Benchmark - HowTo

Diskutiere Benchmark - HowTo im sonstige Benchmarks Forum im Bereich Benchmark-Vergleichs-Datenbanken; Hiho Gemeinde, hab mir mal Gedanken über ein kleines HowTo Bench gemacht. Ich hoffe das dieses kleine Tutorial den unerfahrenen im Bereich Benchmark ein klein ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 4 von 4
 
  1. Benchmark - HowTo #1
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard Benchmark - HowTo

    Hiho Gemeinde,

    hab mir mal Gedanken über ein kleines HowTo Bench gemacht. Ich hoffe das dieses kleine Tutorial den unerfahrenen im Bereich Benchmark ein klein wenig beim Benchen hilft.

    1. Screenshots
    Als glaubwürdiger "Beweis" für erzielte Benchmarkergebnisse werden in der Regel Screenshots verwendet. Solche macht man am Einfachsten mit der "Drucken" - Taste. Nach dem Drücken der Taste, befindet sich der Screenshot noch in der Zwischenablage. Nun öffnet man am einfachsten Paint und drückt Strg+V und schon sieht man das Bild. Nun noch als JPG speichern und fertig!
    Wem das alles zu umständlich ist der kann sich mal an Bo-Shot versuchen. Hier einfach nur die Drucken Taste drücken, und schon hat man den Screenshot als JPG im unter erweiterte Einstellungen angegebenem Verzeichnis.

    2. 3DMark 05
    Download
    Am wichtigsten ist, wie bei jedem Benchmark, immer die aktuellste Version zum Benchmark zu benutzen. Ansonsten hat man evtl. einen kleinen Punktenachteil...

    Eigentlich müsst ihr nichts weiter machen, außer auf "Run 3DMark" zu klicken. In der Free Version ist sowieso nur die Standard Einstellung für den Benchmark möglich. Falls doch einer eine Pro Version besitzen sollte, hier sind die Standard Werte, mit denen jeder Benchmark erfolgen sollte.
    Code:
    Resolution: 1024x768
    Anti-Aliasing: None
    Filtering: Optimal
    HLSL VS Target: 3_0
    HLSL PS Target: 3_0
    Fixed Framerate: Off
    .... Wird noch für andere Benchmarks vervollständigt ....

  2. Standard

    Hallo Iopodx,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benchmark - HowTo #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Iopodx
    .... Wird noch für andere Benchmarks vervollständigt ....
    Wann...???....

  4. Benchmark - HowTo #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Ein Hinweis fehlt noch: Wegen der Übersicht und der Größe noch mit Paint das eingefügte Bild passend zurechtschneiden, denn mit nem Desktop (und evtl. laufende Filesharingprogramme oder achsotollem IE, WMP oder M$-Messenger) muss man ja nicht gerade rumprollen (dafür gibt es ja auch ne Kategorie in der Galerie)...
    Wenn man übrigens Alt+Druck drückt, dann macht man nur ein Screenie vom gerade aktivem Fenster.

    Ne kleine Vorlage:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Benchmark - HowTo-3dquark6-1656.jpg  

  5. Benchmark - HowTo #4
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Zitat Zitat von Jeck-G
    ...Wenn man übrigens Alt+Druck drückt, dann macht man nur ein Screenie vom gerade aktivem Fenster.
    Und wenn man Hoversnap von Hoverdesk.net (weiter unten) nimmt, wird das Bild auch gleich gespeichert.


Benchmark - HowTo

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.