4
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Reden

    Was bist'n du für'n Vogel
    Mach mal die Hose auf und lass nen bissel Luft rein, vielleicht geht's dann wieder (es sei denn da ist auch ne Wasserkühlung verbaut)

    Ich wollte dich nur drauf hinweisen, das deine Vergleiche hier nicht reingehören...aber wie schon anderer Stelle bewiesen gehst du ja gleich in die Luft sobald man etwas sagt das dir nicht passt (da hat dann die Wasserkühlung offensichtlich doch versagt )

    Weder hab ich vorgegeben das ich Ahnung von deinen OC Water-Versuchen habe, noch interessiert mich ob du nun 4833, 4840 oder 50.000 Mhz mit deiner Pumpe ans Tageslicht fördern kann..

    Dennoch interessant das du hier von "uns" redest...im Moment seh ich hier nur einen, der sich zum Affen macht mal davon abgesehen das ich mich frage, wieso du unser "Altersheim" noch beehrst, nachdem du doch hier nach eigener Aussage nichts mehr verloren hast und deine Zeit besser verbringen kannst, als dich hier mit inkompetenten Themen rumzuärgern von "uns" inkompetenten Usern ganz zu schweigen

    Aber ach was red ich...Jemand der so dermaßen selbstverliebt mit seiner Hardware abfährt und sofort im Kreis springt, weil er nicht in der Lage ist einen gutgemeinten Rat mal als solchen anzunehmen, stattdessen aber gleich mit Beleidigungen um sich wirft, bei dem hilft auch keine Kompressorkühlung...

    Setz dich nach Feierabend hin wo du willst (würde sagen ein Teich wäre sinnvoll...da wären wir wieder beim Thema Abkühlung ) und beweis dir selber was du kannst...oder eben nicht kannst...nämlich "normal" mit anderen Menschen umgehen...

    Lieber Gruß
    Silent Gambit, der hervorgekrochene Witzbold, der nichts vorzuweisen hat und das Altersheim verlässt, weil er garnicht weiß was er hier macht

    PS: Wir kochen alle nur mir Wasser

  6. 4380 #5
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RoccoESA's Computer Details
    CPU:
    i7 920 @ 2,66GHz
    Mainboard:
    GB X58 extreme
    Arbeitsspeicher:
    8GB OCZ 1600 DDR3
    Festplatte:
    3x640GB (RAID5- Vista Ult. 64bit )
    Grafikkarte:
    XFX GTX280 XT SLi
    Monitor:
    LG L245WP (1920x1200)
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker
    Netzteil:
    BeQuiet DarkPower pro 1kw
    3D Mark 2005:
    28764
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    LG H20L

    Standard



    nö... ich koch net mit Wasser - ich koch mit Bier !

    im Übrigen hab ich 4833MHz mit 'nem IFX ( Luftkühlung ) - das heißt dann wohl, das die Gartenpumpe doch nix taugt

    Und da's ja keine Bierkühlung fürn PC gibt:
    mit der Mach2 ( KoKü ) biin ich bei 5520MHz


    SO!

    Ich mag zwar nicht den längsten haben, aber dafür den dicksten

  7. 4380 #6
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Reden

    OK...
    Ausnahme (verpackt in einem schönen Gedicht):

    Alle kochen mit Wasser,
    da wirst du immer nasser.
    Nur nicht der Rocco hier,
    der kocht mit Bier...

    ...
    ...
    Oha, ein kindischer Reim...ob ich jetzt mit dem Gartenschlauch abgespritzt werde
    ...
    ...
    Außerdem könnte man sagen Rocco hat den Breitesten...oder ist der Breiteste (wie man's nimmt)...damit wären wir wieder bei der Bierkühlung

  8. 4380 #7
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RoccoESA's Computer Details
    CPU:
    i7 920 @ 2,66GHz
    Mainboard:
    GB X58 extreme
    Arbeitsspeicher:
    8GB OCZ 1600 DDR3
    Festplatte:
    3x640GB (RAID5- Vista Ult. 64bit )
    Grafikkarte:
    XFX GTX280 XT SLi
    Monitor:
    LG L245WP (1920x1200)
    Gehäuse:
    Coolermaster Stacker
    Netzteil:
    BeQuiet DarkPower pro 1kw
    3D Mark 2005:
    28764
    Betriebssystem:
    Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    LG H20L

    Standard

    seh ich aus wie'n Bieber ? Den BREITESTEN... ?

    womit wir schon wieder beim Wasser wären ...

  9. 4380 #8
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Reden

    Solange ich kein aktuelles Foto von dir bekomme, erwarte ich alles...auch das hier grad ein Bieber Beiträge schreibt!

    Wobei es (als Bieber) unheimlich praktisch sein kann...weil dann ist man rein physikalischer Natur in der Lage, so tolle Dämme bauen zu können...die halten das Wasser dann auch ab


4380

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

cpu 4380

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.