7800gt sli werte

Diskutiere 7800gt sli werte im sonstige Benchmarks Forum im Bereich Benchmark-Vergleichs-Datenbanken; hallo.. ich hab schon etliche review von graka durchforstet und geschaut ob eine 7800gt / 7900gt sli dabei is.. weil ich mal wissen möchte ob ...



 
  1. 7800gt sli werte #1
    Senior Mitglied Avatar von eXce

    Mein System
    eXce's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 940 @ 3.5GHz
    Mainboard:
    ASUS Crosshair ll Formula
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair Dominator Kit PC1066 2GB Dual 5-5-5-15
    Festplatte:
    2x Hitachi HDS721680PLA380 (80GB), S-ATA II @ RAID 0 - 16KB
    Grafikkarte:
    2x ASUS GeForce 8800GT 512MB - SLI @ 650/1625/991MHz
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+, leise..!
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15, Mod. 1 Old 120mm vs. 2 SilenX Lüfter 120/80mm
    3D Mark 2005:
    18691
    Betriebssystem:
    Win Vista x64 SP1
    Laufwerke:
    LG GGC-H20L

    Standard 7800gt sli werte

    hallo..

    ich hab schon etliche review von graka durchforstet und geschaut ob eine 7800gt / 7900gt sli dabei is..
    weil ich mal wissen möchte ob es sich lohnt noch eine 7800gt / 7900gt zu kaufen, da diese ja nicht gerade teuer sind..

    weil mein kumpel hat ein amd x2 4000+ / 4200+ k.a. und ne 7800gt / 7900 gt, dass weiss ich nich so genau..
    wollte ich evtl. dazu bringen aufzurüsten - mein amd x2 6000+ und dann evtl. noch 2te graka wenn er denn eine sli board hat..
    aber ich weiss halt nicht, wie dann die leistung von den karten, wo ich sie ein gliedern kann.. so schnell wie meine 8800gt werden die zusammen nich sein oder..?

    wäre ja nett, wenn einer n paar 3dmark06 / pcmark05 werte da hat..



    mfg eXce

  2. Standard

    Hallo eXce,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 7800gt sli werte #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Für die 7900GT könntest du die 7950GX2 als Maßstab nehmen, da diese eig. nichts anderes ist, als 2 7900GT.
    ComputerBase - ATi Radeon HD 3850 (RV670) (Seite 23)

    Ist in jedem Falle also absoluter Blödsinn zumal jede Graka ab 70€ schneller wäre und das durchgänging und nicht nur in SLI-optimierten Fällen.

  4. 7800gt sli werte #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von eXce

    Mein System
    eXce's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom(tm) II X4 940 @ 3.5GHz
    Mainboard:
    ASUS Crosshair ll Formula
    Arbeitsspeicher:
    2x Corsair Dominator Kit PC1066 2GB Dual 5-5-5-15
    Festplatte:
    2x Hitachi HDS721680PLA380 (80GB), S-ATA II @ RAID 0 - 16KB
    Grafikkarte:
    2x ASUS GeForce 8800GT 512MB - SLI @ 650/1625/991MHz
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeGamer Fatal1ty Pro
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 226BW 22"
    Gehäuse:
    Thermaltake Armor+, leise..!
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15, Mod. 1 Old 120mm vs. 2 SilenX Lüfter 120/80mm
    3D Mark 2005:
    18691
    Betriebssystem:
    Win Vista x64 SP1
    Laufwerke:
    LG GGC-H20L

    Standard

    danke..

    wenn man mal guck, is meine 8800gt fast doppel so schnell wie eine 7950gx2.. dann brauch man an ne 7800gt garnich dran zu denken..
    würde sich für ihn mein 6000+ lohnen..?

    danke nochmal, hat mir sehr geholfen..


    mfg eXce

  5. 7800gt sli werte #4
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Wenn er das System tatsächlich noach aus 7800GT-Zeiten hat, ist es vermutlich sowieso S. 939 und dein 6000+ passt nicht. Zu der Grafikkarte passt der Prozessor auf jeden Fall ganz gut.
    Aber auch sonst, sollte er lieber versuchen ihn zu übertakten, da müssten auch 2,7-2,9GHz drin sein.


7800gt sli werte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.